1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. [X7 G07] Wartezimmer

[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

Zitat:

@granininektar schrieb am 18. Mai 2019 um 15:05:52 Uhr:

Wenn du die Leiste mit dem roten X meinst, so ist die nur in dem grau wie der Kühler beim M50D bestellbar. Meiner Meinung nach sehr stimmig, da vorne, mittig und hinten alles farblich einheitlich gehalten ist.

ja genau das meinte ich.... na ja, wie bereits erwähnt, wäre das möglich in shadow line komplett, wäre das wohl meine Wahl... aber so nehme ich lieber carbonschwarz und überall alu / silber oder wie es auch immer sonst heißt 🙂

Der Gang zum Folierer/Lackierer ist mir zu viel... ich mag solche Lösungen bei solchen Autos überhaupt nicht. Nichts gegen die, die es machen. Ist einfach nicht mein Ding.

Zitat:

@lalamuc schrieb am 18. Mai 2019 um 16:52:20 Uhr:

Zitat:

@automatik schrieb am 18. Mai 2019 um 14:00:59 Uhr:

Ich bin grad am Zusammenstellen von einem M50d (das Angebot ist schon sehr überzeugend, was ich hier vorliegen habe).
Mal eine Frage: sehe ich das richtig, dass diese Seitenleiste beim M50d nur in silber erhältlich ist, unabhängig davon, ob man shadow line oder alu satiniert wählt für die Fensterumrandung und Dachreling?

Wenn das so ist, dann bekommt man ja so oder so keine komplette schwarz Optik... dann macht es aus meiner Sicht die ganze Sache nicht gerade stimmig, wenn man shadow line nimmt... schade, und ich dachte eigentlich an komplett schwarz diesmal... dann doch wieder carbonschwarz mit alu satiniert...

Das sind alles Cerium Grau Elemente beim M50d

Kannst im Anschluss lackieren oder zum folierer.
Ich stelle am Samstag „hoffe ich schaffe es“ Bilder von meinem M50d in Saphir Schwarz ein.
Dann hast du vielleicht einen Eindruck vom Gesamtbild.
Ach haben shadowline und innen alles schwarz.

Danke, bin dann mal gespannt. Innenraum wird bei mir dieses mal weiß oder tartufo (aber ich tendiere zum weißen Innenraum... wohlwissend, dass es nach 1-2 Jahren bescheiden aussehen könnte... aber man hat ja eh den meisten Spaß am Anfang am Auto).

Hallo, habe meinen in November bestellt.
Auslieferung war am 03.05
Ist auch der M50d Saphirschwarz.
Super!! Auto!

Gruß
Arthur

Zitat:

Hast du ein paar Bilder für uns?
@Arturo02051977 schrieb am 19. Mai 2019 um 01:22:04 Uhr:
Hallo, habe meinen in November bestellt.
Auslieferung war am 03.05
Ist auch der M50d Saphirschwarz.
Super!! Auto!

Gruß
Arthur

Ähnliche Themen

Zitat:

@butl77 schrieb am 15. März 2019 um 06:37:22 Uhr:

Gratuliere ! Jetzt dauert es nicht mehr so lange.
Werde heute auch mal nachfragen, wie es bei unserem ausschaut. 🙂

Gruß, Butl

Butl, wie sieht es denn bei Dir so aus. Hast Du Dein Auto am Mittwoch abgeholt und kannst schon von Deinen ersten Eindrücken/Erfahrungen berichten?

Du scheinst ja einer der Wenigen zu sein die den M50D noch rechtzeitig haben... ;-)

Leute, eine Frage noch bzgl. der zweiten Sitzreihe: sehe ich das richtig, dass beim 6-Sitzer die zwei Einzelsitze nicht komplett im Boden versenkbar sind und beim 7-Sitzer die zweite Reihe komplett versenkbar ist und ein relativ ebener Laderaumboden nach der ersten Sitzreihe entsteht?

Zitat:

@BMW320d E90 schrieb am 19. Mai 2019 um 08:37:39 Uhr:

Zitat:

@butl77 schrieb am 15. März 2019 um 06:37:22 Uhr:

Gratuliere ! Jetzt dauert es nicht mehr so lange.
Werde heute auch mal nachfragen, wie es bei unserem ausschaut. 🙂

Gruß, Butl

Butl, wie sieht es denn bei Dir so aus. Hast Du Dein Auto am Mittwoch abgeholt und kannst schon von Deinen ersten Eindrücken/Erfahrungen berichten?

