>Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate???<

Hallo!!! Würde mich mal interessieren was Eure Aggregate schon gelaufen sind??? Mein Passat 35i Baujahr 1991 läuft noch mit dem ersten Motor und hat 340.000km drauf! Ist ein 1.8l Benziner mit 66Kw/90PS mit dem Motorkennbuchstabe ABS. Läuft noch tadellos!!! Was schaffen Eure Motoren so??? Haben welche schon den Geist aufgegeben???

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute Pünktlich zum 11. Geburtstag 1.030.000 Km🙂

Automatikgetriebe nun 858.000 km, PDE des 4. Zylinders 705.000 Km,

1054 weitere Antworten
1054 Antworten

In meinem Skoda Fabia habe ich ja auch einen VW-Motor drin - eigentlich den gleichen wie mein Vorschreiber Schrepfer...

Wir beiden marschieren ja quasi im Gleichtakt in der Hohen Kilometerregion und machen weiter... Lustigerweise hatten wir am selben Tag 850.000 KM und dann 960.000 KM auf dem Tacho... 😎

Mein Fabia hat nun 1.020.500 Kilometer auf dem Tacho und läuft und läuft und läuft...

Gruß
Pietsprock

Hallo Peter,

nicht die Zahlen durcheinander bringen😛

Es waren 840.000 und 950.000....

Gruß
DS

Ich fahre nun wieder einen Neuwagen ^^
301 Kilometer stehen derzeit auf der Uhr.

p.s.: das Auto ist das selbe geblieben....

Mein jetztiger 13.800 Km. Der Golf 1 ,50 PS 1,1 ltr hatte damals 240.000 Km mit ersten Motor (lief, nach Unfall, noch knappe 10.000 in einem Polo) VW T3 Bulli 1,7 D KY hatte auch 240.000 gelaufen. Läuft wohl in Afrika auch schon wieder 100.000 Km. Die anderen VW Motoren konnte ich nicht von der Laufleistung "ermitteln", nehme an, das diese auch jenseits der 200 T waren. Liefen, bis auf die üblichen Verschleißteile (Zahnriemen, Wapu mal ne Kopfdichtung) normal.
th

Ähnliche Themen

Unser 1Z jetzt 450 tkm. Immernoch erste Kupplung Kopfdichtung wapu usw

Hallo,

aktuell 1.055.555 Km, der zweite ZK hat nun mehr wie der erste (wechsel bei 527.000 Km)

PDE Zyl. 4 wehrt sich erfolgreich gegen Austausch😁 (730.000 Km gelaufen)
Getriebe sollte den nächsten Hunderttausender noch schaffen (883.000 Km)

1-055-555

Hallo,

Automatikgetriebe erreicht heute seine 900.000 km

Motor 1.071.350 Km

habe einen AEE mit aktuell 205.000 km.
erste kopfdichtung, erste kupplung, erstes getriebe. bisher ohne ausfälle, einzig der anlasser zeigt langsam erste verschleißerscheinungen. 😉

Unser Golf 3 TDI hat nun 440 tkm

Alles beim alten, 1. Kupplung, 1. Turbo, 1. Kopfdichtung usw. nur Verschleißteile regelmäßig gewechselt

810.000 km und seit gestern grünes Licht vom TÜV für weitere 2 Jahre 😁

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

hast die Nockenwellen schon machen müssen bei deinem ??

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

Zitat:

hast die Nockenwellen schon machen müssen bei deinem ??

die habe ich leider einmal machen müssen

bei 431.000 km

seitdem kommt ein entsprechendes Anti-Verschleiß-Additiv in mein Highstar 5 W 40 vom Praktiker (der ist ja leider pleite, muß mir also einen neuen Anbieter suchen ;-) )

seitdem habe ich Ruhe mit den NW 🙂

Interessant,

damit ist dein Motor also nicht mehr original - somit auch die ZK-Dichtung gemacht...

Bei meinem wurde ja nur der Kopf erneuert, also auch ZKD aber am Motor an sich wurde noch nix gebastelt..

Die MIO wird ja wohl noch drin sein😁

Zitat:

Original geschrieben von Schrepfer

Interessant,

damit ist dein Motor also nicht mehr original - somit auch die ZK-Dichtung gemacht...

Bei meinem wurde ja nur der Kopf erneuert, also auch ZKD aber am Motor an sich wurde noch nix gebastelt..

Die MIO wird ja wohl noch drin sein😁

naja . . . deiner ist aber eben auch nen Vierzylinder . . . . seiner ist nen Sechszylinder v . . . den wo es in deinem passat auch noch gab . . . im aktuellen leider nicht mehr . . .

in jedem Audi a4 bekommt man wenn man will den 3,0 lieter Sechszylinder diesel . . . bloss eben im passat nich t . . . ich verstehe es nicht . . .

mit den Nockenwellen bei dem 2,5 lieter v6 soll es wohl ab und an Probleme gegeben haben . . . ich habe gehört, das wohl hier die Spritzdüsen für die Ölversorgung sich zusetzten können . . .

wäre es hier nicht besser ein besonderst dünnes öl zu verwenden ?? so vielelicht 0 w 30 oder so ??

gewiss hat das 0 w 40 bei wärmeren Temperaturen sicher Vorteile . . .

viele grüße

Zitat:

... mein Highstar 5 W 40 vom Praktiker (der ist ja leider pleite, muß mir also einen neuen Anbieter suchen ;-) )

Dann schau mal

hier

rein ... andere Alternativen in nachfolgenden Beitragen ...

Grüsse,   motorina.

Deine Antwort