ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. >Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate???<

>Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate???<

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 21:15

Hallo!!! Würde mich mal interessieren was Eure Aggregate schon gelaufen sind??? Mein Passat 35i Baujahr 1991 läuft noch mit dem ersten Motor und hat 340.000km drauf! Ist ein 1.8l Benziner mit 66Kw/90PS mit dem Motorkennbuchstabe ABS. Läuft noch tadellos!!! Was schaffen Eure Motoren so??? Haben welche schon den Geist aufgegeben???

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute Pünktlich zum 11. Geburtstag 1.030.000 Km:)

Automatikgetriebe nun 858.000 km, PDE des 4. Zylinders 705.000 Km,

1054 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1054 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 3. Juli 2016 um 12:51:10 Uhr:

Die Laufleistungen sollten aber auch kein Problem darstellen.

Mein Bekannter hat einen Audi mit dem 3.0 TFSI. 2009 neu gekauft, jetzt ist er bei 273.000km ohne Probleme am Antrieb!

Dachte da eher an die "kleinen" Maschinen 1.4 FSI und 1.6 FSI und 2.0 FSI.

Die haben wohl öfter Probleme mit den Tumbleklappen und Einlassventilen bedingt durch Ölkohle auf selbigen. Letzterer sei noch der beste Motor aus der Reihe.

Der VAG-ler meines Vertrauens meinte da haben sie am Ölabscheider gespart oder falsch konstruiert.

Er sagte läßt sich durch einen separaten Ölabscheider-Catchtank ganz gut beheben.

Die großen V-TFSI von Audi und die 2.0 TFSI in allen Konzernreihen gelten meines Wissens nach als unauffällig. Oder?

Glaube die haben trotz Steuerketten nicht die Probleme der kleineren.

Die hat ja auch Audi konstruiert, die kleinen VW.

Also die älteren 1.2 und 1.4 TSI würde ich persönlich absolut meiden.

Im Bekanntenkreis hatten schon 5 Leute Ärger damit.

Entweder mit gelängten Ketten oder Kolbenbruch.

Alle so bei 70-80tkm aufgetreten und wenn die Garantie runter war.

Die VAG Kulanzregelung dazu war ein echter Witz und hat 3 Leute dazu bewegt die Marke zu wechseln.

So 5-7000€ Eigenanteil sind schon übel! Da hätte ich auch gesagt die sollen die Karre doch behalten.

Selbst direkt bei der Kulanzstelle im Werk war nix zu machen.

Wobei diese Herstellungs- bzw. Materialfehler und die der DSG durch die Presse und von manchem Mechaniker hinter vorgehaltener Hand bestätigt worden sind, spricht der Konzern von "Einzelfällen".

Glaube das ist auch bis dato noch der offizielle Stand, trotz Dieselgate.

Groß im Vertrauen wegen des Betrugs bei des Deutschen heiliger Kuh Diesel werben aber die alten Fehler bei den Ottos nicht zugeben wollen.... :rolleyes:

Wie es mit den neuen aus dem MQB (wieder mit Zahnriemen) aussieht muss sich wohl erst noch zeigen!

Aber ich glaube das den ganzen downgesizten "Luftpumpen" TSIs ohnenin kein langes Leben beschieden ist.

Ich glaube Mazda macht es im Moment richtig und reizt den guten alten Sauger mit allerhand Tricks noch ordentlich aus.

Wäre jedenfalls meine Wahl für ein Langzeitauto.

Ordentliche Verarbeitung, langlebige Motoren.

Zitat:

@Schrepfer schrieb am 10. Mai 2015 um 15:46:03 Uhr:

Hallo,

seit dem 04.05.15 steht wieder eine 2 vorne dran:D

Die Nullen haben aber nicht lange gehalten, aktuell steht er schon wieder bei 1.202.173 Km:cool:

Mal aktuallisieren

1.306.000 Km -steht morgen auch in der Auto-Bild

Puh dagegen stinke ich mit meinem 1,8l Benziner Golf mit 562.000 km (1. Motor und der läuft immer noch Top) echt ab, der seht aber nur noch weil außer Dienst gestellt.

habe einen Golf 3 Joker mit Klima....

