1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 08er Tourer klingelt

08er Tourer klingelt

Harley-Davidson

Neu in der Harley-Gemeinde habe ich mit meiner 08er RK wohl gleich in die Sch...... gegriffen. Sie klingelt beim Gasgeben . Je höher die Aussentemperatur desto intensiver die Klingelei. Im bergigen Land der Ösis (ist nicht bös gemeint) mit Sozia und Gepäck verdirbt es einem den Fahrspass.Ausserdem wird das Motoröl bis 140°C warm (Ölmessstab mit Termometer). Der Händler kann nicht helfen , sagt er, bemüht sich aber. Weil ich mein Bike ausser einem neuen Auspuff (später) nicht verbasteln möchte , würde mir ein vernünftiger Motorlauf reichen (z.Zt.Originalzustand).
Ich möchte bei dem neuen Bike eigentlich kein Geld für für eine andere Motorsteuerung ausgeben nur damit sie vernünftig läuft , 22,5 T € sind genug.
Hat da jemand Erfahrungen.Macht es Sinn den Importeur anzuschreiben? Bin ich der Einzige mit der Klingelei ?
Ausserdem habe ich mit den Dunlop-Reifen keine guten Erfahrungen bei Nässe , gibt es da Alternativen ?
Gavia

Beste Antwort im Thema

Gejammert wird wohl deshalb nicht weil fast kein Mensch die im zugeschnürten Originalzustand beläßt, irgendwie trotzdem erstaunlich was sich ein Käufer für umgerechnet 45000 DM alles bieten läßt.
Wolfgang

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von road king

frag bei G+R in landau nach, günther kann dir sicher helfen.
das ist ja genau der drecks-punkt. die company in milwaukee entwickelt einen motor, holt sich porsche dazu weil man selbst zu dämlich ist, bringt es weltweit auf den markt......und wenn es richtig laufen soll, muss man zu ner klitsche in landau zur nachbesserung......als unbeteiligter find ich das extrem witzig......als betroffener würd ich brechen.

gibt übrigens noch ne firma, bei der es ähnlich ist....da kümmern sich jedoch die importeure um die nachbesserung: URAL 😁

Hallo Nurfluegler,

Du solltest mal Deine Erwartungshaltung überprüfen.

Deiner Meinung nach sollte ein Hersteller für lächerliche 18.000 Euro oder knapp 25.000 Dollar (plus Steuer) ein ohne zusätzliche Nachbesserung -- natürlich auf Kosten des Kunden-- mängelfreies Motorrad liefern können?

Da stimmt doch was nicht......😉
Geh' in Dich.....

Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr.

Wer bei seinem Dealer reklamiert , dem wird mit ungläubigem Gesicht die Einzigartigkeit der Reklamation erklärt . Erst Hartnäckigkeit und Preisgabe eigenen Sachverstandes lassen ein techn.orientiertes Gespräch aufkommen. Und dann diese Hinweise auf lediglich akustische Störungen ohne Auswirkung auf Lebendauer und Leistung . Alles wegen der dt. Abgas- und Lärmvorgaben. Wer sich damit abspeisen läßt , muß wohl zum PC o.ä. greifen und ist damit illegal. Solange nix passiert ist auch gut , sonst droht erlöschende Betriebserlaubnis , auch versicherungstechnisch interessant .
Der jaulende 5th Gang im Schiebebetrieb ist auch noch so ein Thema . Lt. Service-Ing Geist kann ein Austausch die Sache aber noch verschlechtern ,da bei Harley die grob tolerierten Getrieberäder nicht sortiert werden und man eine noch schlechtere Paarung erwischen kann.
mfg Gavia

Deine Antwort