"zweistufiges" Gaspedal?
Mir ist was aufgefallen, was etwas schwer zu formulieren ist...
Wenn ich das Gaspedal drücke, steigt nach einem kurzen Pedalweg (ca 1/6) der Gegendruck des Pedals ganz leicht an.
Das ist eigentlich nicht negativ, denn wenn man beim Anfahren das Pedal bis zu genau diesem Punkt durchdrückt, kommt man sehr angenehm vom Fleck.
Trotzdem würde ich gern wissen: Ist das so normal und gewollt?
Bye, Frank
25 Antworten
Das ist mir bei meinem noch nie aufgefallen.
Kann sein das dein Pedal an einer günstigen Stelle einfach schwergängig ist.
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Das ist mir bei meinem noch nie aufgefallen.
Kann sein das dein Pedal an einer günstigen Stelle einfach schwergängig ist.
Na, schwergängig isses ja gar nicht... es fühlt sich eigentlich gewollt an...
ich werd mal gleich wenn ich losfahr drauf achten.. aber beim compact hatte ich sowas... ich konnte bis zu nem bestimmten punkt drücken da kam n leichter widerstand wen ich net weiter bin bin ich ganz normal gefahren halt geschwindigkeit halten... und wenn drüber bin hat er beschleunigt inkl. der offene lufi hat sich gemeldet!
Ähnliche Themen
Ihr meint aber nicht das Spiel des Pedals oder? Weil am Anfang gibt man ja garkein Gas und nach ein sehr kurzen strecken wird die Drosselklappe erst bewegt. Ist aber eher weniger als 1/6 des Weges.
mfg Matthias
Von dem E30 meiner Ellis damals, kannte ich das auch. Mein Compact hat das aber nicht. Hmmm, frag doch mal am besten bei BMW nach.
Gruss
Hab auch mehr den E30 gemeint. Beim E36 ists mir noch net aufgefallen. hab aber auch ent drauf geachtet bis jetzt.
Gruß Matthias
Bei mir hat das mit den beiden Drosselklappen zu tun. Der Wagen ja hat 2 Stück. Eine Kleine und eine Große. Zuerst geht die Kleine auf und dann die Große. Wenn man die Kleine aufmacht, geht das Gaspedal noch leicht aber sobald die Große dazu kommt geht es etwas schwerer.
hmm ok also beim 318ti compact hatte ich das gehabt und bei der jetzigen limo nicht.. is alles gleichmässig
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Bei mir hat das mit den beiden Drosselklappen zu tun. Der Wagen ja hat 2 Stück. Eine Kleine und eine Große. Zuerst geht die Kleine auf und dann die Große. Wenn man die Kleine aufmacht, geht das Gaspedal noch leicht aber sobald die Große dazu kommt geht es etwas schwerer.
Das Klingt doch nach einer schlüssigen Erklärung... 😉