1.0 ecoboost Öl
Guten Tag erst einmal,
Bin neu hier im Forum und das Thema mit dem im Öl laufenden Zahnriemen wurde auch schon oft diskutiert, allerdings habe ich zu meiner Frage nichts gefunden.
Ich habe mir gerade einen Fiesta Bj. 2018 1.0l ecoboost mit 101Ps und 31000km gekauft.
Der Service wurde vor 4000km von Atu durchgeführt, jedoch ist darüber nicht nachzuvollziehen welches Öl dabei verwendet wurde.
Nun zur eigentlichen Frage, falls nicht das richtige Öl mit der WSS-M2C948-B Freigabe verwendet wurde, muss ich mir da nach 4000km schon sorgen machen, bzw. gibt es eine Möglichkeit den Zahnriemen ohne (größeren) Aufwand zu kontrollieren?
Vielen Dank schonmal für euere Antworten und einen schönen Tag😎
Beste Antwort im Thema
Der wievielte Service war es denn? Wahrscheinlich doch der erste? Aber wenn es auch der 2. war, wer bitte schön lässt den ersten oder 2. Service bei ATU machen? Der Wagen hat ja noch 3 Jahre Garantie. Will dem TE keine Bedenken einpflanzen, bin aber einfach neugierig.
Gruß
Agassizi
32 Antworten
Nein, wird auch das pro e angeboten.
Zitat:
@charles2 schrieb am 27. April 2021 um 14:47:49 Uhr:
Nein, wird auch das pro e angeboten.
Ja angeboten bzw Restbestände , aber laut Castrol gibt es 5w20 nur noch als Start stop.
https://www.castrol.com/.../castrol-magnatec-stop-start.html?...
Zitat:
@ptrckfschr94 schrieb am 2. Mai 2020 um 03:48:01 Uhr:
Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 2. Mai 2020 um 01:08:17 Uhr:
Davon abgesehen, hat der 1.0 nicht eh eine Steuerkette?
Die alten 1.0 hatten einen Zahnriemen, die neuen eine Kette.Nein, der 1.0l ecoboost hat definitiv einen Zahnriemen
Wechselintervall: 240.000km oder 10Jahre
Genau, unserer, Bj 2019 hat ZR.