[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
Zitat:
@automatik schrieb am 12. Mai 2019 um 17:30:40 Uhr:
ah danke, sieht gut aus... könnte mir vorstellen evtl. beim X7 komplett auf black bitch zu gehen 🙂
Das überlege ich mir aktuelle auch. Das sieht bestimmt richtig dreckig aus 😛
Zitat:
@fredfred222 schrieb am 12. Mai 2019 um 17:29:30 Uhr:
Wie lange dauert es die VIN ab Auftragsbestätigung zu erhalten?
Die VIN gibt es ab status 150/151 Eingang Rohbau .
Gruß, Butl
Info falls nicht bekannt. My Car is Born kann von den Händlern aktiviert werden.
Einfach Code anfordern und in der Connected App verfolgen.
So heute wurde mein verschollener X7 in Bremen entladen. Am 25.05 darf ich nun endlich zur Abholung in die Welt.
Die Laune ist wieder auf „Vorfreude“ 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@lalamuc schrieb am 15. Mai 2019 um 11:27:20 Uhr:
So heute wurde mein verschollener X7 in Bremen entladen. Am 25.05 darf ich nun endlich zur Abholung in die Welt.Die Laune ist wieder auf „Vorfreude“ 😉
Glückwunsch!
Bist du mit deinem Händler zurecht gekommen?
Übernimmt BMW die Abholerkosten?
Zitat:
@bmwlovernoya schrieb am 15. Mai 2019 um 11:36:03 Uhr:
Zitat:
@lalamuc schrieb am 15. Mai 2019 um 11:27:20 Uhr:
So heute wurde mein verschollener X7 in Bremen entladen. Am 25.05 darf ich nun endlich zur Abholung in die Welt.Die Laune ist wieder auf „Vorfreude“ 😉
Glückwunsch!
Bist du mit deinem Händler zurecht gekommen?
Übernimmt BMW die Abholerkosten?
Mit ihm ja mit BMW selber nicht. Kann wohl immer passieren. Ich wäre ja nicht Fahrzeuglos gewesen.
Bla bla halt
Mein Händler kommt mir wohl beim Zweitwagen etwas entgegen.
Mein Verkäufer gibt mir gar kein Auskunft.
Hab den X7 im Dez. 2018 bestellt.
Dato bis heute gibt er mir 0 Informationen, hab mein Anwalt eingeschaltet.
Unverbindliche Auslieferung laut Vertrag Mitte März bitte um Tipps bitte.
Mitte März war doch gar nicht möglich!
Warum einen Anwalt? Damit verbaut man auch ja sofort das Verhältnis zum Händler.
So etwas verstehe ich nicht.
Rede mit ihm, der wird schon herausfinden können wann er geliefert werden wird....
Weil der mir nichts beantworten kann. Hab mein Auto frühzeitig verkauft weil er mir gesagt das es spätestens Ende März ausgeliefert wird.
Und danach auf einmal konnte er mir nichts mehr sagen
Der hat mir ausdrücklich gesagt: ich kann dir 0 Informationen geben der Verkäufer war sowieso komisch nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte.
Daher hab ich den Anwalt eingeschaltet.
Wenn ich hier sehe ihr könnt sogar die Produktion nachverfolgen und ich hab nichts außer mein Vertrag
Unverbindlicher Liefertermin
Und weil die meisten Bestellungen mit einem „unverbindlichen Liefertermin“ versehen sind, ist der Kunde in der Pflicht, den Händler anzumahnen bei Lieferverzug.
Wer hier nicht selbständig tätig wird, könnte lange Zeit auf sein neues Auto warten und immer wieder vertröstet werden, besonders Absatz (4) in § 286 BGB räumt dem Händler einen besonderen Schutz zu und zwar wenn er den Lieferverzug und dessen Umstände nicht selbst zu vertreten hat.
Grundsätzlich darf ein Händler den unverbindlichen Liefertermin um bis zu 6 Wochen überziehen, manche Händler verankern in ihren AGBs und Kaufverträgen auch Fristen von bis zu 8 Wochen ( bitte nachlesen ).
Vorgehensweise beim unverbindlichen Liefertermin
Händler schriftlich ( Einschreiben ) anmahnen und in Verzug setzen
Dem Händler schriftlich eine weitere Frist von 2 Wochen einräumen zur Lieferung, ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag
Um gute Chancen zu haben, sollte man immer schriftlich ( Beweislast ) kommunizieren, so kann man sich später auf seine Rechte und Pflichten berufen.
