0,9% Finanzierung bei Volkswagen

Hallo zusammen war gestern beim VW und hab mich wegen einem Fahrzeug erkundigt mit der 0,9% Finanzierung.In den Angeboten steht ja drin das keine Bearbeitungsgebühren und Abschlussgebühren anfallen,allerdings kam der Verkäufer zum Schluss mit einer Summe an die sich aus dem Gesamtbetrag heraus stellt irgendwie 1% Händlergebühr, aber warum muss ich die Bezahlen. Bei einem anderen VW Händler hat der sofort gesagt die Gebühr wird von denen Bezahlt.Bei meinem Finanzierungsmodell wären das schlappe 365€.Weiss jemand ob die die Gebühr nicht generell vom Händler gezahlt wird.

Beste Antwort im Thema

4 Jahre, bis 50-tkm, Golf GTi - Angebot vom VW-Händler: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148275498

Die Währungsschwankungen zwischen Markt und Stammtisch sind manchmal gewaltig...

58 weitere Antworten
58 Antworten

...und wie hoch war der Neupreis (ich schätze ca. 25-26k) bei dieser Brot und Butter Ausstattung?

Wähle mal Xenon, Navi, Leder etc.pp. hinzu und staune 😁

Halema liegt nicht so falsch was den Preis beim GTI angeht, warum auch immer der Wagen so gut gehandelt wird wissen wohl nur die Götter 😉

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Die Währungsschwankungen zwischen Markt und Stammtisch sind manchmal gewaltig...

Das Ding hat auch keine Sonderausstattung. Neupreis war eher ~25.000 EUR ohne Neuwagenrabatt.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Das Ding hat auch keine Sonderausstattung. Neupreis war eher ~25.000 EUR ohne Neuwagenrabatt.

O.k. - jetzt wird relativiert. Warum nicht gleich so? Warum außerdem einen Corsa OPC (habe ich weder Ahnung noch Bezug dazu) als Vergleich mit ´nem Golf wenn es um Passat geht? Und wass den Wertverlust angeht - solange in EURO und nicht in Prozent gezahlt wird, verbrennt man klassenbereinigt (z.B. Golf vs. CorollaAstraMeganeFocus etc.) bei fast jedem Hersteller die gleiche Summe - nur das Startgeld ist beim einen höher, beim anderen niedriger.

Zitat:

O.k. - jetzt wird relativiert. Warum nicht gleich so? Warum außerdem einen Corsa OPC (habe ich weder Ahnung noch Bezug dazu) als Vergleich mit ´nem Golf wenn es um Passat geht?

Weil hier kaum einer die Preise von unterschiedlichen Modellen/Herstellern kennt. Das war ein Beispiel, das ich gerade kenne.

Zitat:

Und wass den Wertverlust angeht - solange in EURO und nicht in Prozent gezahlt wird, verbrennt man klassenbereinigt (z.B. Golf vs. CorollaAstraMeganeFocus etc.) bei fast jedem Hersteller die gleiche Summe - nur das Startgeld ist beim einen höher, beim anderen niedriger.

Kann sein, muss aber nicht. Wenn ich vor wenigen Jahren an den VW Phaeton denke. Fast so teuer wie ein 7er/S-Klasse/A8, aber einen miesen Restwert. Vielleicht hat sich das aber auch mit der Zeit geändert.

Ähnliche Themen

Ich hätte zum Thema auch noch mal ne Frage.
In der Werbung ist nur von jungen Gebrauchten die Rede.
Kennt jemand die Voraussetzungen, die ein Auto erfüllen muss um in den Genuß der Finanzierung zu Kommen?
max 1 Jahr alt? Oder ist ein Leasingrückläufer mit 4 Jahren nicht auch noch jung?
Wäre ja sonst sicher interessant.
Dank und Gruß
W

So wie ich es mit bekommen habe sprechen wir über Werks-Dienst und Jahreswagen.

Dann ist auch noch die Frage ob man auch diesen KSB mit abschließen muß,wenn ja ist das auch nur eine
Mogelpackung mit den 0,9 % Finanzierung,dann holen sie das Geld halt über den Schutzbrief wieder rein. 😁

und die generelle Frage ob bei den 0,9 % der Händler mit ins Boot muß...

