ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.4 16V Twinport GSi

Corsa C 1.4 16V Twinport GSi

Themenstarteram 6. August 2006 um 2:01

Hallo zusammen,

habe mir einen Corsa C 1.4 16V Twinport GSi BJ 04 gekauft.

Das Ding hat 90 PS. Nur bin ich heute etwas stutzig geworden, dass ich m Netz ausschlißelic C GSi's finde die 125 PS haben?

Wurde ich übers Ohr gehauen oder gab es ne Zeit lang den GSi mit 90 PS? Ist der vielleicht einfach nur sehr selten?

Ähnliche Themen
41 Antworten

äußerst selten, den gabs nur als Facelift. (1.4 TP GSi, 1.7 CDTi GSi, 1.8 GSi)

Ich kenn keinen der einen besitzt. Du bist der erste.

am 6. August 2006 um 8:28

"Der Pero" hat auch so einen. ;)

Da war GSI dann nur noch eine Ausstattungsline wie Sport Njoy usw. Es ist auf jedenfall ein GSI. Aber die meisten verstehen halt unter den GSI nur den 1.8. Was ich auch sehr schade finde das den nicht mir gibt und das am Schluss auch kleine Motoren reingekommen sind.

Jo, kenne auch jemanden der einen Facelift Corsa C GSI hat... sehr schön und brutal selten.

hi

da hast du wirklich ein sehr seltenes exemplar erwischt. ich find den in der kombination den besten corsa c. super optik, super ausstattung und bezahlbarer motor.

gruß

spitzer

Themenstarteram 6. August 2006 um 16:56

hab ihr auch mal paar bilder von dem Wagen:

http://img399.imageshack.us/img399/3455/bild150fa9.jpg

http://img283.imageshack.us/img283/8094/bild151pm0.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/7348/bild152df2.jpg

http://img283.imageshack.us/img283/7236/bild153co2.jpg

http://img283.imageshack.us/img283/2448/bild154zm0.jpg

Jepp,ich hab auch einen;-)

Themenstarteram 8. August 2006 um 5:54

jaaaa,also seit gestern habe ich nun endlich meinen neuen Corsa. und ich muss sagen, echt flinkes teil. Geht gut ab mit seinen 90 PS.

Nur habe ich jetzt folgendes Problem. Der Wagen war laut Autohaus vorher in der Werkstatt zum durchchecken. Tüv neu AU neu. Nur wenn ich fahre leuchtet jetzt auf einmal die Lampe für Abgas auf. Einmal hat sie ander Ampel geblinkt. Ich wollte dann gas geben und der motor ging aus. Außerdem leuchtet das Symbol für Motorelektronik ab und zu. Also ich habe echt immer Pech wenn ich mir teure Sachen kaufe :)

Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Wagen mir nen scheiß gekauft habe, oder ist das normal so nach etwa 28.700 km?

Nur der Verkäufer soll mir mal schön spritgeld zurückgeben. Muss dann jetzt bestimmt schon wieder zu denen fahren (50 km hin und 50 km zurück).

Wie soll ich mich verhalten? Kann ich den motor beschädigen, wenn ich jetzt so noch ein paar tage weiterfahre? haba ja 1 jahr Garantie, kann ich damit auch zu ner anderen Opelwerkstatt fahren und die Garantie dort nutzen?

Mit nem Lampenladen im Tacho solltest so schnell wie möglich (unter Einhaltung der StVO versteht sich) in die nächste Werkstatt fahren, weil normal ist sowas sicherlich nicht.

Die Garantie sollte eigentlich auch Händlerübergreifend sein.

Opelautohaus ?

Oder wo anders gekauft ?

Die Gebrauchtwagengarantie hast du ja meist bei nem Versicherer abgeschlossen (gekriegt) - somit kannst du in jede Werkstatt fahren. Frage ist nur, ob die auch alles übernehmen auf Garantie...

Bei dir ists aber definitiv Gewährleistung, somit zahlt bzw repariert der Händler alles !! muss...er kann sich nicht drauf berufen, dass der Fehler gestern noch nicht war, und du schuld bist. Gut, kann er schon, jedoch muss er es die ersten 6 Monate beweisen können. Was sicherlich schwer fällt...

Deshalb solltest du erstmal telefonisch mit deinem Händler Rücksprache halten und hören was er sagt, entweder er schleppt dich in seine Werkstatt oder "erlaubt" dir, dich an den nächsten Händler zu wenden.

am 13. August 2006 um 11:18

Hi BigDan85,

geiles Teil. Meiner sieht genau so aus ohne GSI Schriftzug am Heck. Ich fahre seit kurzen auch einen 1 Jahre alten Opel Corsa C 1,4 16V TP Sport mit 90PS.

Welche Ausstattung hast Du?Meiner fährt sich echt genial.

Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Borussia197

Themenstarteram 14. August 2006 um 6:58

jo und da fängt das Problem auch schon an....

Habe den Wagen nun schon etwas gefahren und hier ist mein Bericht:

Auto ist echt geil, fährt super, ABER!!!:

-Montag Auto abgeholt

-Dienstag wieder zurück zur Werkstatt, wegen Abgaskontrollleuchte

- Freitag wieder abgeholt

- Wochenende an die Nordsee gefahren (ca. 800 km)

- überwiegend so 5. Gang, 160 km/h, zeitweise auch 185-190 km/h

- Sonnstag nach hause gekommen, schlafen gelegen

- Heute morgen (MOntag), Freundin zur Schule gefahren

- auf dem Weg zurück, Abgaskontrollleuchte wieder an

Kennt ihr das Problem?? Also das mit der Abgaskontrollleuchte?

Zuerst hat nur die Kontrollleuchte für motorelektronik (Auto mit Schraubenschlüssen) geleuchtet. Die ging dann aus, als ich den motor neugestartet habe, ging dann aber schnell wieder an.

Nach ner Weile ging die Lampe aus, dafür leuchtet ab da an aber jetzt durchgehend die Lampe für Abgas.

In der Werkstatt ist beim ersten mal schon das Steuergerät komplett getauscht worden und der Kabelbaum.

Was kann das denn noch sein?

bitte dringend um Hilfe, weil ich den Wagen undgern abgeben möchte, so schnell, schön und selten, wie er ist... :(

Bin am verzweifeln...

Dank im Voraus

am 14. August 2006 um 15:59

AGR-Ventil ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen