"Windböen" aus dem Gebläse
Hallo.
Normalerweise fahre ich mit AC nie im "Auto" Modus, sondern stelle ausgehend vom "Auto" Modus die Ausströmersteuerung auf die Stellung "Oben+Mitte+Unten", da mir reines "Auto" zu sehr aus der Mitte bläst.
Nun schafft es aber die Stellung "Oben+Mitte+Unten" nicht den Wagen runter zu kühlen, wenn er mal in der prallen Sonne geparkt wurde.
Also muss ich wohl gedrungen auch mal "Auto" nutzen.
Soviel zu Vorgeschichte.
Jetzt passiert in reinem "Auto" aber folgendes:
Alle 20-40 Sekunden kommt eine Art Windböe aus dem Gebläse. D.h. für eine Sekunde fährt das Gebläse kurz hoch. Man hört es auch deutlich am anderen Lüftersurren.
Es fühlt sich als ob man an der See steht und es kommt eine Windböe. Klingt komisch, ist aber so.
Nun führt dieses ständige und unruhige springen der Drehzahl nicht nur dazu, dass permanent Luftböen kommen, es macht einen einfach ganz kirre und nervös.
Die Anzeige des Gebläse ändert sich übrigens nicht. Es bleibt konstant. Bpsw. auf Gebläsestufe "6".
Ich habe schon alle Ausströmer geöffnet und zu sehen ob es was mit dem Auslass zu tun hat, aber dem ist nicht so.
Gerade heute wieder getestet bei "Auto" auf 21 Grad gestellt bei Aussentemperatur 26 Grad und aufgeheiztem Auto nach dem Parken in der Sonne.
Habt ihr das auch?
Dieses nervöse Hüpfen der Drehzahl nervt mich so langsam richtig.
Danke und ciao
Beste Antwort im Thema
Hab ich auch, nervt gewaltig. Benutze "Auto" deswegen fast nie. Also entweder ein Bedienungsfehler von mir (hab nie das Handbuch gelesen), oder ich muss den Begriff "KlimaAUTOmatik" in Frage stellen. Oder doch ein Grund um die 3-Zonen Klima an den Mann zu bringen???
19 Antworten
Hi,
ich habe auch die 3-Zonen-Klima und habe es eigentlich ständig auf AUTO. Ich habe diese Schwankungen ebenfalls nicht und finde die Klimaautomatik sehr angenehm.
Selbst meine Frau beklagt sich nicht mehr, seitdem wir den 8K haben.
Good luck
Gruß
E.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Nub
Und wie soll das dann auf dem Video aussehen? Wird dann aufgrund der brachialen Windstärke dein Iphone auf den Rücksitz geschleudert? 😁 😁Zitat:
Ich versuche es mal mit dem iPhone zu filmen, wenn sich das nächste Mal eine Situation ergibt. Eventuell hört man es auch auf dem Video und dann zeige ich das hier.
Es gibt hier echt immer wieder was zum Lachen 😁
Das sollte man sich bildlich vorstellen xD
Könnte mit der schwankenden Bordspannung durch die Bremsenergierückgewinnung zusmmenhängen?
Gibt übrigens noch einen ähnlichen Thread aktuelll "Klimalüftung läuft unregelmäßig"
hallo,
hab das selbe problem. Meiner ist ein gebrauchtwagen ausm audi zentrum. Hab den wagen vor 1,5 monaten geholt, meint ihr ich kann die reparatur über garantie machen lassen?