[Z4] Nachgefragt - Eure Meinung und Erfahrung
Hallo Zett-Vier-Gemeinde,
ich lese hier in diesem Forum (nicht nur BMW) schon seit einiger Zeit mit. Dies ist mein erster Beitrag bzw. Frage. Ich bin zu dem Endschluß gekommen mir einen Z4 - 2.5l als Jahreswagen von einem WA zuzulegen, nachdem ich Audi und DC den Laufpass gegeben habe, denn nach umfangreicher Recherche in diesem Forum stand schnell fest das es bei denen schlecht bis sehr schlecht um die Qualität steht und die Kunden sehr viel Ärger mit dessen Freundlichen haben!). Ich selber fahre z. Z. einen VW Golf IV TDI, die Fahrleistung ist OK, aber die Qualität …ich könnte kotzen…nie wieder VW !!!.
Na ja, bei BMW läuft auch nicht immer alles rund, aber im Vergleich dazu sind das wenige Probleme, besser gesagt fast schon Peanuts. Das ist zumindest meine Meinung.
Nun denn, hier meine Fragen:
(Die Suchfunktion hatte ich schon benutzt, war aber nicht sehr erfolgreich)
1) Ab welchem Produktionsdatum gibt es Änderungen bezüglich der Motoren und der
Ausstattung? Oder werden bis heute die Motoren technisch unverändert ab Z4-Erscheinen verbaut?
2) Welche Mängel sind bekannt auf die man unbedingt achten muss?
3) Ab wann liefen die Z4´s vom Band bei denen die meisten Kinderkrankheiten nicht mehr auftreten? Man wird ja mit der Zeit sensibel, wenn man von VW kommt :-)
4) Ich weiß die Geschmäcker sind verschieden, aber welche Ausstattungsmerkmale gehören eurer Meinung nach unbedingt in einen Zetti oder machen einen Z4 erst zu einem solchen (auch wegen des späteren Wiederverkaufs).
Mit freundlichsten Grüßen und auf das die Sonne scheint!
MILLENIUM
15 Antworten
Hallo
nur eine kleine Anmerkung, Kinderkrankheiten dürften eigentlich nicht viele aufgetreten sein (meiner ist von 01/03). Da der Z4 hier zwar offiziell erst ab 03/03 lief, aber in den USA schon seit Anfang 2002.