09er 123d VMAX-Sperre weg!!!
Moin,
mein Schätzchen gerade das erste mal ausgefahren. Bei 252 km/h (Tacho) und ca. 4825 U/min musste ich vom Gas.
Ich wollte die "Gummiewand" antesten, aber sie kam nicht. - Wer glaubt ich erähle Mist, ist von mir dazu eingeladen nach Berlin zu kommen und mitzufahren.(Na ja, reicht ja einer als Zeuge :-D )
Das Foto ist mit nem Handy gemacht, man kann aber trotzdem sehen, wie weit er gedreht hat und IMO wäre da noch mehr gegangen...
Gruß,
Markus
http://grandmaster.de/IMG00009.jpg
Beste Antwort im Thema
Hmm, man nehme ein neues Auto mit gerade mal 600 km auf der Uhr, ignoriere die Hinweise im Handbuch zum Einfahren, fahre 250 und mache dabei noch mit einem Handy ein Foto, anstatt sich auf die Straße zu konzentrieren.
Aus dem Winkel des Fotos unterstelle ich jetzt einfach mal, dass du es selbst gemacht hast.
Da kann ich nur hoffen, dass ich dir nie auf der Straße begegne, von dir niemals einen Gebrauchtwagen kaufe und obendrei noch, dass du deinen Genpool hoffentlich nicht noch weiterverbreitest...
72 Antworten
Das ganze Theater ist so typisch deutsch. Wenn Olympia gefeiert wird, worum geht es dann ausschließlich bei Kerner und Co.? Um Doping. Wenn Love-Parade gefeiert wird, na worum gehts dann? Richtig, den Müll der dabei anfällt. Usw. - Kann den Thread hier bitte jemand zumachen. - Ich werde im 1erforum.de gerne Fragen zum eigentlich Thema beantworten...
Grüße,
Markus
hab den 120 Seiten langen threat verfolgt und finds gut das BMW seine pforten geöffnet hat...
bin gespannt ob es noch berichte dieser art geben wird =)
das ganze drum rum ist mir laterne =)
Ich finds auch gut, dass die Diskussion damit hoffentlich ein Ende hat...
Zum OT-Thema Foto sag ich nur: *rofl*
http://img-a3.pe.imagevz.net/.../...33a05f000e5832136adf0489c2451a.jpg
und zur Erklärung für alle Sicherheitsfanatiker- auch ich war ganz allein auf der Bahn und weit und breit kein Auto in Sicht- es war sogar noch hell.
Servus ihr lieben,
heisst das jetzt das man durch updaten der Software die "alten" 123d auf den Stand der 09er Fahrzeuge bringen kann!? Oder müssen die alten mit der Bremse leben?
Schönen Tag noch!
Flo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.3...d...meins
Servus ihr lieben,heisst das jetzt das man durch updaten der Software die "alten" 123d auf den Stand der 09er Fahrzeuge bringen kann!?
Schönen Tag noch!
Flo
das hoffen wir 😉
und an Markus Antonius, vielen Dank für deine Mühe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Gratuliere Dir (dem Threaderst.). Das Foto ist echt, daher die ganze Aufregung in den Postings. Einen kurzen Moment dachte ich, da will uns jemand vergackeiern. -------------------Auto auf Hebebühne, DTC aus, Vollgas und da kein Luftwiederstand der 16er Durchschnitt--------------Aber dem ist nicht so, daher nochmals "Hut ab", dass Deiner so gut geht.
Danke, aber da kann ich ja nix dazu. - Aber, wieso bist Du Dir so sicher, dass es echt ist, ich meine, woran erkennt man das?
Zitat:
Original geschrieben von MarkusAntonius
Weißt Du worum es geht, hast Du den 120+ Seitren Thread verfolgt? - Langsam wird mir das echt zu dämlich!!! - 50% schreiben Ihre Meinung zu allem möglichen, nur die wenigstens zum Thema. - Sucht Euch doch bitte nen anderen Thread. Danke. Es ging und geht hier darum, dass die 09er 123d nicht mehr bei 4650 U/min abregeln. Um nicht mehr und auch nicht um weniger. - Wir sind hier ja nicht in der Fahrschule, beim Sonntagsgebet oder beim Club der Handyfotografierer...Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
Mit Handy bei 250 ein Fotomachen. Das geht gar nicht. Ist die Absolute Dummheit und macht einfach nur Angst.
Aber Hauptsache das Foto ist im I-Net! Gratulation!!Gruß,
Markus
Klasse, bist ein Held! Die Welt braucht so was.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken dass deine Aktion weder wichtig noch cool ist sondern nur Gefährlich.
Spar dir die Antwort, bin hier raus. Der 123d rennt jetzt seine 23x und das ist ja auch schön.
Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
Klasse, bist ein Held! Die Welt braucht so was.Zitat:
Original geschrieben von MarkusAntonius
Weißt Du worum es geht, hast Du den 120+ Seitren Thread verfolgt? - Langsam wird mir das echt zu dämlich!!! - 50% schreiben Ihre Meinung zu allem möglichen, nur die wenigstens zum Thema. - Sucht Euch doch bitte nen anderen Thread. Danke. Es ging und geht hier darum, dass die 09er 123d nicht mehr bei 4650 U/min abregeln. Um nicht mehr und auch nicht um weniger. - Wir sind hier ja nicht in der Fahrschule, beim Sonntagsgebet oder beim Club der Handyfotografierer...
Gruß,
Markus
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken dass deine Aktion weder wichtig noch cool ist sondern nur Gefährlich.
Spar dir die Antwort, bin hier raus. Der 123d rennt jetzt seine 23x und das ist ja auch schön.
War das TOPIC "ist fotografieren mit dem Handy beim Autofahren gefährlich"? Ich bin nicht cool! - Finde ich auch schön!
Liebe Grüße,
Markus
Hallo!
Weiß jemand zufällig ob das auch bei dem 120d, Modell 09 so ist?
Zitat:
Original geschrieben von Patrickk1982
Hallo!Weiß jemand zufällig ob das auch bei dem 120d, Modell 09 so ist?
hat der 120d FL eine V-max Sperre, ich meine nicht.
soweit ich weis, ist der doch länger übersetzt und erreicht seine angegebene Höchstgeschwindigkeit nach langem Anlauf.
Hallo,
soweit ich es beurteilen kann ist der 120d FL nicht abgeregelt, hatte bereits 245km/h am Tacho stehen und er hat den Verbrauch nicht reduziert. Bergab dürfte die Tachonadel 250km/h erreichen. Bei mir ging auf gerader Strecke einfach nicht mehr wegen dem Luftwiderstand 🙂 Er ist also knappe 10km/h in der Höchstgeschwindigkeit UNTER dem 123d. Jedes einzelne km/h kostet somit den stolzen 123d - Fahrern hier ca. 400EUR.....wenn sich die Investition nicht lohnt.......
Grüße und allzeit vorsichtige Fahrt!
Ich hatte den 120d FL auch mal auf Tacho 250- abgeregelt war der nicht....
Zitat:
Original geschrieben von MSSchaefer
Hallo,
soweit ich es beurteilen kann ist der 120d FL nicht abgeregelt, hatte bereits 245km/h am Tacho stehen und er hat den Verbrauch nicht reduziert. Bergab dürfte die Tachonadel 250km/h erreichen. Bei mir ging auf gerader Strecke einfach nicht mehr wegen dem Luftwiderstand 🙂 Er ist also knappe 10km/h in der Höchstgeschwindigkeit UNTER dem 123d. Jedes einzelne km/h kostet somit den stolzen 123d - Fahrern hier ca. 400EUR.....wenn sich die Investition nicht lohnt.......
Grüße und allzeit vorsichtige Fahrt!
über das lohnen von PS zu diskutieren, ist wohl eher müsig, ich fahre den 123d, weil mir der 120d zu träge ist und weil sich der Bi-Turbo, meiner Meinung nach, viel angenehmer fährt.
mir ist das die 2000€ Preisunterschied wert 😉
übrigens, warum fährst du nicht einen 118d, bei den überfüllten Strassen heutzutage, sind doch die paar MehrPS, die der 120d hat, total unsinnig 😉
wie gesagt, über mehr oder auch weniger PS zu diskutieren, ist absolut sinnfrei 🙂
jeder muss für sich selber entscheiden, was ihm wieviel Wert ist, also JEDER SO, WIE ER MAG! und es sich leisten kann 😉
in diesem Sinne, wünsche allen eine gute und sichere Fahrt 🙂
Wie kommt ihr auf die Idee, dass der 123d abgeregelt wird?
Der Wagen ist doch nur mit 238 eingetragen, da gibt es nichts zum abregeln.
Autos die "ECHTE" 250 laufen werden abgeregelt, die laufen dann
laut Tacho meistens 265-270 Km/h...kommt natürlich auf das Model und Leistung an.
Sollte ich mit meiner Aussage unrecht haben...einfach ignorieren! 😉
Oder mir das Gegenteil beweisen! Danke!
Zitat:
Original geschrieben von MSSchaefer
Hallo,
Weißt du, warum ich den 123d bestellt habe?
Probefahrt 120d, Gaspedal gedrückt und "das geht gar nicht".
Probefahrt 123d, Gaspedal gedrückt und "der geht".
Beim 123d geht es nicht um die Endgeschwindigkeit. Es geht drum, dass aus den zwei anderen Dieseln einfach nix rauskommt.
PS: Wo kriegst du einen Preisunterschied von 4000 Euro her, ist dein 120d etwas "nackich"? Alufelgen und Klimaautomatik rein und schwupss sinds keine 4000 mehr.