1-2 Jahre Steuerfrei ab HEUTE!
Hi,
http://www.autobild.de/artikel/kfz-steuer-reform_803324.html
Das ging ja schnell!!
Ärgerlich für alle, die in den letzten Wochen oder Monaten ein Auto neu zugelassen haben. Ärgerlich ist auch, dass Audi teilweise nicht rechtzeitig die EU5 Umsetzung schafft!
Beste Antwort im Thema
naja, was soll man davon halten ?! bringen tut es nicht wirklich viel...
oder gibts hier jemanden, der sich sagt: "oh, wenn ich mir jetzt/demnächst einen neuwagen kaufe, dann spare ich bis 2010 XXX euro"
und das das anscheinend helfen soll, bezweifle ich stark...das geld was dadurch gespart wird, kommt irgendwo anders wieder rein. es muss ja was reinkommen, denn der staat wird niemandem was schenken (auch wenn manche das denken sollten)
aber was will man von politikern erwarten...
gruss
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Mein Gott. Was soll Audi denn jetzt machen?Sollen die ihre ganzen Abläufe umstellen, nur weil kurzfristig ein Gesetz verabschiedet wird?
Leite mal so einen großen Konzern, und versuch dann auf jede Kleinigkeit sofort zu reagieren. Das geht einfach nicht.
na so ein Blödsinn! In jeder Firma, mal abgesehen von einer Ein-Mann-AG macht wohl kaum einer alles, sondern es gibt für jedes Thema Fachabteilungen, die in diesem Fall wohl etwas hinterherhinken oder sogar verpennt haben.
Habe soeben nochmal mit der Kundenbetreung gesprochen die sind echt nicht in der lage zusagen was mein wagen dann für eine abgasnorm erhält!!! Das ist echt ein witz!!
Hab jetzt grad ne Reklamation (u.a.) wegen der EU-Norm per Fon
an einen (scheinbar) sehr kompetenten Menschen auf höherer Ebene in IN abgegeben.
Mein 2.0er hat EU4 in den Papieren ( seit Juni 08 ),
ist aber laut der ADAC-Liste EU5.
Hoffe mal, die werden dass kostenfrei umpolen.
Wenn ich schon nicht in den Genuss dieser aktuellen Steuerbefreiung komme,
will ich zumindest für die Zukunft die bessere Norm haben.
(Wobei das bei ner reinen CO2-Steuer auch wieder egal wäre 😕 )
LG Kasimir
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kasimir77
Wenn ich schon nicht in den Genuss dieser aktuellen Steuerbefreiung komme,
will ich zumindest für die Zukunft die bessere Norm haben.
(Wobei das bei ner reinen CO2-Steuer auch wieder egal wäre 😕 )
DAS ist der Punkt... darum versteh ich die Aufregung nicht. Bringt 1. nur was für die, die ihren A3 demnächst bekommen und für die anderen wird es mit Co2-Steuer auch nix bringen, weil dann EU4 oder 5 sowieso keine Rolle mehr spielt.
Bei DENEN weiss man im Endeffekt nie so genau, was und wann sie dann wirklich beschliessen werden.
Grad bei der kommenden Rezession alle zum Neukauf zwingen wegen CO2-Steuer ?
Drum will ich die erst mal haben.
Also, lass mal gut sein.
Du hattest ja nun schon genügend Rabatt 😁
LG Kasimir
Zitat:
Original geschrieben von kasimir77
Bei DENEN weiss man im Endeffekt nie so genau, was und wann sie dann wirklich beschliessen werden.
Genau..., die Frage ist dann nämlich auch noch, ob die CO2-Steuer nur für Neuwagen gilt, die ab dann zugelassen werden oder auch für "Altwagen". Naja, billiger wird`s wohl nicht werden 😉
http://www.zeit.de/online/2008/46/kfz-steuer-kritik
Uah... ruckzuck schmeißen die das wieder um 🙁
Kein Wunder, dass bei dem Hü und Hott nicht mehr viel läuft in Deutschland - sind halt Spacken!
Jetzt ist von 6 Monaten die Rede, schaun wir mal...
Na - wenn ich es richtig verstanden habe, gilt die Steuerfreiheit für alle, die in den nächsten 6 Monaten ihren NW zulassen. Dann würde es ja noch "passen"...
Jo, sehe ich auch so.
Was ist jetzt genau Stand der Dinge?
Mein S3 wird EU5 sein, und kommt in der 3. Dezemberwoche.
Wird die Kiste Steuerfrei sein?
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Na - wenn ich es richtig verstanden habe, gilt die Steuerfreiheit für alle, die in den nächsten 6 Monaten ihren NW zulassen. Dann würde es ja noch "passen"...
Ja , stimmt . Es ist seitens SPD nicht erwünscht das Bonzen Ihren 6L SUV (über längere Zeit) Steuerfrei bekommen zudem soll der Umweldgedanke mehr würdigung finden deshalb "nur" für 6 Monate um etwas Leben in die Verkaufsräume zu bringen.
Es soll später ein geändertes Modell geben das den Umweltgedanken würdigt.
Greez
Hallo zusammen
Hab gerade auch nochmal nach den neuesten Meldungen gesucht.
Nach meinem bescheidenen Verständniss für diese Art der Formulierungen hab ich das (auch) so verstanden:
- In den nächsten 6 Monaten zugelassene KFZ sind Steuerbefreit, je nach erreichter Schadstoffklasse für 1 oder 2 Jahre.
- Man denkt über eine "Verschrottungsprämie" für alte EU1 und EU2 Fahrzeuge nach.
- Wie die spätere Einstufung (2010?) für EUx Klassen und/oder CO2 Belastung sein wird ist noch nicht entschieden.
Gruß
Roland