[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
@hawaii118 ich bin BMW Neuwagen Verkäufer. Die Regelung gibt es so, wird nur nicht viel kommuniziert, da Großkunden konditionen nicht automatisch besser sind also Businesskunden Konditionen. Das lohnt sich häufig erst wirklich wenn man deutlich mehr als 5 Autos im Jahr abnimmt.
Zudem verbieten es viele Händler ihren normalen Verkäufern Großkunden zu bedienen, also haben die Verkäufer kein Interesse einen großen Businesskunden zum Großkunden zu machen, da sie ihn dann an einen Großkundenverkäufer abgeben müssten.
Ich habe gerade mein Vin bekommen für den 40D , kann mir einer der freundlich X7 Enthusiasten helfen, wie der Status ist...ich bin halt ungeduldig... robert
Bei mir geht nur Outvin und da konnte ich bei mir schon keinen Status entdecken
Den Status bekommst Du von Deinem 🙂. Wenn klar ist, wann das Fahrzeug zur Verschiffung geht, kannst Du den Standort des Schiffes z.B. über marinetraffic orten u. weißt, wann der x in Bremerhaven ankommt. Ab Bremerhaven wissen Händler u. Spedition wo der x ist.
Ähnliche Themen
@Schottenrock: Du warst immer wissbegierig, erzähl doch mal! Vermisst Du die V- Klasse?
Ich bin jetzt 2Tkm nach Spanien gefahren und noch nie so entspannt angekommen. Hier in den Gassen deutlich zu groß, aber so komfortabel und entspannt wie nie. Selbst 7er und X5 waren nur teilweise so souverän. Ich fahre hier mit den Hunden in die Berge, das gabs noch nie....
Schreib mal Deine ersten Erfahrungen! Du hast auch den M50d und fährst ihn im Schnitt unter 10l?
Gruß benzner
PS: Ich hoffe uns beglücken nicht wieder V Fahrer im X7 Forum die keine Ahnung haben...
Hey Benzner, habe die V Klasse heute mit einer Träne im Knopfloch verkauft... anschließend nen Runde mit meinem BigX gedreht u. ja, ich vermisse nix. In den letzten 12 Monaten mit der V Klasse habe ich immer gedacht, mein Gott wie doof muß man sein. Habe mehrere schöne BMW in der Garage u. fahre mit Familie meistens mit der V Klasse. Es knarzt u. klappert... Multimedia Bedienung eine Katastrophe; die Fahrleistungen mäßig, der Verbraucht abartig hoch. All das ist ab heute vorbei. Ab heute erfolgt Bedienung wieder intuitiv, den rechten Lenkstockhebel bediene ich für Scheibenwischer u. nicht um den Gangwahlschalter zu betätigen. Mein bigX ist auf den ersten km erstaunlich sparsam; sehr leise, die Klimatisierung ist top; der x7 ist ein sensationeller Gleiter, der Klang der Auspuff Anlage sehr angenehm. Die Entscheidung Verkauf V Klasse nach 1 Jahr mit enormen Verlust ist bitter jedoch absolut richtig. Der x7 verkörpert tatsächlich „Das Beste, oder nix“. 🙂
Mit dem 40d komm ich schon kaum unter 10l und das bei sehr entspanntem Fahren. Aber das Auto gibt auch gar nicht den Wunsch unentspannt zu fahren. Der X7 hat so viel Souveränität, dass jegliche Hektik irgendwie zu schwinden scheint. Ich kannte sowas bisher nicht.
Ich habe die V Lasse wesentlich besser angehen, als ich sie bekommen habe, etliche Werkstattbesuche absolviert um Klappern und knarzen abzustellen und die Software auf Stand zu bringen. Mit 28 Tkm weniger, trotzdem soll/muss ich nachzahlen. Ich bin froh, wenn es vorbei ist.
BMW ist ein anderes Auto und die gehen auch anders mit ihren Kunden um. Ich bin glücklich wieder „zurück“ zu sein.
Thema Mercedes Kundenbetreuung: Das ist mit BMW nicht vergleichbar. Bei BMW bekomme ich stets nen Kaffee, das Auto frisch gewaschen u. gesaugt zurück. Was soll ich sagen... bei Mercedes ist das anders. Unterm Strich bleiben negative Eindrücke zum Auto u. Service; Mercedes Kunde werde ich wohl nicht wieder werden.
So nun wird es auch Zeit für mich ciao zusagen....Meiner wird morgen angemeldet und ich kann loslegen....Das ist einfach so ein Mega Gefühl....Aber wird auch nen trauriger Tag da ich abschied von meinem geliebten f16 nehme, der mich die letzten 6 Jahre stets begleitet hat....
Wow... eine imposante Erscheinung! Allzeit Gute Fahrt u. viel Freude am Fahren.
Toll! Und einer mal ohne M-Paket, finde ich sogar ganz gut als Abwechslung 🙂
Kann mich den Vorrednern in Bezug auf das Gleiten und entspannt sein nur zustimmen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich die Leistung gar nicht abrufe... ich mache es wirklich äußerst selten, was für mich bzw. für mein Fahrverhalten absolut untypisch ist. Und selbst im Stadtverkehr oder auf umliegenden Strassen... man rollt mit 70 dahin, hört einfach nichts... weder vom Motor noch vom Abrollen.... komplett in seiner eigenen Welt mit der schönen Ambientenbeleuchtung.... das ist so herrlich und befriedigend... Mit Abstand das Beste was ich jemals gefahren habe.... Etwas ähnlich ist eine S-Klasse, dennoch ohne den unglaublichen Laderaum, ohne das super gut funktionierende Multimediasystem, ohne die angenehme Sitzhöhe usw...
Zitat:
@Koksylite schrieb am 17. September 2020 um 00:47:15 Uhr:
So nun wird es auch Zeit für mich ciao zusagen....Meiner wird morgen angemeldet und ich kann loslegen....Das ist einfach so ein Mega Gefühl....Aber wird auch nen trauriger Tag da ich abschied von meinem geliebten f16 nehme, der mich die letzten 6 Jahre stets begleitet hat....
Weil Du das mit dem F16 meintest und ich an den aktuellen X6 gedacht habe.... gestern hier bei der BMW NL einen G06 gesehen und mal ein Bild zusammen mit dem G07 gemacht 🙂
Ohne M-Paket kenne ich den X7 nur aus dem Prospekt. Schaut gut aus, auch mit den Einstiegsleisten. Mal ganz anders, schick!
Herzlichen Glückwunsch, gute Fahrt und Freude sind garantiert. Bleibt knitterfrei.
Gruß benzner
@Koksylite Allzeit gute Fahrt, Glückwunsch und viel Spaß mit dem Schiff!