Baujahr 11/1997 - einer der letzten richtig geilen 3er Gölfe

1,8liter mit 75ps!!! AAM Gusseisen Maschine und bekannt praktisch unzerstörbar...

Laufleistung von jetzt 142.000km, weitere 500.000 folgen - stay tuned

Ja so wie alle damaligen 1.8 von von VW. Mein ADZ hat jetzt 230000 km runter und läuft wie am ersten Tag.

der 1,8 benzin war und ist nicht kaputt zu bekommen . . .

sowas müsste heute mit einem dicken turbo in einem golf 6 oder golf 7 sein . . .

wenn dann dieser "weltkonzern" sich noch dazu entschließen könnte - ähnlich wie bei Audi - den motor längs und nicht quer einzubauen, dann würde ich wohl wieder einen golf 6 oder golf 7 kaufen ;-)

viele grüße

Seat Ibiza 6k mit dem 1.4er AEX-Motor und 60 PS. Aktuelle Laufleistung liegt bei 277.000 km :)

Den 6k bin ich auch mal Gefahen mir aex Motor bis 67000 km nie Probleme gehabt danach Verkauft . Ein top Motor und läuft gut für 60 ps

am 11. Juli 2016 um 20:28

Zitat:

@Hunter123 schrieb am 9. Juli 2016 um 11:43:00 Uhr:

Ja so wie alle damaligen 1.8 von von VW. Mein ADZ hat jetzt 230000 km runter und läuft wie am ersten Tag.

:D:D:D

 

bin bei 557.500 :rolleyes:

Hi ronny . Müsste der nicht schon mehr haben lach. Und läuft noch gut ? Denke mal ja

am 3. Oktober 2016 um 17:03

Seit meinem 18ten fahre ich jetzt meinen treuen Golf II Baujahr 1988 mit 1,3L 55PS :)

Was ich sagen muss für n Anfang ist der Wagen einfach Klasse, viele Leute in meinem Alter denken ja heutzutage gar nicht mehr an die guten alten Golf Modelle sind ja eher so auf 5,6 oder 7er fixiert :D

Habe allerdings auch nicht viel reinstecken müssen, Neue Achse vorne, Zahnriemen + WaPu neu, paar BBS Alu's (liegen gehabt) und das wars und er läuft und läuft und läuft. Echt Klasse Dinger man kann halt nur nichts von der Ausstattung her erwarten ( Ist ja auch klar da 80er) keine Servo, Keine Klima aber dafür Robust und Einfach. Gelaufen hat der treue Bursche jetzt 216TKM. Was nun noch kommt ist ein 1.8 90PS oder ein GTI-Motor.

Gestern ist auf der Autobahn bei meinem 9a Motor ein Wasserschlauch zum wärmetaischer gerissen. Ich konnte an der Stelle nicht anhalten also mit wenig Gas noch 500m weiter und die Ausfahrt raus.

Nach hause geschleppt, Schlauch erneuert, Wasser drauf und er läuft wieder wie ne 1.

Da sieht man mal wieder dass die alten VW Motoren nahezu unzerstörbar sind.

Laufleistung ca 310 tkm

das war noch qualität . . .

3.2 VR6 FSI: 300.020km -> Unauffällig. Läuft wie ne 1

3.2 VR6 MPI: 162.000km -> was soll da schon sein ?

Zählt auch Audi ?

4.2 V8 TDI : 613.000km -> Läuft ebenfalls. Erste Injektoren, Erste Lader.... Zweite Kette (gerissen bei 575.000)

hat er denn was abbekommen beim kettenriss ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. >Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate???<