1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. [XC 66] (fehlende) Ablagemöglichkeiten

[XC 66] (fehlende) Ablagemöglichkeiten

Volvo XC60 D

Mich würde mal interessieren, wo Ihr so Euren täglichen Krimskrams unterbringt (Parkhauskarte, Torfernbedienung, Einkaufswagenmünze, etc)

Ich habe meine Sachen bisher immer in das Fach unter der Mittelarmlehne oder den Becherhalter.

Nachdem mir aber nun zweimal der Magnetstreifen der Parkhauskarte vollständig gelöscht war, halte ich das für keine gute Idee mehr. Ich muß dazu sagen, daß ich Keyless Entry habe - offensichtlich "stört" hier die in der Mittelkonsole verbaute Antenne.

Aber wohin dann mit dem Zeugs?
Sonst gibt es ja außer hinter der Mittelkonsole und dem Armaturenbrett nichts...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wo kein Platz ist, kann man auch nichts vertstauen, also bleibt nur ausmisten.

Das Fach hinter der Mittelkonsole hab ich noch nie genutzt, weil ich nicht wüßte, was ich dort rein tun soll. In den Becherhaltern liegen Stifte, Einkaufschips, Visitenkarten vom Straßenhändler um die Ecke und alte Tankbelege, wird ab und an ausgemistet und unter der Armauflage Tempos, CDs und USB. Im Handschuhfach ist die Parkuhr, Handbuch, ein USB- DVB-T Stick für den nächsten Stau und leider noch die DVD Box vom letzten Naviupdate, welche aber demnächst rausfliegt. Die 1,0-1,5l Wasserflasche steckt in der Fahrertürablage, ist zwar etwas tricky aber mit Übung kein Problem. Scheibenenteiser und Eiskratzer stecken in der hinteren Türablage.

In der Tasche vorn am Sitz ist die Warnweste und eine kleine Taschenlampe und in den Taschen an der Rückenlehne findet sich ein Multitool und ein KFZ-Ladeteil für Netbook.

Du siehst also, Platz ohne Ende und wenn das noch nicht reicht, dann gibts für Abschleppseil, Fensterputz und andere "Saisonartikel" ja noch den doppelten Kofferraumboden

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

...
Nachdem mir aber nun zweimal der Magnetstreifen der Parkhauskarte vollständig gelöscht war, halte ich das für keine gute Idee mehr. Ich muß dazu sagen, daß ich Keyless Entry habe - offensichtlich "stört" hier die in der Mittelkonsole verbaute Antenne.
...

Ob eine Funkanlage einen Magnetstreifen löschen kann wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht ein Handy, denn z.B. ein Blackberry nutzt serienmäßig Magnete um zu erkennen, ob das Gerät im Cover steckt oder nicht. Hab mir dadurch auch schon eine Hotelkeycard neutralisiert und trenne seit diesem Zeitpunkt jegliche Magnetkarte vom Blackberry.

Gruß Jens

Rucksack, den tgl. führe ich mit zur Arbeit und passt alles rein, man vergisst nix mehr, da alles drin ist und immer
mit muss.
Der xc60 hat sonst aber viel Stauraum. Hinten im Kofferraum habe ich Krimmelkrams in einem Plastikkasten.
So sieht immer alles aufgeräumt aus.

Lange Zeit in Karbongefrierkammer Du warst...

Deine Antwort