0815 Sitz
Moin,
ich habe mir letzte Woche einen BMW 118d (von Jan. '17) zugelegt. Ich bin mit dem Auto voll zufrieden, bis auf eine Ausnahme: der Fahrersitz. Dieser ist mit Lordosenstütze ausgerüstet und bereitet mir beim fahren - egal in welcher Stellung- Rückenschmerzen. Ich weiß dies ist ein bisschen ungewöhnlich. Die meisten Autofahrer freuen sich über so viele Verstellmöglichkeiten wie möglich, bei mir ist es allerdings so,dass ich am Besten mit einem schlichten 0815 Sitz unterwegs bin. Also ohne Unterstützung der Lendenwirbelseule.
In der Auto Polsterei wurde mir angeboten die Lordosestütze zu deaktivieren, in dem man sie "aushängt".
Gibt es jemand der mit diesem Thema Erfahrung hat?
Wären Sportsitze eine Alternative? Oder stellt sich hier die gleiche Problematik?
Danke für eure Beiträge
Beste Antwort im Thema
Ich kenne das aus dem neuen X1. Nach vielen Sitzproben empfand ich auch den Sitz mit Lordosenverstellung unbequemer und härter als den ohne. Ist m.E. auch logisch denn die Kissen zum aufblasen müssen ja irgendwohin und sind auch leer da und tragen auf und machen eine Spur härter. Das stört vermutlich 95 Prozent der Kunden nicht aber manche eben doch.
Allerdings ist insgesamt gesehen derSeriensitz in meinem F20 deutlich besser als der im X1.
Versuche mal die Lehne etwas steiler zu stellen, dann drückt es da unten nicht mehr so sehr.
16 Antworten
Zitat:
@mr_wong schrieb am 27. April 2019 um 12:19:34 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 27. April 2019 um 10:20:42 Uhr:
@ mr_wong
Von was für einen Hebel schreibst Du?Das es um Lordose geht, wäre es nicht schlecht wenn man das dabei schreiben würde, ob man eine hat oder nicht.
Sorry, ich meinte schon die Verstellung der Lordosenstütze.
Die Lordosenstütze hat kein Hebel, die wird mit einem vier fachen Schalter bestätigt.
Dieser Schalter betätigt eine Pneumatikpumpe.
Da die Lordosenstütze sehr viele Einstellmöglichkeiten hat muss man einiges ausprobieren.
Taste vorn drücken: Die Wölbung der Lordosenstütze wird verstärkt (Lordosentiefenverstellung).
Taste hinten drücken: Die Wölbung der Lordosenstütze wird abgeschwächt (Lordosentiefenverstellung).
Taste oben drücken: Die Wölbung der Lordosenstütze wird nach oben verlagert (Lordosenhöhenverstellung).
Taste unten drücken: Die Wölbung der Lordosenstütze wird nach unten verlagert (Lordosenhöhenverstellung).
Ich weis es ist ein alter Beitrag aber ich habe 1zu1 das selbe Problem...
ich habe egal in welcher Einstellung Rückenschmerzen von dieser Lordosen Stütze
Es drückt einfach immer in mein Rücken so das ich immer Schmerzen habe.