0-100

Audi A3 8P

freitag bekommen ich meinen a3 tdi 2,0 140ps
und kann es kaum erwarten
könnt ihr mir ein bische was vom fahrgefühl sagen 0-100km usw.

119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von David996

Wieviel PS hat der?? 250??
Weil 18 Zoll mit 225er hatt ich auch, und 1350kg.

also ganz genau 184 kw (250 ps)

und 1570 kg leergewicht + 85 kg von mir = 1655 + ca. 20-30 liter bezin... also doch fast 1,7 t *puhh*

alles andere siehe signatur...

@ David996

Ich stell Sie mal on, wenn ich Sie upgeloadet habe. Wird aber erst so gegen 18:00 sein.

GF

Asooooo, Quattro auch noch. Naja dann wird mir einiges klar warum der ab 100 so langsam ist.

Wie gesagt bin gegen den TT 3.2 Quattro gefahren, und nach dem Start war er vorn, ein paar Sekunden später WEIT hinten. Sieht man eh im Video, ich hoffe das stellt wer Online.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ David996

Ich stell Sie mal on, wenn ich Sie upgeloadet habe. Wird aber erst so gegen 18:00 sein.

GF

Super!!!

Falls sie jemand nicht öffnen kann weil die Codiert sind, mit dem kann man alle Filme abspielen.

http://codecpack.nl/klmcodec149.exe

Ähnliche Themen

Zitat:

Asooooo, Quattro auch noch. Naja dann wird mir einiges klar warum der ab 100 so langsam ist.

langsam? nunja, wenn du das langsam nennst 🙄

es ist doch logisch, dass die beschleunigung am anfang am größten ist und dazu ist die skalierung des tachometers nicht linear, aber das habe ich schon geschrieben...

es ist ein reiner saugmotor ohne irgendwelche eingriffe, also reine serienleistung. ich bin sehr zufrieden

...kleiner vergleich... ein z4 3.0 hatte echt seine probleme auch jenseits der 200, obwohl ich recht schwer bepackt war und er alleine gefahren ist... von wegen langsam 😉

Klar langsam ist immer relativ.

Aber guck mal die Videos dann weisst was ich meine. ;-)

bei deinem Video brauchst du 24 Sek auf 200. Das ist doch schon lang find ich. Da war ich schon auf knapp 240.

Meine Daten waren folgende:

Focus RS (serie 215 PS), mit Chip, Decat.
Leistung zwischen 265 und 280 PS.
18 Zoll mit 225
Gewicht 1350+70 (ich)+ 70 (Freund von mir) + ca. 40 Liter Sprit.
Frontantrieb

...ob die 24 sekunden nun so aussagekräftig sind *hmm*
ich bin nicht die gleiche strecke wie du gefahren...

und ein rs4 mit 420 ps braucht auch immerhin 16 sek bis 200

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...ob die 24 sekunden nun so aussagekräftig sind *hmm*
ich bin nicht die gleiche strecke wie du gefahren...

und ein rs4 mit 420 ps braucht auch immerhin 16 sek bis 200

Ja ich weiss das ein rs4 16 Sek braucht, nur was hat das jetzt damit zu tun? *gg*

Der hat erstens auch Quattro, und zweitens ist der ja auch kein Leichtgewicht.

Zitat:

Ja ich weiss das ein rs4 16 Sek braucht, nur was hat das jetzt damit zu tun? *gg*

Der hat erstens auch Quattro, und zweitens ist der ja auch kein Leichtgewicht.

nunja, es wurde aber schon auf das gewicht bei diesem fahrzeug geachtet... meiner ist kein s oder rs modell...

wenn du in gleicher zeit auf 240 bist, okay... ich glaube dir mal. die tachoabweichung kennen wir aber nicht und auch nicht die bedingungen unter denen du gefahren bist...

von der haltbarkeit wollen wir auch nicht reden... aber dein ford wird schon recht ausgereizt sein, was den kleinen motor angeht... wie war das? 280 ps?

am ende zählt eh nur der direkte vergleich 😉

Hose 'runter, Schwanzvergleich

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

nunja, es wurde aber schon auf das gewicht bei diesem fahrzeug geachtet... meiner ist kein s oder rs modell...

wenn du in gleicher zeit auf 240 bist, okay... ich glaube dir mal. die tachoabweichung kennen wir aber nicht und auch nicht die bedingungen unter denen du gefahren bist...

von der haltbarkeit wollen wir auch nicht reden... aber dein ford wird schon recht ausgereizt sein, was den kleinen motor angeht... wie war das? 280 ps?

am ende zählt eh nur der direkte vergleich 😉

Stimmt. Und den siehst du am Video gegen den TT 3.2 Quattro. Ich schätz der ist sogar noch leichter als der A3.

Und stoppen kannst ja auch. ;-)

Tachoabweichung ist folgende. Bei 200 laut Tacho sind es echte 195 km/h.

Und er Motor ist bei 280 PS noch lang nicht ausgereizt. Der Evo hat auch nur 2.0 und 280 Serie. ;-) Und es gibt Focus RS und Evo in England mit 350-400 PS und die fahren schon lange damit. Also dem Motor macht das nix. Darauf hab ich ja geachtet.

Soll kein Schwanzvergleich sein, bitte nicht falsch verstehen. Wär froh wenn ich einen 3.2 Liter A3 hätte (ausgenommen von den Spritpreisen *gg*).
Find es halt nur interessant.

Zitat:

Original geschrieben von ConeyIsland

Hose 'runter, Schwanzvergleich

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...

so ist der mensch nunmal... ich stehe dazu 😉

willst mitmachen 😁

Zitat:

Stimmt. Und den siehst du am Video gegen den TT 3.2 Quattro. Ich schätz der ist sogar noch leichter als der A3.

der tt wollte dich bestimmt gewinnen lassen, weil er auf dich gewettet hat *lol*

...kleiner spaß, ich glaube dir 😉

so langsam bereue ich es einen 1.6 gekauft zu haben :/

ne spass...reicht mir schon aus....meistens...

ach ihr seid doch alle doof mit euren dicken karren *heul*

Zitat:

Original geschrieben von audi_concept

so langsam bereue ich es einen 1.6 gekauft zu haben :/

ne spass...reicht mir schon aus....meistens...

ach ihr seid doch alle doof mit euren dicken karren *heul*

Kann dich beruhigen, ich hab den RS schon 1 jahr nicht mehr, ein Verbrauch von 12-25 Liter war mir zu heftig.

50 Liter Tank, Super Plus , Reichweite 280-350km. NEIN DANKE!!!

Dann lieber wie jetzt den A3. BIN VOLL ZUFRIEDEN!!

Deine Antwort