Du scheinst ja einer der Wenigen zu sein die den M50D noch rechtzeitig haben... ;-)

Ja,habe am Mittwoch abgeholt. Mittlerweile sind 1300 KM abgespult, inklusive einer WE - Fahrt .
Also, ich bin sehr zufrieden, der X7 ist ein sehr angenehmes AB Gefährt.
Natürlich kein sportliches Auto, aber das ist bei dem Gewicht ja ohnehin klar. Auch ist er bei gleichmäßiger Fahrt schön geräuscharm, das Fahrwerk (alle Optionen) ist sehr gut gelungen.
Der Motor, na ja, was soll ich sagen - bin ja ein Benziner Fan. 😉
Es ist halt ein 3L Diesel - aber eigentlich macht er seine Sache recht gut. Außerdem sehr genügsam, bis jetzt
etwa 9L/100 (max.170).
Zum richtig Schnellfahren reizt mich so ein Auto eh nicht. 🙂
Würde ihn wieder bestellen.

Gruß, Butl

Da der M50i nun auch bestellbar ist und Du (ebenso wie ich) kein Dieselfan bist... meinst Du der V8 Benziner ist aus deiner Sicht unnötig? Mich schreckt vor allem die geringe Reichweite ab.

Zitat:

@automatik schrieb am 19. Mai 2019 um 14:15:18 Uhr:

Da der M50i nun auch bestellbar ist und Du (ebenso wie ich) kein Dieselfan bist... meinst Du der V8 Benziner ist aus deiner Sicht unnötig? Mich schreckt vor allem die geringe Reichweite ab.

Nein, unnötig ist der V8 sicher nicht ! 😉
Allerdings, selbst ich, als Fan sehr starker Benziner, bin mir nicht mehr sicher
ob ich ihn (bei Bestellung heute) gegenüber dem 50d bevorzugen würde.
Die Reichweite wird sicher ein sehr negativer Punkt - und das gerade bei einem Langstreckenfahrzeug.
Und sportlich wird der Panzer sowieso nicht. 🙂

Gruß, Butl

M50i ist schon bestellbar?

scheinbar bereits seit Freitag... so die Info ausm G05 Forum

So, habe heute ein Leasingangebot für den M50i erhalten... liegt ca. 150 Euro brutto über dem für den M50d. Listenpreis liegt glaube ich bei 138xxx ggü. 135xxx bei gleicher Konfiguration. Also der M50i scheint ca. 3k teurer zu sein.

Ich denke ich bleibe beim Diesel.... die geringe Reichweite schreckt mich doch ab.

Voraussichtlich nächstes Wochenende fahre ich einen X7 30d probe, danach werde ich höchstwahrscheinlich unterschreiben... Meine M50d Konfiguration kommt auf ca. 135k, Leasingfaktor ist günstiger wie beim F15 M50d, den ich jetzt habe. Wartung&Verschleiß nehme ich dann wieder dazu, kostet rabattiert ca. 80 Euro netto, lohnt sich also auf jeden Fall (bei 25000km/Jahr). Unterm Strich inkl. Wartungspaket wird er mich ca. 100 Euro brutto mehr kosten, als mein derzeitiger F15. Nur hat er dann noch einiges mehr, als beim F15 überhaupt ging (Massage, sky lounge, temperierbare Cupholder, elektrische Sitzkonfiguration, Profi Luftfahrwerk mit Integrallenkung, Laserlicht, weiterentwickelte Assistenten). Das ist schon eine Ansage und inzwischen bin ich super scharf drauf...
Regulär darf ich den neuen erst frühestens 07/2020 übernehmen, aber vielleicht lässt es sich noch mit der Bank reden, ein Okay für den X7 liegt ohnehin schon vor...

Mal sehen wie die Probefahrt ausfällt, habe so gut wie keine Zweifel, dass er mir gefallen wird, zumal ich den G05 30d bereits gefahren bin und ungefähr weiß, wie sich das Auto fährt. Aber der X7 hat einen noch längeren Radstand, sollte sich wohl noch etwas solider fahren?... mal sehen...

EDIT: habe jetzt nochmal geschaut... der Preisunterschied M50d zu M50i sind exakt 2000 Euro brutto.

Hallo,
ich komme aus dem Volvo Forum und fahre derzeit einen Volvo XC 90 T8. Ich bin damit soweit zufrieden doch ich möchte nun auch mal über den Tellerrand schauen.
Den BMW X7M 50 D bin ich jetzt nun drei Tage Probe gefahren und der hat mir wirklich gut gefallen.
Der örtliche Händler im Münsterland hat mir ein gutes Angebot gemacht. Der Abholtermin in der BMW Welt ist am 12. Dezember.
Ich bin gespannt und freue mich, da es mein aller erster BMW ist.
Viele Grüße

Hallo @segas und herzlich willkommen !
Wünsche eine erträgliche Wartezeit. 🙂
Habe bis jetzt etwa 3000 KM mit dem 50d zurückgelegt und bin wirklich zufrieden.
Farbe, Ausstattung ?

Gruß, Butl

Deine Antwort