ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. spritverbrauch opel corsa 1.0 d!!! benziner

spritverbrauch opel corsa 1.0 d!!! benziner

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 16:52

hallo und guten abend!

ich habe mal eine frage.

meine tochter rief mich gerade an und sagte mir, daß ihr Corsa sehr viel sprit verbraucht.

sie sagte, sonst ist sie mit einer füllung 600km gefahren und jetzt nur noch 400km mit einer füllung.

Motor ist ein 1,0 mit 60ps.

kann ich da als leihe was machen oder mal schauen?

Ölwechsel usw.. mache ich auch selber, also ist ein bißchen Ahnung vorhanden.

könnt ihr mir bitte mal helfen??

mfg..

Beste Antwort im Thema

Volltanken, fahren, volltanken, rechnen und vergleichen. Ansonsten lässt sich da so pauschal wenig zu sagen, finde ich!

Kilometerzähler auf Null stellen nicht vergessen! :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Na ja solche Aussagen wie "Ich komm XXX Kilometer weit" sind immer Asche, die Tanknadel ist nur ein Schätzeisen. Wir wissen ja auch nicht WANN sie getankt hat, war die Nadel bei 1/4, kurz vor dem Roten, kurz hinter dem Roten, Lampe an ja/nein? Hat sich am Fahrprofil was geändert, Kurzstrecke/Langstrecke?

Fakt ist, wenn der Wagen auf einmal 40% mehr verbraucht, dann müsste man auch irgendwas merken. Sprich Motor läuft komisch, zieht nicht, ruckelt, klingt anders, evtl. Motorlampe, etc pp. Allerdings sind Frauen auf dem Ohr meistens taub :rolleyes:

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 18:13

tochter ist gerade gekommen.

ich fahre das Auto morgen mal selber.

die tanknadel steht jetzt am ersten strich unter voll.

gefahren ist sie 80km.

der Motor hört sich ruppig an.

ist ja glaube ich ein 3zylinder.

Wenn sie das Auto noch nicht so lange fahren sollte und die Erfahrungen in der Hinsicht fehlen... Es ist Winter und bei Kälte verbrauchen Motoren etwas mehr. Angenommen sie fährt viel Kurzstrecke dann kann sich das ganze schon an den KM bemerkbar machen. Ob es aber wirklich 200KM ausmachen kann weiß ich nicht.

Volltanken, fahren, volltanken, rechnen und vergleichen. Ansonsten lässt sich da so pauschal wenig zu sagen, finde ich!

Kilometerzähler auf Null stellen nicht vergessen! :D

Zitat:

Original geschrieben von opiate

... Es ist Winter und bei Kälte verbrauchen Motoren etwas mehr. Angenommen sie fährt viel Kurzstrecke dann kann sich das ganze schon an den KM bemerkbar machen.

Oder Sie hat bei 160 auf der Ab einen Geschwindigkeitsrausch bekommen .... :p

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 11:15

hallo!

meine tochter fährt zur arbeit eine strecke von 13km.

ist das eine Kurzstrecke??

mfg..

Zitat:

Original geschrieben von laura2

hallo!

meine tochter fährt zur arbeit eine strecke von 13km.

ist das eine Kurzstrecke??

mfg..

Bei unter 10 °C würde ich zumindest sagen eine "ziemlich kurze Strecke" ;-)

Wenn sie davon die mittleren 9km, gemäßigt, über die AB fährt würde ich sagen "nicht kritisch" für 'nen Benziner.

Die ersten 10 km sind Kurzstrecke. Volltanken und nachrechnen ist am besten.

Mein Auto verbraucht 0,5 l mehr.

Auch ein Corsa kann 10 L verbrauchen, je nach Verwendung und Aussentemperatur.

Inspektion richtig gemacht ? Luftfilter dicht '? Kerzen hinnüber ?

Zündkabel i.o.?

 

Viele Möglichkeiten, Prinzipo Glaskugellesen.

 

Gruss

Haibarbeauto

10l habe ich sogar schon mit dem Diesel geschafft.

Gruss Zyclon

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von corsa772

Die ersten 10 km sind Kurzstrecke. Volltanken und nachrechnen ist am besten.

Mein Auto verbraucht 0,5 l mehr.

[/quot

was heißt dein Auto verbraucht 0,5liter mehr?

wieviel braucht dein Auto?

war mal nach 100km tanken und da gingen dann 8,2 Liter rein.

meiner Meinung nach ist das zu viel.

müßte das Auto nicht bei 6litern liegen??

woran merke ich das die Zündkerzen nicht richtig gehen?

der Motor hört sich auf jeden fall sehr ruppig an.

mfg..

werkstatt?

Ich weiß gar nicht wieso du solche sinnlosen threads alle jahre aufmachst ?!

http://www.motor-talk.de/.../...in-im-luftfilterraum-t3790339.html?...

 

damals waren es doch nur 300 km, jetzt 400 km und es ist winter,...also irgendwann (wenn's wärmer ist) werden es auch wieder 600 km.

wenn man schon sonst nicht den verbrauch korrekt ausrechnen/benennen kann (tztzzz...)..

Geschweige ob hier überhaupt ein Corsa-B/-D anliegt !?!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

wenn man schon sonst nicht den verbrauch korrekt ausrechnen/benennen kann (tztzzz...)..

Dann empfehlen wir mal? Ja was denn? SM ist kostenlos. Oder eine von unzähligen Apps für Tochters Handy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. spritverbrauch opel corsa 1.0 d!!! benziner