03375 Lenkmotor 003 Mechanischer Fehler Lenkgetriebe rote Lenkradsymbol
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Lenkung,
Fahre ein Touran 1,6 TDI 2011
bei mir war die Wickelfeder gerissen Airbag hat geleuchtet und die Tasten am Lenkrad haben nicht mehr funktioniert. Beim Einbau vom neuen Lenkwinkelsensor habe ich leider feststellen müssen das ich das falsche Teil bestellt habe, habe dann das Defekte teil zerlegt um zu schauen was defekt war -> Wickelfeder gerissen.
Habe dann beim Zusammenbau die Wickelfeder und den Mitnehmer vom Lenkrad draußen gelassen.
beim Starten ist sofort das rote Lenkradsymbol im Tacho angegangen, seitdem funktioniert die Lenkung nicht mehr.
Neuer Lenkwinkelsensor ist jetzt eingebaut und eingelernt, das rote Lenkradsymbol ist leider immer noch da und die Servolenkung unterstützt nicht.
kann mir einer helfen wie ich die Fehlermeldung löschen kann?
Fehlermeldung ist die:
03375 Lenkmotor
003 - Mechanischer Fehler - Warnleuchte EIN
Vilen dank
Manjara
55 Antworten
Zitat:
@racket27 schrieb am 8. September 2022 um 16:01:32 Uhr:
Naja eine neue Software aufspielen kann ja nicht jeder.
Zitat:
@racket27 schrieb am 8. September 2022 um 16:01:32 Uhr:
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 8. September 2022 um 15:47:49 Uhr:
Weil dann alle die Lösung hätten und man dann vielleicht kein Geld mehr damit verdient 😉.
Dann schreib doch einfach was DU gemacht hast bzw. machen lassen.....
Ich habe Es nicht machen lassen und nicht selbst gemacht, deswegen die Frage ob es wirklich hilft.
hab das problem auch gelöst hat mich aber neven gekostet
Zitat:
hab das problem auch gelöst hat mich aber neven gekostet
mich hat es auch bis jetzt nerven gekostet, aber leider ohne Lösung.
wie hast du es denn gelöst?
Ähnliche Themen
software update und dan gings aber habs mehrfach probiert war sogar bei vw die haben update mit ihrem computer versucht hat nicht geklappt falss du im raum frankfurt bist komm vorbei
Zitat:
@Helhuber85 schrieb am 3. Oktober 2022 um 00:08:36 Uhr:
software update und dan gings aber habs mehrfach probiert war sogar bei vw die haben update mit ihrem computer versucht hat nicht geklappt falss du im raum frankfurt bist komm vorbei
Software update habe ich schon gemacht von Index R aus S, aber hat nichts gebracht.
Bin in der nähe von Wien, also Frankfurt ist leider zu weit weg.
schick mir eine e-mail yessin81ffm@hotmail.com
Zitat:
@t.manjara schrieb am 4. Juni 2022 um 13:10:40 Uhr:
Hallo zusammen,
habe das Problem gelöst!
Wer Unterstützung braucht kann sich gerne per PN melden.
Gruß
Manjara
Hallo, kannst du mir da nochmal behilflich sein?
Gerne PN an mich
Hi kannst du mir helfen
Zitat:
Hallo, leider habe ich keine Lösung ! Anscheinend muss man das Steuergerät flashen. Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden der das kann.
Gruß manjara
Hallo wie kann ich PN schreiben
Zitat:
@t.manjara schrieb am 17. Mai 2022 um 14:00:27 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Lenkung,
Fahre ein Touran 1,6 TDI 2011bei mir war die Wickelfeder gerissen Airbag hat geleuchtet und die Tasten am Lenkrad haben nicht mehr funktioniert. Beim Einbau vom neuen Lenkwinkelsensor habe ich leider feststellen müssen das ich das falsche Teil bestellt habe, habe dann das Defekte teil zerlegt um zu schauen was defekt war -> Wickelfeder gerissen.
Habe dann beim Zusammenbau die Wickelfeder und den Mitnehmer vom Lenkrad draußen gelassen.
beim Starten ist sofort das rote Lenkradsymbol im Tacho angegangen, seitdem funktioniert die Lenkung nicht mehr.Neuer Lenkwinkelsensor ist jetzt eingebaut und eingelernt, das rote Lenkradsymbol ist leider immer noch da und die Servolenkung unterstützt nicht.
kann mir einer helfen wie ich die Fehlermeldung löschen kann?
Fehlermeldung ist die:
03375 Lenkmotor
003 - Mechanischer Fehler - Warnleuchte EINVilen dank
Manjara
Hallo, woher kommt ihr alle? Ggf kann ich euch meinen VW Partner empfehlen. Der hat den Fehler innerhalb von ner Stunde gefunden und behoben ohne Teileersatz.
Grüße
Hallo
kann mir jemand sagen was die lösung ist? Ich habe auch den gleichen Fehler 03375.
Ja was ist denn nun die lösung? Außer ein neues Lenkgetriebe einzubauen?
Meine Lösung ist.-...weil schon erlebt..
LWS defekt..Werkstatt getauscht...Symbol Lenkung war an, Lenkung schwergängig
Aussage war...ca 100 km fahren im Alltagsbetrieb und dann " lernt die Lenkung die Anschläge.
VCDS Hinweis war, einfach mal eine 8 fahren, dh auf einem Parkplatz wo Platz ist
eine Runde rechtsrum, Lenkung voll am Anschlag, es könnte Piepsen, nach 360 Grad also Kreis eine Runde andersrum 360 Grad, voll am Anschlag, dann etwas geradeaus, so 20 30 m. dann müsste es gut sein.
Die elek,. Lenkung muss seine Anschläge lernen. dh den Strom messen des es aufwenden muss an den Lenkanschlägen.
Okay vielen lieben Dank dann werde ich es Mal versuchen... Aber bei mir war der gleiche Fehler LWS getauscht danach Kontrolle an... Ich werde Berichten ob es funktioniert hat.