"Wünsch dir was..." - Verbesserungsvorschläge für den V
In der Hoffnung, dass sich hier jemand herumtreibt, der Einfluß nehmen kann auf die Zukunft dieses eigentlich tollen Wagens: Hier Verbesserungswünsche für kommende Modelle, Varianten, Mopfis, ...
Hier meine Wünsche:
- Heizung für die Distronic am Grill
- 220V Einspeisung für den normalen V
- Laderaumunterteilung ohne "Ständer" für die Schienen
- Handschuhfach groß genug für das Mäppla mit den Anleitungen
- vernünftiges Adblu - Warnkonzept
- höhere Bodenfreiheit ab Werk konfigurierbar
- Unterbodenverblechung wie beim T5/T6 (Protection Paket)
- Mehr Ablagemöglichkeiten im Laderaum bzw in der Laderaumunterteilung (es wird Platz verschenkt neben den Vertiefungen für die Einkaufsboxen).
- Dauerplussteckdose die bei 12,4V selbstständig abschaltet OHNE das dafür der Schlüssel im Zündschloss sein muss.
Beste Antwort im Thema
Schließen aller Türen mit dem Schlüssel trotz offener Tür/Heckklappe (PKW-Logik)
Gruß
Befner
201 Antworten
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 28. Januar 2019 um 13:01:15 Uhr:
Aber nur in der NAVI-Ansicht, bei Radio und Medien nicht.
Bei mir erscheint das Tempolimit in allen Fenstern des Mitteldisplays. Finde ich teilweise nervig, weil es halt für eine gewisse Zeit das Display blockiert.
Zitat:
@Multikontursitz schrieb am 28. Januar 2019 um 13:14:39 Uhr:
dafür tauchts doch in der assistenzgrafik immer auf.
Aber nicht dauerhaft.
Zitat:
@SuperBausH schrieb am 28. Januar 2019 um 14:29:52 Uhr:
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 28. Januar 2019 um 13:01:15 Uhr:
Aber nur in der NAVI-Ansicht, bei Radio und Medien nicht.Bei mir erscheint das Tempolimit in allen Fenstern des Mitteldisplays. Finde ich teilweise nervig, weil es halt für eine gewisse Zeit das Display blockiert.
Kannst du mit der OK-Taste wegdrücken.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 28. Januar 2019 um 14:30:39 Uhr:
Aber nicht dauerhaft.
Dann sollte man es in den Tacho integrieren. Man könnte ja den Distronic-Ring außen am Tacho nutzen. Also immer dort, wo das Limit ist, einen roten Marker setzen.
Ähnliche Themen
die Segmente des Distronicringes könnten feiner sein. Sprich: mehr Segmente.
Ausfahrbare Cupholder ein bisschen unter dem Comand Touchpad. Da haben sie eine vernünftige Höhe und wenn man sie nicht braucht dann fährt man sie wieder zurück ins Armaturenbrettla.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 28. Januar 2019 um 14:32:18 Uhr:
Zitat:
@SuperBausH schrieb am 28. Januar 2019 um 14:29:52 Uhr:
Bei mir erscheint das Tempolimit in allen Fenstern des Mitteldisplays. Finde ich teilweise nervig, weil es halt für eine gewisse Zeit das Display blockiert.
Im Assist Menu steht das Zeichen der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Mitte links. Den Platz hat man in so gut wie allen Menu´s. Warum kann man das nicht (optional) in allen Menu´s einblenden?
Bei VW ist das Verkehrszeichen voll darstellbar im Mittendisplay. Nicht mal das schafft Mercedes. 🙁
Zitat:
@Multikontursitz schrieb am 21. Januar 2019 um 18:30:36 Uhr:
in der kartenansicht erscheint die geschwindigkeitsbegrenzung doch permanent...
Ich will aber nicht permanent die Karte auf dem Bildschirm haben, sondern auch mal mein Telefonmenu.
Zitat:
@Momo7 schrieb am 28. Januar 2019 um 17:44:18 Uhr:
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 28. Januar 2019 um 14:32:18 Uhr:
Im Assist Menu steht das Zeichen der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Mitte links. Den Platz hat man in so gut wie allen Menu´s. Warum kann man das nicht (optional) in allen Menu´s einblenden?
Bei VW ist das Verkehrszeichen voll darstellbar im Mittendisplay. Nicht mal das schafft Mercedes. 🙁
Schaffen würden die das, sie sehen nur keine Notwendigkeit.
War aber auch davon ausgegangen, dass man das immer eingeblendet sieht. Mir fehlt aber auch eine Anzeige, die mehr als eine Sache anzeigt. Man hat so viel Platz auf dem Display, bekommt aber immer nur sehr wenig Infos
Mir fehlt im Lenkrad die Möglichkeit auf einfache Art Sender/Musik weiterzuschalten. Mir ist klar das man dies im jeweiligen Menü machen kann. Aber ein Hardknopf würde es vereinfachen
Am besten ein HUD. Da ist auch reichlich Platz dafür:
https://static.motor-talk.de/.../0035-2296507674532287308.jpg
Zitat:
@mobile.surfer schrieb am 28. Januar 2019 um 21:36:08 Uhr:
Mir fehlt im Lenkrad die Möglichkeit auf einfache Art Sender/Musik weiterzuschalten. Mir ist klar das man dies im jeweiligen Menü machen kann. Aber ein Hardknopf würde es vereinfachen
Wenn Du auf dem Touchpad mit zwei Fingern nach oben ziehst, dann kann Du damit schnell den Sender wechseln.
Ich muss sagen, hier sind sehr viele gute Vorschläge, die teilweise durchaus einfach umzusetzen wären. Leider bezweifle ich, dass hier die Verantwortlichen mitlesen 🙁
Gruß
Befner
Tja Befner, dann wird es wohl Zeit bei MB für eine neue Abteilung: Kundenorientierte Fahrzeugentwicklung. Und du wirst Abteilungsleiter. ;-)