1.4/122PS 7-Gang-DSG Roomster?
Weiß einer von euch, ob und wann der Roomster diese Motoren-
Getriebe-Version aus dem "VW-Baukasten" erhält?
15 Antworten
wenn du den motor im kalten zustand gleich trittst wird bald der turbo kaputt sein, da das öl kalt nicht so gut schmiert. der tsi (170 ps) macht 2,5 bar ladedruck und der turbo läuft dabei 200.000 u/min !!! nach 15.000 km schon die ersten 1000 € in der werkstatt lassen muss doch nicht sein. ich hab kupels die auf 50.000 km schon den 4. turbo drin haben.
und ob 86 oder 122 ps eingebaut sind ist erstmal egal. da geb ich dir recht. entscheident ist immer der gasfuss des fahrers. aber wenn du eh nur 50 fahren (in meiner gegend sind die orte schon zusammengewachsen - links steht ortsausgangsschild und rechts schon ortseingangschild - beides auf selber höhe) darfst, warum dann die große maschine nehmen ? schade ums geld würde ich sagen. da die geschmierten an jeder ecke stehen traut sich doch kaum noch jemand aufs gas zu treten und alles schwimmt mit 50. ich fahr auch gern 60-70 durch die dörfer (will ja fahren und nicht parken :-) ) aber die straße ist halt so selten mal frei das es auch geht, dass ich mich frage, ob mir das knapp 3000 € beim golf beispielweise wert ist oder ob ich das geld nicht besser in mein haus stecke.
in brandenburg auf den endlosen geraden alleen sieht die sache dann schon anders aus.