[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
T=-1 Tag ; da bin ich mal gespannt morgen...
...T = 0 Tage, wie sieht es aus 🙂?
Tansanitblau müssen wir sehen
@A5ler Rock your camera! 😉 😎
Ähnliche Themen
Jetzt sind genau zwei Wochen her, dass ich meinen großen nun habe....einfach Hammer....Jeden Tag hab ich ein grinsen wenn ich einsteige....Er hat immens mehr Druck als mein f16-30d...ist um einiges bequemer mit den Komfortsitzen...Massage einfach ein Traum....sieht gewaltig aus und ein Mega Blickfang und vorallem einzigartig....noch keinen anderen gesehen in der Umgebung....dachte immer es wäre mehr ein kleines Upgrade als wirklich so ein gewaltiger....vorallem verbraucht er sogar weniger, wenn ich auf meinen Fuß achte xD...Es ist viel kleiner schnickschnack den man aber nicht mehr vermissen möchte....Ich hab die integral aktivlenkung und er fährt sich einfach super angenehm....Die parkhilfe und kamera im x6 war schon gut aber hier ist es einfach noch genialer präziser...Drücke euch die Daumen das euer auch bald bei euch ist... Ganz liebe Grüße
Mir gefällt der X7 als Pure Excellence einfach unfassbar gut, einer der wenigen BMWs, der aus meiner Sicht kein M-Paket braucht um wirklich schick auszusehen.
Anfangs hatte ich es bereut, nicht das sportpaket genommen zu haben. Da die Farbe schwarz und die Komfortsitze aufpreispflichtig sind im sportpaket, haben wir uns lieber für laserlicht und aktivlenkung entschieden. Der Wagen sieht Mega bullig und dennoch sehr elegant aus.
Frage ins Wartezimmer:
ich erwarte im Dez 2020 die Auslieferung meines X7; abgeschlossen habe ich einen Leasingvertrag (GmbH).
Aus steuerlichen Gründen möchte ich statt Leasing das Fahrzeug lieber kaufen und nicht mehr leasen. Lässt sich das noch ändern? Worauf muß ich ggfls. achten?
Danke für Eure Hilfe!
Ja natürlich kannst Du das noch ändern. Der bisher hinterlegte Leasingvertrag dient lediglich der vorab Boni Prüfung, dass der BMW auch bezahlt wird. Der Leasingvertrag ist noch nicht aktiv. Wir haben unseren x7 ebenso gekauft/ finanziert u. nicht geleast. Tolles Auto !!!
Das ist good will des Händlers... kann gut sein, dass der Händler viel mehr Provision bekommt bei einem Leasingvertrag... deswegen einfach mit dem Verkäufer reden... könnte auch sein, dass der Wagen dadurch einiges teurer wird...
Vielen Dank für eure Hinweise!
Habt ihr jetzt noch einen Link, wo ich alle 21 Zoll Felgen für den X7 sehen kann? (Die sind in meinem Vertrag nämlich inkludiert und ich kann das Modell für die Winterreifen wählen)
Richtig. Der Vertrag ist abgeschlossen. Eine Änderung dessen bedarf der Zustimmung des Vertragspartners. Allerdings gehe ich immer auch davon aus, dass sie alles tun um Kunden im Luxussegment aus Bindungsgründen glücklich zu machen.
Ich dachte in 21 Zoll werden als Winterräder nur die schwarzen angeboten. Die find ich zudem auch echt am schönsten. Bekomme sie morgen auch drauf.
Kurz zurück zum Leasingvertrag. Dieser tritt erst bei Auslieferung des Fahrzeug in Kraft; bei Privatpersonen erfolgt dann erst die Schufaeinmeldung. In Deutschland besteht ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Hawaii118 kann den Leasingvertrag zum jetzigen Zeitpunkt in jeden Fall in Finanzierung ändern. Für den Händler ist es eigentlich egal; Hauptsache der Vertrag kommt zu Stande; ob der Zusatzertrag aus der Finanzierung o. aus dem Leasing kommt, ist zweitrangig. Oftmals sind Leasing o. Finanzierung durch den Händler quersubventioniert. In unserem Fall war der Zins im Leasing teurer vs. Finanzierung.
P.S. 21 Zoll Winterfelgen? Hat Dein X7 MPaket? Wie gefallen Dir die M754?
Ich will nicht kleinlich sein aber das Verfügungsgeschäft (also die Übergabe) ist vom Verpflichtungsgeschäft - also dem eigentlichen Vertragsschluss - IMMER losgelöst. So lernt man es schon im ersten Jurasemester. Das 14-tägige Rückgaberecht gilt zudem nur im Fernabsatzgeschäft und bei Geschäften außerhalb der Geschäftlichen Räumlichkeiten der Verkäufers (insbesondere sogenannte Haustürgeschäfte). Ich denke nicht, dass er seinen X7 aus dem Katalog hat oder den Vertrag nicht beim Händler unterschrieben hat. 😉 Auch kommt der Vertrag mit den Unterschriften zustande. Das ist mit Sicherheit bereits passiert. Dass dieser erst später zu laufen beginnt hat damit nichts zu tun. Man nennt dies einen bedingten Vertrag. Klar kann man den Bedingungseintritt unmöglich machen, wodurch der Vertrag von Anfang an nichtig ist, z.B. indem eine andere Finanzierungsart gewählt wird oder sich der Preis infolge einer Konfigurationsänderung oder aus anderen Gründen ändert. Wie aber oben schon geschrieben muss hierfür aber auch der Verkäufer dies wollen.