[Z16XEP]Fahrzeug ruckt kurz wenn ich gas gebe
Hallo
Folgendes Problem.
Wenn ich mit meinem wagen unterwegs bin und ich wieder gas gebe Ruckt er kurz dieses tut er auf einer strecke von 25 km mehrere male. Egal ob kalt oder warm.
Folgendes wurde schon gemacht.
1.AGR Gereinigt
2.Zündspule 2x getauscht + kerzen
fehler immer noch da
vieleicht hat jemand einen tipp
vielen dank
Beste Antwort im Thema
so neuste info. 180 euro weniger in der geldbörse,und eine halbe stunde arbeit. heißt neues AGR eingebaut und der fehler ist nicht mehr da.ich danke hier nochmal allen tippgebern.
35 Antworten
Wie ich vor einiger Zeit auch hatte, 8 Fehleranzeigen, aber nur 1 Anzeige war der wirkliche Grund, die anderen Anzeigen waren Folgefehleranzeigen (lt. FOH).
Und 3 Wochen später kam diese 1 Anzeige wieder, die aber nach dem Löschen des FOH mit Tech2 verschwand und nicht wieder aufgetaucht ist.
Vielleicht weil kurz danach die Feldabhilfe (2592, Kabelverlängerung und Neuverlegung zum Kühlmittelsensor) bei meinem Astra H nachgeholt wurde.
Seit dem ist Ruhe, mal sehen wie lange.
Ich denke der Auslöser ist das AGR und durch eine falsche Stellung (bleibt offen) passen die restlichen Werte nicht.