Aktuelles Beispiel Opel (jaja ich hab halt kein anderes).

150 Jahre Angebot. Mit 0 % Zinsen.

Bei den 0 % Zinsen hängt der Händler mit drin, bei 0,9 % nicht mehr.
Also 0 % = weniger Rabatt.
Was jetzt besser ist, ist eine Frage des Modells und der Menge Ausstattung. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

und die generelle Frage ob bei den 0,9 % der Händler mit ins Boot muß...

Aktuelles Beispiel Opel (jaja ich hab halt kein anderes).

150 Jahre Angebot. Mit 0 % Zinsen.

Bei den 0 % Zinsen hängt der Händler mit drin, bei 0,9 % nicht mehr.
Also 0 % = weniger Rabatt.
Was jetzt besser ist, ist eine Frage des Modells und der Menge Ausstattung. 😁

Die Finanzierungslaufzeit nicht vergessen. Ich würde normalerweise nie länger als 24 Monate finanzieren, bei 0% habe ich jedoch auch mit 48 kein Problem

Hallo Miteinander,

jetzt melde ich mich auch mal zu diesem Thema, da wir uns einen gebrauchten Touraeg kaufen wollen. Haben uns auch schon zwei angeschaut und wollen einen nun kaufen. wie ist das jetzt mit den 0,9 % Finanzierung bei VW- Händlern? Habe gehört das nicht alle mitmachen und dass bei der FInanzierung mit Rabatt nichts mehr drin ist! Kann mir mal jemand weiter helfen?

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von jensforsti

Hallo Miteinander,

jetzt melde ich mich auch mal zu diesem Thema, da wir uns einen gebrauchten Touraeg kaufen wollen. Haben uns auch schon zwei angeschaut und wollen einen nun kaufen. wie ist das jetzt mit den 0,9 % Finanzierung bei VW- Händlern? Habe gehört das nicht alle mitmachen und dass bei der FInanzierung mit Rabatt nichts mehr drin ist! Kann mir mal jemand weiter helfen?

Gruß Jens

Für 0,9 % wirst du keinen gebrauchten finanziert bekommen.

Kann dir leider nicht richtig weiter helfen ,da mußt du schon den Händler fragen wie die Finanzierung sich zusammen setzt.
Würde erstmal bei Mobile und Co schauen ob der Kaufpreis Marktgerecht ist oder eh schon überteuert gegenüber anderen Fahrzeugen.
Wenn der Preis gut ist ,kann die 0,9% Finanzierung durchaus Sinn bringen für dich.
Würde jedenfalls keinen KSB abschließen,kostet nur richtig Geld und der Zinsvorteil ist wieder weg.

Wenn du z. B. 20000€ über 4 Jahre zu normalen 4,9% finanzierst zahlst du 2018€ Zinsen
bei 0,9 nur 368€ Zinsen,also schon ein guter Vorteil mit 0,9% Zinsen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von jensforsti

da wir uns einen gebrauchten Touraeg kaufen wollen. Haben uns auch schon zwei angeschaut und wollen einen nun kaufen. wie ist das jetzt mit den 0,9 % Finanzierung bei VW- Händlern?

Gebraucht und 0,9% wird nicht gehen. Zu den aktuellen Konditionen kann dir aber ein VW-Händler mehr sagen. Auch ein

neuer

Golf bekommt nur 1,9%.

Doch, 0,9%- Finanzierung gibts zumindest für Gebrauchte, die unter "Das WeltAuto" fallen, also Jahreswagen. Ich habe einen bestellt: Passat.

Zitat:

Original geschrieben von dhhb

Doch, 0,9%- Finanzierung gibts zumindest für Gebrauchte, die unter "Das WeltAuto" fallen, also Jahreswagen. Ich habe einen bestellt: Passat.

Wie haste das denn geschafft? Unter der Suche "Das WeltAuto"  bei VW Gebrauchtwagen bekomme ich nur 4,9 % selbst bei 12 Monaten heraus.

Jeder Händler macht wohl nicht mit.
Mußt halt mal in den Börsen suchen,da werden welche mit 0,9% angeboten. 😉

Deine Antwort