1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1,2 TSI 86 PS / Laufleistung / Baujahr / Probleme

1,2 TSI 86 PS / Laufleistung / Baujahr / Probleme

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich fahre einen Golf 6, 1,2 TSI mit 86 PS Baujahr 2012.

Wer fährt den selben Motor ?
Wieviele Kilometer habt ihr so runter ?
Gabs Probleme - wenn ja welche?
Was für ein Baujahr / Modelljahr habt ihr ?

Gruß

Heiko

Beste Antwort im Thema

Hallo,
meine Frau fährt einen Golf 1,2 Tsi mit 86 PS, Bj.03.2013.
Laufleistung bis jetzt 7000km, er läuft 1a und ohne Probleme.
Ich habe nur die Sicherung für die Scheinwerferreinigungsanlage gezogen, weil es nervt und bei tiefen Minusgraden kann es eventuell Probleme mit den Düsen geben (siehe dieses Forum).

Gruß
Leardriver

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallo,

möchte das Thema gerne nochmal `` Re-starten``

Ich haben nunmehr 40000km voll - keine Probleme - und bin über den niedrigen Verbrauch mehr als begeistert !

Vielleicht mag ja noch der Ein oder Andere seine Erfahrungen mitteilen.... würd mich freuen :-)

Wenn ich auch darf - 1.2 TFSi 86 PS im Audi A1. Erstzulassung April 2014, vor 3 Tagen die 20.000 km geknackt - bisher keine Probleme.

Moin,45tkm, 5,2l Langzeitverbrauch, ruckelt wenn es kalt ist <1500 Umdrehungen bis er warm ist. Nicht spritzig aber sehr entspannt. Keine Probleme.MJ13
Grüsse

Golf 1,2 TSI mit 86 PS und 135.000 KM, Baujahr Juni 2011.
Da ich der zweite Besitzer bin, hat mir mein :-) die Historie gezeigt, bisher nur alle Services gemacht, dabei im Rahmen der Tausch der Steuerkette im Jahre 2014. Ansonsten keine Auffälligkeiten, entweder rummst es demnächsr richtig an Reperaturen oder ich habe halt ein sehr zuverlässiges Auto :-) Aber ich habe noch 2 Jahre Garantie auf das gute Stück, wollen mal hoffen das alles so gut weiter geht mit dem gutem Stück wie bisher. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 6,5 Liter.

Ähnliche Themen

@ari-2001: Ketten getauscht weil sie gerasselt hat oder ist das ein Tausch im Rahmen einer Serviceaktion von VW gewesen. Musstest Du darauf hinweisen oder ist man bei VW `` von sich aus`` drauf gekommen zu wechseln ?

@all: Danke für Eure Feedbacks !

Hei, hab auch den Golf 6 1,2 TSI mit 86 PS, knapp 21.500 KM runter, Baujahr April 2012
Motor an sich läuft soweit ohne Probleme, super leise und der Verbrauch liegt im schnitt zwischen 6 und 7 Litern

Probleme machten aber

1. Airbagsensor und Gurtstraffersystem ... Kosten 250€
2. Fensterheber Beifahrerseite ... Kosten 190€

Leider alles nach der Garantie, und Kulanzanträge wurden beidemal von VW abgelehnt.

Bald müsste auch die Meldung kommen für den Inspektions-Service im 3. Zulassungsjahr kommen mal sehen was die Herrschaften von VW dann finden 😁

Gruß

Die Kette ist im Rahmen einer Serviceaktion getauscht worden, bis dato war nichts auffälliges an dem Fahrzeug. Selbst der erste Turbolader usw. ist noch drin, mal sehen ob es so ein zuverlässiges Fahrzeug die nächsten Jahre bleibt.

So hatte letzte Woche Tüv und Inspektion. Km-Stand 46.600, bisher alles tutti :-)

Würde mich über weitere Feedbacks freuen !

Moin ich fahre einen 1.2 TSI mit 105 PS Bj. 2012/13 und bin bis jetzt mehr als zufrieden . Es war ein Neuwagen und hat mittlerweile 60000 runter . Bis ein kleineres Problem mit dem Radio bzw Sound was per Update gelöst wurde hatte ich bis dato nie Probleme mit dem Fahrzeug und ich trete das gute Stück fast jeden Tag mal richtig durch und Kurven Fahrten sind mitunter extrem soll heißen der Wagen muss bei mir echt was aus halten .

Ich habe bis dato schon viele Autos mein eigen genannt aber dieser ist bis jetzt der zuverlässigster 😁
Natürlich sind die Angaben des Sprit Verbrauchs bis 80 kmh annähernd richtig aber wer fährt dauerhaft schon 80 ? Bei Sportliches fahren kann die Anzeige schon mal auf 8-10 Liter klettern .

Hallo,

ich haben den Golf mit 1.2 TSI 86 PS als Zweitwagen für meine Frau, Bj. ist 2010 und Laufleistung bislang knapp über 20 TKM. Bis auf ein ausgefallenes Heckklappenschloss (Mikroschalter defekt) und einen Maderschaden am Zündkabel keine Probleme. Beim ersten Service wurde ein Update des Motorsteuergerätes aufgespielt (seit dem startet er sehr mager und mit leicht erhöhter Drehzahl). Auffällig ist noch die Tatsache dass sich in den Türen Wasser sammelt, dieses läuft beim Öffnen der Türen dann erst einmal ab...
Insgesamt fahre ich den Wagen immer wieder gerne, hatte in den letzten Jahren alles vom A6 Avant über einen Golf 7 Variant zu einem Superb Combi (alles Diesel), insgesamt ist der Golf 6 für micht aber am streßfreiesten, gerade wenn man es nicht allzu eilig hat ein super Wagen.

Gruß
Tom

Ich mal wieder :-)

So jetzt 60.000 km, letzte Woche neue Zündkerzen - bei der Gelegenheit gleich Öl gewechselt.

Bisher immer noch keine nennenswerte Probleme - nur eine hin und wieder `` rappelnde Benzinleitung`` ...

Höre gern weitere Erfahrungsberichte!

Sonnig heisses Wochenende !!

Zitat:

@heikostr schrieb am 26. August 2016 um 13:39:13 Uhr:

Ich mal wieder :-)

So jetzt 60.000 km, letzte Woche neue Zündkerzen - bei der Gelegenheit gleich Öl gewechselt.

Bisher immer noch keine nennenswerte Probleme - nur eine hin und wieder `` rappelnde Benzinleitung`` ...

Höre gern weitere Erfahrungsberichte!

Sonnig heisses Wochenende !!

Wie hört sich die rappelnde benzinleitung an?

Bei mir hörte es sich mit der rappelnden Benzinleitung wie im
Clip an. Laut VW wurde die Benzinleitung neu strammer mit Dämmschutz verlegt habe seitdem Ruhe

https://vimeo.com/199544128

Mmmhhh hör da leider nix raus

`` rappelnde Benzinleitung`` ist ein schnelles klackern aus dem Bereich des Beifahrerfussraumes.

Hört man nur bei Leerlaufdrehzahl 800/Min, sobald man nur ein wenig Gas gibt ist das Geräusch nicht mehr hörbar.

Hoffe die Beschreibung hilft ;-)

Deine Antwort