ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 3 Monate Stoßdämpfer Bilstein B4 gekauft. Alles okay??

3 Monate Stoßdämpfer Bilstein B4 gekauft. Alles okay??

Themenstarteram 5. November 2020 um 11:55

Hallo,

 

hab mir gebrauchte Stoßdämpfer gekauft.

Die sind lt. Verkäufer 5 Monate alt.

Rechnung ist dabei.

 

Was mir neben den dem etwas schlechten Zustand... auffiel etwas Rost etc. war das der Dämpfer siehe Bilder die eine Platte schief ist und der Kolben etwas die Platte berührt.

 

Ist das gefährlich? bzw. wie sieht Ihr das?

BMW Dämpfer haben die Platte nicht.

Die ist auch geschweißt kann nicht gebogen werden.

IMG_20201105_111342.jpg
IMG_20201105_111300.jpg
IMG_20201105_104103.jpg
Beste Antwort im Thema

"Wenn Bilstein sie nicht zurücknimmt." Gebrauchte vermurkste Dämpfer.Ah ja.Du bist aber schon vom Planeten Erde ? Aber mach das ,zurzeit sind viele Leute froh wenn sie mal herzhaft lachen können.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Man kauft keine gebrauchten Schwingungsdämpfer!

Der Schwingungsdämpfer im Bild 3 ist augenscheinlich defekt (wahrscheinlich falscher Schwingungsdämpfer im ehemals verbauten Fahrzeug - deshalb auch der Verkauf des defekten Schwingsdämpfers)...

Kann mich da catcherberlin nur anschliessen. Es gibt unzählige Empfehlungen hier und in anderen Foren KEINE gebrauchten Dämpfer zu kaufen.

Was du machen kannst, ist den defekten Dämpfer beim Hersteller zu reklamieren insofern noch Garantie besteht.

 

Ansonsten daraus lernen und in Zukunft bestimmte Dinge nicht mehr gebraucht zu kaufen.

@Vojo123

Die Dämpfer sind Schrott.

Schon auf dem 2. Bild die Spuren an der Kolbenstange habe da nichts zu suchen.

Scheint mir so als wären die aus einem Unfallwagen oder es wurde beim Einbau ordentlich gepfuscht.

Da nützt dir auch eine Rechnung nichts.

Kauf einen neuen Satz gebrauchter Dämpfer, irgendwann werden schon brauchbare dabei sein. Kann natürlich ein paar € dauern.

Manche Fragen kann man einfach nicht verstehen. :rolleyes:

Zitat:

Scheint mir so als wären die aus einem Unfallwagen

sehr wahrscheinlich.

 

@Vojo123

Die Bananen Stoßdämpfer in die Tonne.

Neue kosten nicht die welt.

https://www.ebay.de/.../312623624161?...

 

Themenstarteram 5. November 2020 um 15:04

Meiner Ist ein XDrive Ein Stoßdämpfer kostet ab 90 Euro.

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 5. November 2020 um 12:17:42 Uhr:

Man kauft keine gebrauchten Schwingungsdämpfer!

Ich wüsste nicht, warum das grunsätzlich so sein solle, die gezeigten Teile würde ich aber auch nicht mehr verwenden.

So etwas zu verkaufen ist schon unverschämt und das auch noch kaufen, ohne Worte.

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 5. November 2020 um 15:04:22 Uhr:

Meiner Ist ein XDrive Ein Stoßdämpfer kostet ab 90 Euro.

Und das soll jetzt teuer sein für einen hochwertigen Dämpfer?

Sorry mein Mitleid hält sich da in Grenzen, was kostet dich einmal Volltanken? Wie gut das der Sprit so billig ist wie schon lange nicht mehr.

Reifen und Dämpfer sind das was dich auf der Straße halten. Wenn dir das zu teuer ist würde ich ein anderes Auto empfehlen.

Kleiner und ohne Allrad, so ein 0815 Frontkratzer. Da sind die Ersatzteile wohl eher in deinem Budget.

Themenstarteram 5. November 2020 um 17:25

Ich werde es an den Verkäufer zurückschicken wenn Bilstein dies nicht zurück nimmt... Habe Gottseidank per PayPal bezahlt.

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 5. November 2020 um 15:04:22 Uhr:

Meiner Ist ein XDrive Ein Stoßdämpfer kostet ab 90 Euro.

@Vojo123

Was für ein BMW ist es denn mit X-Drive und mit oder ohne Elektrischer Dämpferverstellung?

Deine sehen nach ohne aus.

Für einen 1 BMW kosten die nur ca. 60 Euro.

https://www.daparto.de/.../22240583?categoryId=1312&kbaTypeId=31131

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 5. November 2020 um 15:04:22 Uhr:

Meiner Ist ein XDrive Ein Stoßdämpfer kostet ab 90 Euro.

Bei dem Preis käme ich nicht einmal auf den Gedanken, nach gebrauchten Stoßdämpfern zu suchen. Da bekommt man einen kompletten Satz neuer Stoßdämpfer ja schon ab 360 €.

Themenstarteram 5. November 2020 um 20:13

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 5. November 2020 um 19:43:04 Uhr:

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 5. November 2020 um 15:04:22 Uhr:

Meiner Ist ein XDrive Ein Stoßdämpfer kostet ab 90 Euro.

Bei dem Preis käme ich nicht einmal auf den Gedanken, nach gebrauchten Stoßdämpfern zu suchen. Da bekommt man einen kompletten Satz neuer Stoßdämpfer ja schon ab 360 €.

Wie gesagt, die Dämpfer sind 4 Monate alt.

Also würde ich davon ausgehen können das die Neuwertig sind.

Aber sorry, dann darf auch niemand gebrauchte Reifen oder Felgen kaufen da Sicherheitsrelevant.

 

Danke das die meisten Sachlich geblieben sind.

Brauche keine Standpauke oder sonstiges, kann mir dann einen Therad ersparen.

 

@Provaider- um Mitleid habe ich nicht gebeten.

"Wenn Bilstein sie nicht zurücknimmt." Gebrauchte vermurkste Dämpfer.Ah ja.Du bist aber schon vom Planeten Erde ? Aber mach das ,zurzeit sind viele Leute froh wenn sie mal herzhaft lachen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 3 Monate Stoßdämpfer Bilstein B4 gekauft. Alles okay??