!!Winterräder!! Eure Meinung???
Hab mir gerade Aluwinterfelgen mit Bereifung für meinen Flitzer geholt, da der nächste Winter ja bestimmt kommt;-)
Was meint ihr zum Preis und der Optik, für Winterfelgen???
34 Antworten
IQ Man hat recht. Die Felgen sind 17 Zoll mit ET 47, also wie bei Alu. Lackiert in Silber. Kosten 69 Euro das Stück.
@ iq: ich denke ich weiss was du meinst, kann es sein das bevorzugt 330 damit rumfahren ? ( wenn sie grad mal keine Alu´s drauf haben 😛 )
meine winteralu´s : Sternspeiche 45... grüsse an bimi 🙂
(edit) PS: schöne Felgen chris !
@kelle
Ja, denn bei den 330er benötigt man min. 17" wegen der Bremsanlage.
Meine Winterfelgend: BMW Radialspeiche 73 mit 205/50R17
Gruss Manuel
Frage
da ich den bwm erst einen monat habe und sonst im winter auch noch keinen hecktriebler gefahren bin. Wie verhält sich so ein auto :? Bricht er leicht hinten bei schnee aus oder hält es sich in grenzen ?
MFG
Corsa-fan
Ähnliche Themen
Es ist nicht so schlimm. In rutschigen Kurven sollte man mit dem Gas natürlich vorsichtig sein 😉 Aber alles andere ist, vorrausgesetzt man hat gute Winterreifen, kein Problem. Letzten Winter bin ich hier eine langgezogene und ansteigende Kurve gefahren, die nach einem Schneesturm mit plattgefahrenem, also sehr glatten, Schnee bedeckt war. Ich hatte etwas Bammel, dass mir das Heck ausbricht. War aber überhaupt kein Problem. Selbst beim Anfahren bergauf, als die Räder leicht durchdrehten, behielt der Wagen stets stabil die Spur.
Das wichtigste ist einfach, dass man mit dem Gasfuß vorsichtig ist.
@IQ-Man
das ist mein Problem ich kenn sowas noch nicht und bin auch noch relativ unsicher mit geschwindigkeiten. Aber mal schauen vielleicht wirds diesesmal in der eifel nicht so schlimm 🙂 Ansonste mal wieder die guten schnee Ketten kaufen gehn. Leider bekommt man keine Speiks mehr 🙂
Thx
ich werds versuchen 😉 Und ansonsten fahr ich mit der bahn. Und mein schatz (keine © verletzung aus irgendeinem Film!!) 🙂 kommt in die Garage
Bin auch mal gespannt auf den Winter, mein Alter hatte keinerlei Fahrhilfen und bei richtig Schnee ging er in alle Richtungen außer grade aus 😁 naja ok so schlimm wars nicht, bin schon immer angekommen, zwar langsam aber ging
BMW im Winter ist doch echt klasse,
Mit meinem Z3 mit M-FW musste ich trotz Winterreifen jeden Morgen nen Umweg über 5 Ecken fahren, weil der halt keinen Berg raufkam der nicht geräumt war. Aber davon mal abgesehen wars die Helle Freude, grad mit nem ASD ist das Fahren dann wie Eiskunstlauf :-) Ich bin eh kein besonderer Fan von DSC&Co.
Hi !
Ich bin ja auch mal gespannt auf das Fahrverhalten meines 330i touring im Winter... ich ahne ja schon, dass ich sehr sehr vorsichtig auf dem Gas sein muß...
Heckantrieb mit 231Ps *lol* ich glaub es wird mein adrenalinreichste Winter!
Jemand eine Empfehlung für sehr sehr gute Winterreifen Vmax mindestens 230 ...
Schönen Gruß
Manix
hatte letzten winter noch so "allround" teile drauf (waren von anfang an drauf)
das war der helle wahnsinn. kaum hast du einmal zu viel gas gegeben an ner rutschigen stelle kam das heck rum.
ab und zu wars echt witzig aber mit der zeit hats nur noch genervt!
nieder mit den "Allroundlern" !! *g
ach ja, die stahlfelgen sind echt cool. seht ihr, BMW stellt nicht nur geile alufelgen her sondern auch geile stahlfelgen !!
und sowas muss VW oder Audi erstmal nachmachen !! *G
LOL
mfg
philly
Aus versicherungstechnischen Gründen sollte man sich das mit den Wintereifen gut überlegen. Im Falle eines Unfalls kann es nämlich gut sein, daß die VK nicht bezahlt, wenn man keine Winterreifen hat und wenn die Fahrbahn schneebedeckt war. Ich persönlich fühle mich im Winter mit Winterreifen wesentlich wohler, denn schon ab 5 Grad und bei Nässe verlieren die Sommerreifen recht schnell die Haftung.
Wir wollen Fotos, von den super genialen BMW Stahlfelgen sehen!!!Hat denn wirklich niemand eins???
Vielleicht verkauf ich ja dann meine Winteralu´s wieder;-)