0,9% Finanzierung bei Volkswagen

Hallo zusammen war gestern beim VW und hab mich wegen einem Fahrzeug erkundigt mit der 0,9% Finanzierung.In den Angeboten steht ja drin das keine Bearbeitungsgebühren und Abschlussgebühren anfallen,allerdings kam der Verkäufer zum Schluss mit einer Summe an die sich aus dem Gesamtbetrag heraus stellt irgendwie 1% Händlergebühr, aber warum muss ich die Bezahlen. Bei einem anderen VW Händler hat der sofort gesagt die Gebühr wird von denen Bezahlt.Bei meinem Finanzierungsmodell wären das schlappe 365€.Weiss jemand ob die die Gebühr nicht generell vom Händler gezahlt wird.

Beste Antwort im Thema

4 Jahre, bis 50-tkm, Golf GTi - Angebot vom VW-Händler: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148275498

Die Währungsschwankungen zwischen Markt und Stammtisch sind manchmal gewaltig...

58 weitere Antworten
58 Antworten

...ist doch alles schon im Preis inbegriffen, schenken tut keiner was (warum auch), alles schon vorher auf das Auto umgelegt worden und dann großherzig mit 0,9% anbieten 😁

Ist der Wagen jedoch billiger und es wird mit 4,9% finanziert heißt es, wie kann man nur so viel Zinsen zahlen 😁

Jeder Rabatt ist vorher schon aufgeschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...ist doch alles schon im Preis inbegriffen, schenken tut keiner was (warum auch), alles schon vorher auf das Auto umgelegt worden und dann großherzig mit 0,9% anbieten 😁

Ist der Wagen jedoch billiger und es wird mit 4,9% finanziert heißt es, wie kann man nur so viel Zinsen zahlen 😁

Genau das ist ein alter Teppichhändler Trick 😁

Ja,
Darum sollte man vergleichen mit den Preisen.
Ist halt die Frage ob eine Händlerbeteidigung im Kredit enthalten ist ,oder ob die VW Bank wirklich so ein Superangebot so macht.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Genau das ist ein alter Teppichhändler Trick 😁

...nö, ist überall so und absolut üblich 🙂

http://de.wikipedia.org/wiki/Handelskalkulation

...wenn ich Rabatte gebe, welche da nicht drin sind, lege ich aus eigener Tasche drauf und genau dies sind dann die Insolvenzen 🙂

Es kommt eben nicht auf den letzten % im Zins/Rabatt an, sondern was zahle ich Gesamt unterm Strich...

Ähnliche Themen

Habe vor kurzem einen Touran Jahreswagen mit der 0,9% Finanzierung gekauft.
Der Händler musste je nach Laufzeit/Anzahlung/Schlussrate bis max. 200 EUR selbst tragen.
Wir haben das mal durchgespielt.
Habe dann 48 Monate ohne Anzahlung mit Schlussrate gewaehlt. Da der Händler dann 200 EUR
selbst tragen musste war beim Rabatt natuerlich nicht mehr viel drin.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von dhhb

Doch, 0,9%- Finanzierung gibts zumindest für Gebrauchte, die unter "Das WeltAuto" fallen, also Jahreswagen. Ich habe einen bestellt: Passat.
Wie haste das denn geschafft? Unter der Suche "Das WeltAuto"  bei VW Gebrauchtwagen bekomme ich nur 4,9 % selbst bei 12 Monaten heraus.

Beim VW- Autohaus.

Es ist richtig, nicht alle Autohäuser nehmen daran teil.

Ich hab auch einen knapp 1 Jahre alten Passat für 0,9% Finanziert und die Händlerbeteiligung haben die auch übernommen nach langem hin und her. Und Preislich ist der Wagen nicht teurer als anderere gewesen.Ein Händler in Osnabrück hatte mir gesagt das die Händlergebühr mit auf den Fahrzeugpreis aufgeschlagen wird.Wo ich mich bis jetzt erkundigt habe bieten alle Händler diese 0,9% Finanzierung an,Bzw die VW Bank und laut dieser sollten die Händler die Gebühr selber übernehmen da die Bank es nicht so gerne sieht, das diese an den Käufer weitergegeben wird nur es steht jedem Händler frei.

Wieso selber übernehmen?

Du bekommst einfach nicht mehr Rabatt. 😁

Ist ja nicht so, daß der in Stein gemeißelt wäre, außer es wäre nen Rabatt per Rahmenvertrag/Vorgaben des Herstellers wie Fahrschulen, Behinderte, Maschinenring, Jagdverband, katholische Kirche, Diplomaten, Bundespräsidenten usw...
Wobei der Händler das nachweisen muß, sonst zahlt er wirklich drauf.

Guten Abend,

ich habe einen Passat Jahreswagen gekauft, welcher über die 0,9% Angebotsfinazierung finanziert wird. Nun teilte mein Händler mir mit, dass ich auf jeden Fall, den KSB Plus mit abschließen muss, welcher über 900€ kostet. Ist das so korrekt ? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke

einen schönen Abend noch

unzulässiges Kopplungsgeschäft

Zitat:

Original geschrieben von netsrac67

unzulässiges Kopplungsgeschäft

der Verkäufer meinet, dass nur so der günstige Zinssatz gültig, wäre.

gibt es eine Möglichkeit aus der KSB Plus wieder raus zukommen?

danke.

wenn der Verkäufer die Versicherung zur Bedingung macht, muß er die Kosten für die Versicherung in die Effektivzinsberechnung mit einbeziehen (PangV §6). Lass ihn das tuen, dann hast du den richtigen Zinssatz, nämlich den der alle Kosten berücksichtigt, und dann kannste nochmal vergleichen ob das Angebot wirklich günstig ist.

Zitat:

Original geschrieben von netsrac67

wenn der Verkäufer die Versicherung zur Bedingung macht, muß er die Kosten für die Versicherung in die Effektivzinsberechnung mit einbeziehen (PangV §6). Lass ihn das tuen, dann hast du den richtigen Zinssatz, nämlich den der alle Kosten berücksichtigt, und dann kannste nochmal vergleichen ob das Angebot wirklich günstig ist.

die Kosten für die KSB, wurde zur Nettodarlehenssumme addiert und darauf dann die 0,9%. Da ich aber bereits ausreichend versichert bin, brauche ich die KDB nicht, so mal sie ja nicht mal preiswert ist.

ja klar - es steht ja auch nirgendwo das die Versicherung Pflicht ist. Also hast du sie freiwillig abgeschlossen und dann braucht sie auch bei der Effektivzinsberechnung nicht mit einbezogen werden. Sag dem Verkäufer du möchtest schriftlich, dass du die Finanzierung zu 0,9 % ohne Versicherung nicht bekommst.
Wetten dass du das nicht bekommst?

Ansonsten: sag ihm dass du die Versicherung nicht willst. Wenn er drauf besteht sag dass er den Wagen dann halt eben behalten muß. Es gibt genug Händler die nicht drauf bestehen. Und der VW-Jahreswagen-Pool ist voll mit Fahrzeugen.

Inzwischen habe ich nun meinen Jahreswagen (Passat) - vergleiche Beitrag weiter oben.
Den 0,9%- Kredit habe ich nun doch nicht genommen, da zu diesem Zinssatz zwingend ein Kreditschutzbrief (KSB) mit genommen werden muss, den ich aber so und so nicht brauche und nicht haben will. Damit verteuern sich die Gesamtkreditkosten erheblich und damit ist diese Variante für mich nicht sinnvoll.
Ohne den KSB wäre ein Kredit nur mit den üblichen Zinsen (ich glaube 4,9%) zu bekommen.

Deine Antwort