ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. "Wünsch dir was..." - Verbesserungsvorschläge für den V

"Wünsch dir was..." - Verbesserungsvorschläge für den V

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 11:55

In der Hoffnung, dass sich hier jemand herumtreibt, der Einfluß nehmen kann auf die Zukunft dieses eigentlich tollen Wagens: Hier Verbesserungswünsche für kommende Modelle, Varianten, Mopfis, ...

Hier meine Wünsche:

- Heizung für die Distronic am Grill

- 220V Einspeisung für den normalen V

- Laderaumunterteilung ohne "Ständer" für die Schienen

- Handschuhfach groß genug für das Mäppla mit den Anleitungen

- vernünftiges Adblu - Warnkonzept

- höhere Bodenfreiheit ab Werk konfigurierbar

- Unterbodenverblechung wie beim T5/T6 (Protection Paket)

- Mehr Ablagemöglichkeiten im Laderaum bzw in der Laderaumunterteilung (es wird Platz verschenkt neben den Vertiefungen für die Einkaufsboxen).

- Dauerplussteckdose die bei 12,4V selbstständig abschaltet OHNE das dafür der Schlüssel im Zündschloss sein muss.

Ähnliche Themen
178 Antworten

Schließen aller Türen mit dem Schlüssel trotz offener Tür/Heckklappe (PKW-Logik)

 

Gruß

Befner

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 12:12

Wegfall/Verdunkelung der Dreieckscheiben. Diese stören nachts auf der Autobahn wenn die Fahrstreifenbegrenzungen weiss durchleuchten.

Hebel für Scheibenwischerbedienung auf der rechten Seite, wie bei gefühlten 99% der Fahrzeughersteller.

Parkleuchte über Blinkerhebel und nicht über den Hauptschalter

Ein paar (kleine) Ablagemöglichkeiten für den Fahrer, ohne dass er sich verrenken muss.

Und ganz besonders: HUD

Moin..scheint dein erster Daimler zu sein..Scheibenwischer Bedienung ist da schon immer links..am "Kombischalter"..??

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 12:44

- Apple CarPlay Plug n Play Nachrüstlösung fürsComand

- Anzeige von Koordinaten und Höhe im Comand

Apple Carplay fürs Audio20

Zitat:

@Mipi1974 schrieb am 18. Januar 2019 um 12:40:08 Uhr:

Moin..scheint dein erster Daimler zu sein..Scheibenwischer Bedienung ist da schon immer links..am "Kombischalter"..??

Nein, ist nicht mein erster Daimler, sondern mein Vierter (ein Blick in mein Profil genügt). Neben denen meines Vaters früher und denen, mit welchen ich beruflich unterwegs war. Wenn dein Benutzername dein Geburtsjahr widerspiegelt: Ich bin schon Daimler gefahren, da warst du noch nicht geboren.

Ich fahre aber auch ständig andere Fabrikate, und da ist das Umdenken einfach nur lästig.

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 12:59

Zitat:

@Timbo-lh schrieb am 18. Januar 2019 um 12:49:21 Uhr:

Apple Carplay fürs Audio20

gibt's doch bereits als nachrüstung. check mal mercsworld.

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 13:01

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. Januar 2019 um 12:53:53 Uhr:

Zitat:

@Mipi1974 schrieb am 18. Januar 2019 um 12:40:08 Uhr:

Moin..scheint dein erster Daimler zu sein..Scheibenwischer Bedienung ist da schon immer links..am "Kombischalter"..??

Nein, ist nicht mein erster Daimler, sondern mein Vierter (ein Blick in mein Profil genügt). Neben denen meines Vaters früher und denen, mit welchen ich beruflich unterwegs war. Wenn dein Benutzername dein Geburtsjahr widerspiegelt: Ich bin schon Daimler gefahren, da warst du noch nicht geboren.

Ich fahre aber auch ständig andere Fabrikate, und da ist das Umdenken einfach nur lästig.

wir haben als zweitwagen noch einen smart und als drittwagen ein alten golf. muss auch dauernd umdenken, finde die anordnung im v mit am besten. fuhr allerdings vorher auch einen w212.

Moin, die Schalter für die Sitzheizung gehören nicht in die Türen, sondern in die Mittelkonsole.

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 13:46

licht rechts im laderaum. mehr licht in der heckklappe.

Zitat:

@Multikontursitz schrieb am 18. Januar 2019 um 13:01:21 Uhr:

 

wir haben als zweitwagen noch einen smart und als drittwagen ein alten golf. muss auch dauernd umdenken, finde die anordnung im v mit am besten. fuhr allerdings vorher auch einen w212.

Ich finde die ANordnung - unabhängig davon was andere Fabrikate machen - aus folgendem Grund besch... ;) :

Rechts habe ich den Hebel für die Automatik, den Benötige ich beib losfahren und Ankommen, in der Regel braucht man den dann nicht mehr. Links dann zusammengfercht Blinker, Scheibenwischer (und Tempomat), ich würde eine Aufteilung besser finden.

Ich fuhr vorher einen W222, da hat es mich auch schon genervt.

Serienmäßige und anständige Entlüftung im Aufstell Dach mit Bett auch wenn nur unten geschlafen wird .

Wegfall von unnötigen Zusatzoptionen wie beim anderer nicht Grill , Spiegel ect. .

selbst bei Nutzfahrzeugen wie Vito Kasten und dem E-Vito

Beispiel Fiat , da gibt’s für den Dukato Chromringe fürn Tacho einzeln und viele andere einzelne Positionen ohne Zwangshalber Pakete zu buchen.

Luftfederung gibt’s da auch ..

E–Vito mit Extender wie beim Ford Transit ..ansonsten nicht sehr Praktikabel ..

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 13:58

hm. da die masse der fahrer rechtshänder sind, bleibt die „gute“ hand immer am lenkrad wenn etwas bedienen muss. daher sind die tasten vom bc auch links aufm lenkrad. sollte überall so sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. "Wünsch dir was..." - Verbesserungsvorschläge für den V