>Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate???<

Hallo!!! Würde mich mal interessieren was Eure Aggregate schon gelaufen sind??? Mein Passat 35i Baujahr 1991 läuft noch mit dem ersten Motor und hat 340.000km drauf! Ist ein 1.8l Benziner mit 66Kw/90PS mit dem Motorkennbuchstabe ABS. Läuft noch tadellos!!! Was schaffen Eure Motoren so??? Haben welche schon den Geist aufgegeben???

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute Pünktlich zum 11. Geburtstag 1.030.000 Km🙂

Automatikgetriebe nun 858.000 km, PDE des 4. Zylinders 705.000 Km,

1054 weitere Antworten
1054 Antworten

hi leutz,

das foto ist ca. zwei monate alt, außerdem fehlen noch die kilometer von einem halben jahr ohne tachowelle. probleme: esp (mengenstellwerk) und ladeluftkühler, aber ansonsten schnurrt er noch (und der verbrauch - erste sahne).

gruß bill

golf 2 BJ 88 RP motor 257 TKM auf der uhr

11/11/12/12,5 bar kompression auf den pötten.

läuft sauber und ist absolut trocken.

1Z 90 ps tdi 145000tkm problemlos

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

97er AEE mit 133.500km hab ihn erst seit bisschen mehr als 2 monaten......auch "nur" 2500km gefahren, bis jetzt keine probleme und laut vorbesitzer auch keine...

mein alter 94er abd fährt jetzt mein bruder...
bis jetzt 138.???km und einmal zkd kaputt.....
sonst läuft er auch wie ne 1.......

so mal wieder ein update hab jetzt mittlerweile 147.000km drauf und er läuft und läuft...

bis auf eine kaputte Zündspule alles einwandfrei.....

der abd hat jezt ca. 152.000km drauf..
ab und zu hat er komische seltene aussetzer....
evtl hallgeber kaputt.....

Ähnliche Themen

1,9 TDI 1Z
Erster Motorschaden bei 140tkm zweiter Motorschaden bei 170tkm. Beide male Kolbenbruch 3 Zylinder. Beim Zweiten mal hab ich nicht mehr reingeguckt. Ist wohl ein Problem beim 1,9er TDI bis Bj 2000. VW hat bei dem Motor wohl ne ganze menge Kolben probiert. Das Problem haben die dann nach 9 Jahren 1,9 TDI unter kontrolle bekommen. Zudem mehrere defekte Lufmengenmesser.
Jetz hab ich nen 1,4 TDI. Den aber auch nicht mehr lange! Hab die Schnautze voll von VW Motoren, und nicht nur von den Motoren.

ein Kollege hat den 2L 16V. auf 140tkm 3 Motorschäden. Der kauft sich jetzt auch was anderes.

Habe meine Motoren immer nur auf Langstrecke bewegt. Fix war der 1Z ja, und Sparsam dazu, aber bei 140tkm darf ein Motor nicht aufgeben.

Wenn ich überlege, wieviele VW-Motoren ich schon geplätet habe, das geht auf kein Kuhhaut mehr. Beim G60 1 mal Zylinderkopf durchgebrannt. 1 mal Zylinderkopfdichtung platt. 1,6l Diesel Kopf gerissen. 1,5er Diesel keine Ahnung. Aus diesem Grund muss was robustes her (BENZ).
Benz 208d 230tkm ohne irgendwelche Reperaturen, Ölwechsel sporalisch alle 20 bis 40 Tausend Km die billigste plörre und das teil läuft immer besser.

also ein vr6 bei 180tkm zerschossen, grund keine ahnung der zweite jetzt vor kurzem (105tkm) auch im arsch, hört sich an wie beim ersten und noch schlimmer is ja es passierte über nacht! also ich hab auch die schnauze voll von vw und der kommentar von meinem vorredner hat mich jetzt überzeugt bei mir wirds auch n benz und zwar n schneller.

kein bock mehr auf die scheisse

peace!
;-)

ja, aber lest euch mal den gesamten thread durch!!! dann werdet ihr feststellen, das die motoren gar nicht so schlecht sind!!!

Ich sag ja auch nicht das VW-Motoren schlechter als die von Opel sind, aber es geht besser.
Guck mal hier link

Meine VW's

Also meine VW's haben meistens so zwischen 30 und 70 tausend Kilometer Probleme bekommen ich kaufe auch keinen mehr.

Kommt ja gar nicht in Frage.

Hatt die letzten 8 Jahre 3 Motorschäden an VW Motoren das sagt alles.

Aber immer benibel die Service intervalle eingehalten
das kann belegt werden.

Auf Kulanz von VW habe ich sowieso verzichtet weil es biligere Lösungen gibt.

Danke

40 KW JP, Golf 2: 402.000 km alles Original,
keine Probleme, bei ca. 80.000 km gekauft

Hi,

mein Sharan ( 1.9 TDi PD, Bj 2001) hatte jetzt kürzlich bei 118000 km einen Motorschaden-nicht mehr zu reparieren 😮(
Das schlimme ist, daß keiner die richtige Ursache findet.

Grüße, Alva

Hi

fahre einen VW Golf 1.8t 130000Km

bis jetzt läuft er wunderbar...bis auf ein kleines Geräusch durch einen nicht ganz genau laufenden Hydrostößel...will Ihn bis ca 180000Km fahren

cu...

Hallo! Fahre einen Polo 2F mit MKB 2G! Hat ca. 180000 km runter! Läuft noch ganz passabel bis auf kleine Macken! Ich sag nur 2E3 ...

kilometer

Hallo
T4 MV 75kw +Chip jetzt 220tkm
Golf 1 Gti 1.6L 188tkm jetzt leider kurz vor exitus Öldruck spinnt und zieht blaue Wölkchen beim Schalten hinter sich her (heul)

Mein Polo 9N 1,4 TDI wird gleich die 50000km Marke überschreiten. Der Motor läuft absolut problemlos! :-) Naja, sind ja auch noch nicht soooo viele Kilometer! Aber in nur 15 Monaten.

Deine Antwort