1.2 16V springt nicht an!!
Hallo habe ein Problem mit Mutters Corsa.
Sie wollte ihn heute starten und ging nicht an.
Habe dann einmal Anlasser laufen lassen.
Hört sich an als wenn etwas schleift.Habe ihn in Werkstadt vom Onkel gebracht.
Öl Deckel auf und nochmal gestartet.Motor dreht normal aber das Starter geräusch ist komisch.
Hat vieleicht jemand nen Tip?
Hoffe das es der Anlasser ist und nicht die Kette übergesprungen ist.
Gruß Stefan
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Hallo.Zitat:
Original geschrieben von mischel222
Samstag kurz laufen gelassen schreibst du wie kurz denn? Hab meinen auch mal nur kurz angemacht zum umparken bei kalten feuchten Temperaturen. Am nächsten morgen wollte er dann auch nicht anspringen weil die so stark anfetten und der dann quasi absäuft. Bei meinen Startversuchen hat er sich dann auch so komisch angehört beim orgeln ganz anders als normal. Mit Vollgas und lange orgeln lassen kam er dann grad so.Diese Motoren werden ohne durch-treten des Gaspedals gestartet!
Die saufen sofort ab, einfach Schlüssel rein und starten ohne Gaspedal treten.
Gruß Werner
NÖ bedaure haben mir die Opel Leute so erklärt das der abgesoffenen Motor mit durchgetretenem Gaspedal gestartet wird ist aber allgemein so bekannt war sogar so ein Fall im TV beim ADAC Pannenhelfer nach umparken abgesoffen der hats auch so gemacht.
Is ja eh bei Ihm scheinbar nicht nicht so gewesen. Daher bevor ich mich wieder unnötig aufrege .
Gruß Michael
So🙂 er läuft wieder!!!!!!!!!!!!!!!
Haben Kompression gemessen und 2 Pötte hatten keine Kompression und die 2 anderen waren bei 7b Bar oder so.
Dann aufeinmal ging er wieder an und lief sauber.Haben Ventildeckel runter und der Motor wäre verschlammt von der Kurzstrecke obwohl wir die Tage noch 300Km gemacht haben,ansonsten fährt Muttern nur um die Kirche.
Es wird vermutet das die Ventile fest gewesen wären.Haben jetzt Ölwechsel gemacht und ich soll nach 2-3000Km nocheinmal wechseln.
Hoffe das er dann wieder Ok ist und noch ein Paartausend Km macht