ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 'Wie komme ich aus dem Auto Raus?

'Wie komme ich aus dem Auto Raus?

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 3. April 2019 um 22:07

Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt, "wie komme ich aus dem Auto raus" wenn ich im Auto sitze und das Auto per Fernbedienung abschließe?

Hintergrund ist folgender. Ich will bald mit den Kindern in Urlaub fahren. Falls ich Nachts, während die beiden schlafen, mal nen Kaffee trinken gehen will, werde ich sicherlich auch abschließen. Nur habe ich gemerkt das ich gar nicht rauskomme.

Es gibt zwar immer ein Hinweis wegen Sicherheitsverriegelung aber irgendwie verstehe ich das nicht.

Ja auch nach einem Blick ins Handbuch nicht.

Kann mir bitte einer mit 2 oder 3 einfachen Sätzen erklären wie ich rauskomme?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

nrw-user

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir ist das auch so!! Musst einfach nochmal auf verriegeln drücken dann kann man das auto von innen aufmachen!!

Themenstarteram 3. April 2019 um 22:15

Habe ich auch gemacht. Als ich nicht rauskam habe ich nochmals auf Verriegelung gedrückt. Warnblinkanlage ging wie bei jedem Verschließen an aber ich kam trotzalledem nicht raus. Erst nach 2 mal hintereinander an der Fernbedieung auf Verriegelung drücken dann erst kann man raus aber dabei geht auch die Alarmanlage an.

Das ist die SAFE-Verriegelung. Die ist als zusätzlicher Diebstahlschutz gedacht für den Fall dass mal jemand eine Scheibe einschlägt und dann versucht das Auto von innen zu öffnen. Diese habe ich auch aufgrund meiner Tochter per VCDS ausgeschaltet.

Themenstarteram 3. April 2019 um 22:38

Danke für den Hinweis...aber es muss doch eine Lösung dafür geben das die Kinder das Auto verlassen können wenn ich mal weg bin und abgeschlossen habe....wie z.b. nachts mal nen Kaffee trinken gehen an der Tanke.

Wie Du es bereits selber beantwortet hast musst du dann beim Verriegeln jedesmal doppelt die Verriegelungstaste drücken oder dir von jemandem die safe Verriegelung per VCDS ausschalten lassen

Eigentlich dürfte die Alarmanlage erst angehen, wenn du die Tür wieder von außen öffnest ohne vorher zu entriegeln!?

Wie es beim B7 ist, hab ich noch nie nachgelesen. Ich meine beim 3BG wäre es so, dass man innerhalb einer bestimmten Zeit nochmal auf der FB "Verriegeln" drücken muss, damit die SAFE-Sicherung wieder ausgeschaltet und das Auto von innen geöffnet werden kann.

Themenstarteram 3. April 2019 um 22:47

Nochmal kurz zur Erläuterung:

Ich sitze im Auto und verriegele mit einem Druck auf die FB das Auto. Ich komme nicht raus. Drücke ein zweites mal auf die FB, komme ich wiederrum nicht raus. Klicke ich 2 mal hintereinander auf die FB zum Verriegeln komme ich zwar raus aber dabei geht die Alarmanlage an.

Zitat:

@NRW-User schrieb am 3. April 2019 um 22:47:40 Uhr:

Nochmal kurz zur Erläuterung:

Ich sitze im Auto und verriegele mit einem Druck auf die FB das Auto. Ich komme nicht raus. Drücke ein zweites mal auf die FB, komme ich wiederrum nicht raus. Klicke ich 2 mal hintereinander auf die FB zum Verriegeln komme ich zwar raus aber dabei geht die Alarmanlage an.

Moin,

du musst, wie oben beschrieben, das Auto zweimal direkt hintereinander verriegeln, damit die Safe-Verriegelung deaktiviert ist.

1x Drücken: Auto abgeschlossen, Alarmanlage scharf und auch von innen nicht zu öffnen,

2x schnell Drücken: Auto abgeschlossen, Alarmanlage scharf und von innen kann man das Auto öffnen.

Ich meine (bitte korrigiert mich), dass bei 2x schnell Drücken die Innenraumüberwachung der Alarmanlage auch deaktiviert ist.

Wie man aber, wie es in deinem Fall sinnvoll wäre, die Alarmanlage und die Safeverriegelung deaktiviert, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Andy

Die Innenraumüberwachung der Alarmanlage kann über den Taster unten an der B-Säule auf der Fahrerseite deaktiviert werden.

Zitat:

@NRW-User schrieb am 3. April 2019 um 22:47:40 Uhr:

Nochmal kurz zur Erläuterung:

Ich sitze im Auto und verriegele mit einem Druck auf die FB das Auto. Ich komme nicht raus. Drücke ein zweites mal auf die FB, komme ich wiederrum nicht raus. Klicke ich 2 mal hintereinander auf die FB zum Verriegeln komme ich zwar raus aber dabei geht die Alarmanlage an.

Gerade bei mir getestet. Alarmanlage geht nicht an, daher fragte ich, zu welchem Zeitpunkt die Alarmanlage bei dir angeht? Direkt wenn du die Tür von innen öffnest?

@katylemon: Was hat das hier mit dem Thema zu tun?

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 4. April 2019 um 09:54:34 Uhr:

@katylemon: Was hat das hier mit dem Thema zu tun?

Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag direkt über meinem:

Zitat:

@Volleyhomer schrieb am 4. April 2019 um 08:22:30 Uhr:

[...]

Ich meine (bitte korrigiert mich), dass bei 2x schnell Drücken die Innenraumüberwachung der Alarmanlage auch deaktiviert ist.

Wie man aber, wie es in deinem Fall sinnvoll wäre, die Alarmanlage und die Safeverriegelung deaktiviert, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Andy

Themenstarteram 4. April 2019 um 22:17

Hier hab ich einen kurzes Video gemacht...vielleicht besser zur Verständnis

Themenstarteram 4. April 2019 um 22:23

Video zu groß....schade

Zitat:

@NRW-User schrieb am 4. April 2019 um 22:17:37 Uhr:

Hier hab ich einen kurzes Video gemacht...vielleicht besser zur Verständnis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 'Wie komme ich aus dem Auto Raus?