"Wunsch-/Traum-Touran"

VW Touran 1 (1T)

Leider gibt es meinen Wunsch-Touran (noch) nicht.

Ich wünsche mir einen Touran mit dem 2.0 TSI 4Motion-Motor vom Tiguan mit 200 PS, sowie eine Anhängelast von mind. 1800 kg.

Weshalb gibt es den Touran nur so schwach motorisiert?

Mike

Beste Antwort im Thema

Mein Wunschauto läuft mit Wasser und kann neben fahren und fliegen auch noch beamen...................

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ist halt ein Vernunftauto. Selbst mit 170 PS

Frag nicht hier, frag in Wolfsburg!

Zitat:

Original geschrieben von migl

Leider gibt es meinen Wunsch-Touran (noch) nicht.

Ich wünsche mir einen Touran mit dem 2.0 TSI 4Motion-Motor vom Tiguan mit 200 PS, sowie eine Anhängelast von mind. 1800 kg.

Weshalb gibt es den Touran nur so schwach motorisiert?

Mike

Hi!! Das ging mir auch so es ist schade aber na ja was solls, hab mir den 170 PS Diesel gekauft der geht auch gut. Bei meinem kommt noch ne Blackbox rein und dann hat er auch 200 PS, nur kein Allrad. Hatte vorher auch ein BMW 3,0 l mit 231 PS.

200 Diesel PS!?
Da geht was!
So einer könnte aber den Allrad gut gebrauchen.

Übrigens: Ich fahre den Touran TSI_EF, weil es keinen Tiguan 4x2 TSI_EF gibt.

Ähnliche Themen

ich hätte gern nen abschaltbaren Allrad Antrieb....

und 7 Jahre Garantie ohne KM Begrenzung...

mir fehlen auch nur 200ps + und allrad

mein wunschtouran hat einen 6-zylinder diesel und ein dsg, das nicht verreckt

gruß
emmac

Mein Wunschauto läuft mit Wasser und kann neben fahren und fliegen auch noch beamen...................

Wunschkonzert? Baut den 2.5 TFSI mit dem ordentlichen 7 Gang DSG in den Touran... und Allrad ... 🙂

Allrad könnte ich ja noch verstehen, dann sieht der Crossi nicht nur so aus, sondern könnte auch so eingesetzt werden wie er aussieht. Die Traktion eines Fronttrieblers lässt in meinen Augen doch sehr zu wünschen übrig, wenigstens war es so bei meinem 170er TDI Passat.

Auf der anderen Seite dürfte die benötigte Kardanwelle dann bestimmt entsprechende Kommentare aufwerfen, da dann ja der ebene Boden ...

Aber selbst mit 200 PS (oder mehr) wird ein Touran nicht sportlicher ...

ich vergas die automatische heckklappe

Und der Touran sollte die Wohnung aufräumen und für mich Arbeiten gehn. *g*

Ich weiß garnicht war ihr habt.
Meiner steht in der Garage 🙂

Ich bin vom E 420T Mercedes Kombi mit knapp 300 PS auf den 1,4 l TSI umgestiegen, das war schon echt brutal.
Ja, ein 3.0 l V6 im Touran... mit vernüftigen Ledersitzen und nicht nur "Bezügen" und autom. Heckklappe und einem richtigen Einbau-Navi, kein DoppelDIN, mit richtigem großem Display... und im Cross Allrad, und nicht nur so als Fake Off-Roader... und mehr Fachkompetenz in den Werkstätten... 😉

Deine Antwort