ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1.2 TP - Keine Zündung - Fehlercodes P1112, P0571, P0560

1.2 TP - Keine Zündung - Fehlercodes P1112, P0571, P0560

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 10:04

Hallo Menschen,

mein Corsa zündet nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe, keine Zündung. Batterie ist voll und der Rest funktioniert. Er hatte in den letzten Tagen immer mal wieder sporadisch das Problem, dass er nicht richtig angesprungen ist, hatte sich aber immer wieder erholt. Seit vorgesternmorgen geht gar nichts mehr :(

P1112

Einlaßluft-Temperatur (IAT) Sensor Schaltkreis intermittierend niedrige Spannung

P0571

Bremslichtschalter Kurzschluss/Unterbrechung

P0571

Bremslichtschalter Stromkreis Signal zu groß Außenbeleuchtung/Blinkeranlage B-014

P0571

Bremslichtschalter, Signal inkorrekt Außenbeleuchtung/Blinkeranlage B-014

P0571

Schalter Bremslicht Funktionsstörung Außenbeleuchtung/Blinkeranlage B-014

P0571

Geschwindigkeitskontrolle/Bremsschalter A Schaltkreis Fehlfunktion

P0560

Batteriespannung Fehler (Über- oder Unterspannung)

P0560

System Spannung Funktionsstörung C-110

P0560

Systemspannung außerhalb Bereich C-110

P0560

Systemspannung Spannung zu groß C-109

P0560

Systemspannung Spannung zu klein C-109

P0560

Systemspannung zu hoch C-110

P0560

Systemspannung zu niedrig C-110

P0560

Versorgungsspannung zu hoch C-110

P0560 System-Spannung Fehlfunktion

Hat jemand schonmal ähnliches gehabt und eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen? Kann das wirklich der LMM sein? Geht der einfach mal so hopps? Und kann sich das dann so auswirken?

Tacho hab ich schon reingedrückt. Alle Stecker abgezogen und auf Öl geprüft. Sicherungen sehen auch auf den ersten Blick gut aus.

Please help !!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Vielleicht Zündschloß (der Stift am Schließzylinder) oder der Zündkontaktschalter kaputt?

gruß Acki

Hast du ne Automatik?

Ich frage wegen Bremslichtschalter?

Ansonsten mal alles löschen und schauen was neu in den Fehlerspeicher geschrieben wird.

Reagieren deine Lämpchen vom Armaturenbrett auf den Versuch des Anlassens?

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 11:08

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 19. Juli 2018 um 10:52:28 Uhr:

Hast du ne Automatik?

Ich frage wegen Bremslichtschalter?

Ansonsten mal alles löschen und schauen was neu in den Fehlerspeicher geschrieben wird.

Reagieren deine Lämpchen vom Armaturenbrett auf den Versuch des Anlassens?

Ich hab keine Automatik-Schaltung. Wie kann ich die Fehler löschen? OP-COM? Sie reagieren ... wie genau muss ich testen ...

Womit hast du denn deine Fehlercodes ausgelesen?

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 12:55

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 19. Juli 2018 um 11:50:30 Uhr:

Womit hast du denn deine Fehlercodes ausgelesen?

Ausgeblinkt :)

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 12:58

So die Lämpchen auf dem Amaturenbrett sehen aus wie normal und reagieren nicht speziell aufs Anlassen. Habe übrigens gerade das Schloß und den Zündkontaktschalter draussen gehabt und dann den Zündkontaktschalter mit dem Schraubenzieher gedreht. Kein Unterschied :(

Hmm, dann kontrollier doch bitte mal alle Massekontakte und die Kabel im Übergang zur Heckklappe.

Der LMM kann es ganz sicher nicht sein. Nicht bei den Fehlercodes.

gruß Acki

Zitat:

@John_3.16 schrieb am 19. Juli 2018 um 12:58:06 Uhr:

Habe übrigens gerade das Schloß und den Zündkontaktschalter draussen gehabt und dann den Zündkontaktschalter mit dem Schraubenzieher gedreht. Kein Unterschied :(

Das kann nicht gehen. Da springt deine Wegfahrsperre ein.

Wenn dann Schlüssel ins Schloss stecken und unten hinter dem Zündanlassschalter überbrücken.

 

Was heißt eigentlich keine Zündung? Dreht der Anlasser?

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 8:10

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 19. Juli 2018 um 16:55:58 Uhr:

Zitat:

@John_3.16 schrieb am 19. Juli 2018 um 12:58:06 Uhr:

Habe übrigens gerade das Schloß und den Zündkontaktschalter draussen gehabt und dann den Zündkontaktschalter mit dem Schraubenzieher gedreht. Kein Unterschied :(

Das kann nicht gehen. Da springt deine Wegfahrsperre ein.

Wenn dann Schlüssel ins Schloss stecken und unten hinter dem Zündanlassschalter überbrücken.

Was heißt eigentlich keine Zündung? Dreht der Anlasser?

Wie geht das genau mit dem Überbrücken? Nein, der Anlasser dreht nicht.

Ich vermute das einfach der Zündkontaktschalter kaputt ist.

 

Gruß Acki

Also wenn der Anlasser nicht dreht ist entweder der Anlasser defekt oder der Zündanlassschalter. Das ist dieses Teil unten am Zündschloss.

Klemme 30 und 50 werden gebrückt.

 

Oder, das ist der bessere Weg mal am Anlasser messen was ankommt. Kann auch fehlende Masse sein.

 

Mal anrollen lassen das Auto?

 

Batterie wirklich iO?

Themenstarteram 2. August 2018 um 15:00

Hi ... aus dem Urlaub zurück ... zwischenzeitlich nichts gemacht ... hock mich rein und springt an und springt an und springt an??? Bitte erklärt mir das :confused:!

Kann man den Fehlerspeicher ohne Opel-Com zurücksetzen?

Zündanlassschalter

Themenstarteram 5. August 2018 um 14:00

Und wieso funktioniert er einfach wieder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1.2 TP - Keine Zündung - Fehlercodes P1112, P0571, P0560