ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 0,9% Finanzierung bei Volkswagen

0,9% Finanzierung bei Volkswagen

Themenstarteram 4. März 2012 um 8:32

Hallo zusammen war gestern beim VW und hab mich wegen einem Fahrzeug erkundigt mit der 0,9% Finanzierung.In den Angeboten steht ja drin das keine Bearbeitungsgebühren und Abschlussgebühren anfallen,allerdings kam der Verkäufer zum Schluss mit einer Summe an die sich aus dem Gesamtbetrag heraus stellt irgendwie 1% Händlergebühr, aber warum muss ich die Bezahlen. Bei einem anderen VW Händler hat der sofort gesagt die Gebühr wird von denen Bezahlt.Bei meinem Finanzierungsmodell wären das schlappe 365€.Weiss jemand ob die die Gebühr nicht generell vom Händler gezahlt wird.

Beste Antwort im Thema

4 Jahre, bis 50-tkm, Golf GTi - Angebot vom VW-Händler: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148275498

Die Währungsschwankungen zwischen Markt und Stammtisch sind manchmal gewaltig...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 4. März 2012 um 8:43

was für ein auto?

welche model?

kostet?

normaler weise dürfte er nix nehmen müssen

Themenstarteram 4. März 2012 um 8:45

Passat Variant 35000€ Modell 2011

Zitat:

Original geschrieben von 79timmi

Hallo zusammen war gestern beim VW und hab mich wegen einem Fahrzeug erkundigt mit der 0,9% Finanzierung.In den Angeboten steht ja drin das keine Bearbeitungsgebühren und Abschlussgebühren anfallen,allerdings kam der Verkäufer zum Schluss mit einer Summe an die sich aus dem Gesamtbetrag heraus stellt irgendwie 1% Händlergebühr, aber warum muss ich die Bezahlen. Bei einem anderen VW Händler hat der sofort gesagt die Gebühr wird von denen Bezahlt.Bei meinem Finanzierungsmodell wären das schlappe 365€.Weiss jemand ob die die Gebühr nicht generell vom Händler gezahlt wird.

Öhm... so ganz hab ich das nicht verstanden. Bist du sicher, dass du das so richtig wiedergibst?

Ich könnte mir denken er meint die Händlerbeteiligung. Bei günstigen Sonderfinanzierungen müssen die Händler oft einen Abschlag hinnehmen, den ihnen die Bank weniger vom Kreditbetrag auszahlt. Faktisch ist das ein versteckter, zusätzlicher Rabatt der dem Kunden gegeben wird.

Wenn der Händler beim Barzahlungspreis so weit runter gegangen ist, dass er diese Händlerbeteiligung nicht auch noch tragen will oder kann, dann muss er sie auf den Kaufpreis aufschlagen. Das ist dann aber kein Bestandteil des Kreditvertrages. Es ist dann so, dass der Barverkaufspreis X Euro wäre und der Finanzierungspreis X + 365,00 Euro, für den du dann die 0,9% Finanzierung in Anspruch nehmen kannst.

Der andere Händler hat vielleicht soviel Spielraum, dass er dir zu dem genannten Barpreis die Händlerbeteiligung noch zusätzlich schenken kann.

Themenstarteram 4. März 2012 um 9:53

Genau ich meine die Händlerbeteiligung aber die muss ich doch nicht Bezahlen oder?.

Der ist mir in keiner weise mit dem Kaufpreis oder so entgegen gekommen er sagt nur zu dem Kaufpreis würde halt der 1%tige Betrag dazu kommen sonst könne er nicht zu 0,9% Finanzieren sonder nur zu 3,9%.

am 4. März 2012 um 10:11

Fahre doch mal zu einem anderen VW Vertragshändler hin und lasse dir ein Vergleichsangebot unterbreiten.

am 4. März 2012 um 10:13

Bei diesem Preis sollten mindestens 6-12% Rabatt drin sein.

am 4. März 2012 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Fahre doch mal zu einem anderen VW Vertragshändler hin und lasse dir ein Vergleichsangebot unterbreiten.

eben! Schon alleine desalb, weil man damit die Preise runterhandeln kann. Eventuell noch zu einer vergleichbaren Marke gehen und sich ein weiteres Angebot einholen. Man hat immer bessere Karten, wenn man einem Händler sagen kann, daß man hier und dort aber 10% kriegt. Man muß halt schauen, wo es unterm Strich am günstigsten ist, denn Überführungskosten, Bearbeitungsgebühr, Altfahrzeuginzahlungnahme, etc. müssen ja auch berechnet werden und unterm Strich weiß man dann, bei welchem Händler/ welcher Marke man tatsächlich Geld einspart. Aber die Rechnerei und Recherchiererei sollte sich eigentlich lohnen. Und 3000- 4000€ haben oder nicht haben ist ja schon ein Unterschied.

0,9% hört sich zwar immer prima an, aber eventuell ist die 3,9% Finanzierung unterm Strich tatsächlich günstiger,

denn dann muß!!! er Prozente geben, sonst stimmt an dem Geschäft was nicht.

am 4. März 2012 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von 79timmi

Passat Variant 35000€ Modell 2011

Vor einem halben Monat sollte es noch ein 330i Cabrio sein.....warum denn nun der Sinneswandel?

Themenstarteram 4. März 2012 um 10:49

Das Cabrio war mir einfach zu teuer und zu alt.Und mit dem Passat kann ich längerfristig planen zwecks Kind und so das Cabrio wäre somit für mich nur 1-2 Jahre Interessant gewesen und dafür hätte ich zuviel an Euros verloren.

Themenstarteram 4. März 2012 um 10:52

Ich war schon bei einem anderen VW Händler gewesen der hat sofort gesagt die Händlergebühr übernehmen die nur am Fahrzeugpreis selber ist dadurch nichts mehr zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Fahre doch mal zu einem anderen VW Vertragshändler hin und lasse dir ein Vergleichsangebot unterbreiten.

1% Beteilung ist schon korrekt. Du kannst dir dann z.B. aussuchen, ob du 12 % Rabatt mit 3,9% Finazierung haben möchtest, oder lieber 11% Rabatt mit 0,9% Finanzierung. Angeblich ist sogar 0,0% Finanzierung möglich bei 8% Rabatt (User hier im Forum).

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Fahre doch mal zu einem anderen VW Vertragshändler hin und lasse dir ein Vergleichsangebot unterbreiten.

... Eventuell noch zu einer vergleichbaren Marke gehen und sich ein weiteres Angebot einholen...

Also alle Volumenhersteller mit Fahrzeugmodellen in diesem Segment. Da kann die Differenz zum Passat schon mal 5-stellig ausfallen.

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Also alle Volumenhersteller mit Fahrzeugmodellen in diesem Segment. Da kann die Differenz zum Passat schon mal 5-stellig ausfallen.

Restwert ist dann auch so ein Problem...

Beispiel:

Opel Corsa OPC (Neupreis 28.000 EUR) nach nur 12 Monaten und 20.000 km: 18.900 EUR

VW Golf GTI (Neupreis 30.500 EUR) nach 48 Monaten und 50.000 km: 17.000-18.000 EUR

Zwar gibt es für den Corsa einen höheren Neuwagenrabatt, aber der Restwert geht mal garnicht.

4 Jahre, bis 50-tkm, Golf GTi - Angebot vom VW-Händler: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148275498

Die Währungsschwankungen zwischen Markt und Stammtisch sind manchmal gewaltig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 0,9% Finanzierung bei Volkswagen