Wenn der Händler in Verzug gesetzt wurde, muss er für jede weitere Verzögerung der Lieferung aufkommen und Schadenersatz leisten, in der Regel sprechen wir hier von 5% der Kaufsumme.
Also.... normalerweise kann man hier ja nicht so viel tun... aber fähige Händler machen das anders...
Ich hatte im April 2017 ein 440i Cabrio in der Individualfarbe yas marina blau bestellt (ist die M3/M4 Farbe). Bevor die Bestellung rausging, wurde von der Individual Abteilung bestätigt, dass dies so möglich ist. Es wurde auch ein Preis für die Farbe genannt, zu dem auch bestellt wurde.
Bis Mitte Juni konnte ich dennoch keine verbindliche Bestellbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin erhalten, weil diese meinem Verkäufer trotz mehrerer Nachfragen und Telefonaten nicht vorlag. Dann habe ich meinem Verkäufer signalisiert, dass ich dann gerne auf ein anderes Fahrzeug switchen würden, und zwar auf einen X5... er hat dann mit seinem Chef gesprochen und meine ursprüngliche Bestellung wurde intern auf Aussenfarbe weiß geändert und das Fahrzeug als Lagerfahrzeug an den Händler ausgeliefert. Meinen X5 konnte ich somit ohne Probleme bestellen und für mich war die Bestellung vom 4er damit storniert.
Was ich damit meine: mal offen mit dem Verkäufer reden und wenn er dumm ist, dann mit seinem Vorgesetzten. Das bewirkt oft viel mehr, als ein Anwalt. Es sei denn du will aus der Geschichte komplett raus oder noch Schadenersatz usw...
Ich bin grad am Zusammenstellen von einem M50d (das Angebot ist schon sehr überzeugend, was ich hier vorliegen habe).
Mal eine Frage: sehe ich das richtig, dass diese Seitenleiste beim M50d nur in silber erhältlich ist, unabhängig davon, ob man shadow line oder alu satiniert wählt für die Fensterumrandung und Dachreling?
Wenn das so ist, dann bekommt man ja so oder so keine komplette schwarz Optik... dann macht es aus meiner Sicht die ganze Sache nicht gerade stimmig, wenn man shadow line nimmt... schade, und ich dachte eigentlich an komplett schwarz diesmal... dann doch wieder carbonschwarz mit alu satiniert...
Wenn du die Leiste mit dem roten X meinst, so ist die nur in dem grau wie der Kühler beim M50D bestellbar. Meiner Meinung nach sehr stimmig, da vorne, mittig und hinten alles farblich einheitlich gehalten ist.
Zitat:
@automatik schrieb am 18. Mai 2019 um 14:00:59 Uhr:
Ich bin grad am Zusammenstellen von einem M50d (das Angebot ist schon sehr überzeugend, was ich hier vorliegen habe).
Mal eine Frage: sehe ich das richtig, dass diese Seitenleiste beim M50d nur in silber erhältlich ist, unabhängig davon, ob man shadow line oder alu satiniert wählt für die Fensterumrandung und Dachreling?Wenn das so ist, dann bekommt man ja so oder so keine komplette schwarz Optik... dann macht es aus meiner Sicht die ganze Sache nicht gerade stimmig, wenn man shadow line nimmt... schade, und ich dachte eigentlich an komplett schwarz diesmal... dann doch wieder carbonschwarz mit alu satiniert...
Das sind alles Cerium Grau Elemente beim M50d
Kannst im Anschluss lackieren oder zum folierer.
Ich stelle am Samstag „hoffe ich schaffe es“ Bilder von meinem M50d in Saphir Schwarz ein.
Dann hast du vielleicht einen Eindruck vom Gesamtbild.
Ach haben shadowline und innen alles schwarz.
Zitat:
@oergon schrieb am 18. Mai 2019 um 09:00:25 Uhr:
Mein Verkäufer gibt mir gar kein Auskunft.
Hab den X7 im Dez. 2018 bestellt.Dato bis heute gibt er mir 0 Informationen, hab mein Anwalt eingeschaltet.
Unverbindliche Auslieferung laut Vertrag Mitte März bitte um Tipps bitte.
Ist es eine freier Händler oder eine Niederlassung?
Hast du dich schon direkt an die Geschäftsleitung oder Vertriebsleiter Neuwagen gewandt?
Wenn Niederlassung! Wirkt ein Anruf in der Münchner Zentrale ganz gut. Alternativ in der heutigen Zeit Social Media ... da reagieren komischerweise alle super schnell. 😛