ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 0,86 V (Lambda) im Leerlauf?? Ist das so okay?

0,86 V (Lambda) im Leerlauf?? Ist das so okay?

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 16:42

Hallo, hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen. wünsche Euch allen hier noch ein gutes und glückliches neues Jahr 2015. So und nun kommt auch gleich eine Frage an Euch. Sozusagen die erste im neuen Jahr. Ein Kumpel von mir hat doch solch ein OBD Auslesegerät. Das habe ich mir mal ausgeliehen. Bei meinem Auto, einem PoloV, Baujahr 2010, 1,4-l-Motor, 86 PS (Sauger), hat das Gerät im Leerlauf 0,86 V angezeigt. Ist das jetzt ein zu fettes oder zu mageres Gemisch in meinem Auto im Leerlauf. Kennt jemand von euch vielleicht die Werte die für mein Auto gelten, oder welche Werte denn normal sind? Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Jetzt zum 100.000ten mal:

Solange Du uns noch nicht einmal sagen kannst, ob es die Sonde vor oder nach Kat ist, ist diese Frage völlig sinnlos (um nicht zu sagen: überflüssig).

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 17:11

Ich wollte wissen was es mit den 0,86 V auf sich hat.

Jetzt zum 100.000ten mal:

Solange Du uns noch nicht einmal sagen kannst, ob es die Sonde vor oder nach Kat ist, ist diese Frage völlig sinnlos (um nicht zu sagen: überflüssig).

Wie wäre es wenn du einfach mal die Haube aufmachst, bzw. drunter guckst wo die Sonde sitzt?

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 17:20

Die Sonde ist gleich hinter dem Abgaskrümmer.

Zitat:

@Sportler35 schrieb am 13. Januar 2015 um 18:20:21 Uhr:

Die Sonde ist gleich hinter dem Abgaskrümmer.

Na endlich!!

Also ist es die Vorkat-Sonde. Dann ist eine konstante Spannung tatsächlich n.i.O.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:48

Wie würde sich das weiter bemerkbar machen? Eventuell nur höherer Kraftstoffverbrauch oder könnten da noch andere Kosten auf mich zu kommen?

Zitat:

@Sportler35 schrieb am 6. Januar 2015 um 18:42:05 Uhr:

Die Tabelle ist echt gut. Aber habe ich da richtig gelesen? Du hast ja 0.455 V???

.

Heute mit ScanMaster > Elm gemessen > C30 CDI

Die Werte sind zweifelsfrei von einem Ottomotor, aber ein CDI ist doch ein Diesel, oder??

P.S.: War wohl vom SLK??

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 17. Januar 2015 um 20:04:49 Uhr:

Die Werte sind zweifelsfrei von einem Ottomotor, aber ein CDI ist doch ein Diesel, oder??

P.S.: War wohl vom SLK??

Und ein V6 Motor.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 18. Januar 2015 um 14:19:35 Uhr:

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 17. Januar 2015 um 20:04:49 Uhr:

Die Werte sind zweifelsfrei von einem Ottomotor, aber ein CDI ist doch ein Diesel, oder??

P.S.: War wohl vom SLK??

Und ein V6 Motor.

Wo steht das?

Außerdem sind beide 6-Zylinder.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 17. Januar 2015 um 20:04:49 Uhr:

Die Werte sind zweifelsfrei von einem Ottomotor, aber ein CDI ist doch ein Diesel, oder??

P.S.: War wohl vom SLK??

.

Sorry > richtig, habe ich verwechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 0,86 V (Lambda) im Leerlauf?? Ist das so okay?