[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

habt ihr alle das "große" Fahrwerk? Ich habe es und finde adaptiv angenehmer, nicht so ruckelig, wie die Sporteinstellung vom Fahrwerk.

Moin,

auch ich empfinde adaptiv als die gelungene Lösung für das Auto.

Wie ich soeben gelesen habe, hast Du -G07- adaptiv als Starteinstellung codiert und auch das Gebrumme (Soundmodul, und damit künstlicher Sound ist nicht meines) durch Codierung entfernen können. Das sind zwei Punkte, die ich auch sehr attraktiv finden würde. Ging das mit BimmerCode?

Beste Grüße zum Wochenende.

ja, mit bimmercode

Ich fahre auch meist auf adaptiv.
Hätte ihn in der Stadt gerne noch höher aber das geht ja nur bis Tempo 30 o.ä. 🙂
In Sport ist mir das Fahrwerk zu hart. Macht bei unseren Straßen in einem solchen Auto wenig Sinn. Wenn dann Sport individual mit Fahrwerk auf Comfort.

Ähnliche Themen

ich muss auf Sport wechseln, wenn ich mal weibliche Beifahrerinnen im Auto dabei habe auf kurvigen Strassen, die bei jeder Wankbewegung kurz vorm Kotzen sind 🙂))

Das mit der Übelkeit kenne ich. Die Kids sind deswegen am liebsten ganz hinten also über der Achse, da gehts wohl besser.

Zitat:

@888otto schrieb am 18. November 2020 um 22:13:45 Uhr:

Der X7 soll bei mir einen Audi SQ7 ersetzen. Insofern ist der 40d sicherlich etwas schwächer auf der Brust. Aber was soll’s man wird ruhiger und zur Not muss eben der 8er herhalten.
Die Option mit einem vorrätigen M50d klingt natürlich auch interessant. Fraglich nur, ob die im Mai/21 noch verfügbar sind.

So ging’s mir auch. Ich hab dann am Ende den 40d bestellt der jetzt noch vor Weihnachten kommen soll. Hoffentlich.
Glaub der V8 würde mir persönlich auch super gefallen aber ich brauch doch Reichweite und über 50k km im Jahr.

Ich glaub ist jammern auf hohem Niveau. Zum schnell feuern hab ich auch nochmal was anderes. Auch wenn ich die Souveränität im SQ7 schon noch genieße die letzten Tage :-)

Aber insgesamt freu ich mich mega auf den Big X

M

Zitat:

@meyasu123 schrieb am 20. November 2020 um 17:24:04 Uhr:

Zitat:

@888otto schrieb am 18. November 2020 um 22:13:45 Uhr:

Der X7 soll bei mir einen Audi SQ7 ersetzen. Insofern ist der 40d sicherlich etwas schwächer auf der Brust. Aber was soll’s man wird ruhiger und zur Not muss eben der 8er herhalten.
Die Option mit einem vorrätigen M50d klingt natürlich auch interessant. Fraglich nur, ob die im Mai/21 noch verfügbar sind.

So ging’s mir auch. Ich hab dann am Ende den 40d bestellt der jetzt noch vor Weihnachten kommen soll. Hoffentlich.
Glaub der V8 würde mir persönlich auch super gefallen aber ich brauch doch Reichweite und über 50k km im Jahr.

Ich glaub ist jammern auf hohem Niveau. Zum schnell feuern hab ich auch nochmal was anderes. Auch wenn ich die Souveränität im SQ7 schon noch genieße die letzten Tage :-)

Aber insgesamt freu ich mich mega auf den Big X

M

Dann gib unbedingt mal ein Feedback wie sich der Umstieg anfühlt!

Grüße!

Wer Interesse hat: ich biete meinen M50d zur Leasingübernahme an.
6-Sitzer mit umfangreicher Ausstattung (ca. 135.000€ UVP)
25 Monate Restlaufzeit bei ca. 34.500 Freikilometern.

Grund: Nachwuchs. Ein Bus muss her.

Hallo Mirra,
wieviel Kinder habt Ihr? Habe meinen Bus erst verkauft u. bin mit Kindern froh den x7 zu haben. Will sagen, egal welcher Bus, zum x7 wird alles ein Abstieg.

Glückwunsch zum Nachwuchs! Gehört mit zu den aufregendsten Zeiten im Leben 🙂
Wir fahren unseren 6sitzer mit 3 Kiddies und sind mega glücklich so aber jeder hat halt andere Vorstellungen.

Ich denke es ist immer auch eine Frage welchen Kompromiss man eingehen möchte. Wer den Bus will verzichtet lieber auf Luxus und Verarbeitungsqualität (wobei dies beim Bus ja nicht schlecht ist, nur halt nicht auf dem Niveau eines X7). Dafür bekommt er mehr Bewegungsfreiheit und ganz wichtig: Schiebetüren! Mal ehrlich, unsere Smart-großen Fondstüren sind nur auf Familienparkplätzen problemlos. In normalen Parklücken bekommst bei selbstständig ein- und aussteigenden Kids schon regelmäßig Schweißperlen... und bei ganz kleinen, die du sogar mit Schale rein setzt wird’s oft richtig eng wenn die Tür eben nur 15 Grad auf geht. Aber ich lebe gern damit um dafür einen solchen Panzer fahren zu können.

Wir haben noch 2, ein 3. kommt aber jeden Moment hinzu.
Ständig zumindest die Hälfte der 3. Sitzreihe aufgestellt zu lassen ist mir zu einschneidend.
Da fehlt mir dann zu oft etwas Platz im Kofferrraum. Weiterhin gestaltet sich das anschnallen vom Kind (oder 2 Kindern) in der 3. Reihe als dauerhaft zu umständlich wenn ein Sitz der 2. Reihe dauerhaft mit einem Maxi Cosi belegt ist.

Natürlich ist ein Bus der totale Abstieg 😁
Aber der Alltag wird dadurch deutlich angenehmer.

N’Abend!

So, nehme jetzt artig Platz!

Habe den Panzer heute bestellt. Liefertermin unverbindlich 6/2021.

.....und jetzt geht das Gewarte los! Bin gespannt auf die Lackierung (Dravitgrau).

Kann mich nochmal jemand erleuchten wo man den Lieferstatus abruft?

Grüße!

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d7p2w2q6

Ich gratuliere, schönes Auto! 6-Sitzer hab ich auch. Ich verstehe nur nicht was in der 360grad Ansicht da für eine Stange auf Schulterhöhe zwischen zweiter und dritter Sitzreihe ist.
Lieferstatus erfährst beim Händler. Mehr selbst forschen kannst glaub erst wenn du die FIN bekommst und das wird noch ne Weile dauern.

Deine Antwort