Wie ist euer Verbrauch beim 1.0 12V ?

Opel Corsa B

Morgen leute wollte mal fragen wie bei euch so der Verbrauch ausieht

ich komme mit einer Tankfüllung ca 750km
sehr viel landstrecke mit 90 im 5 Gang

mal fragen wie bei euch so der Verbrauch liegt

62 Antworten

Fahre sparsam mit meinem 1.0l und habe oft mit landstrassen (100-110 km/h) 800km geschafft.

Jetzt mit viel (80%) stadtverkehr verbrauche ich 5,7 liter, Wenn ich auf der autobahn 140km/h mit 2 personen und klima an fahre, bekomme ich immer noch 650km von einem Tank!!!

Habe jetzt software update gemacht - werde berichten ob ich mehr saft spare.

Ein Freund von mir fährt sein 100ps Audi A3 1.6er mit 6l/100! Aber der fährt 40 in 60er Zone und 100 auf der Autobahn!!! Also - einfach langsamer Fahren um sprit zu sparen, und langsam beschleunigen, ohne bleifüss.

Zitat:

Ein Freund von mir fährt sein 100ps Audi A3 1.6er mit 6l/100! Aber der fährt 40 in 60er Zone

grrrr....sone leute mag ich ja ganz besonders....wenn se sparen wollen sollen se bahn fahren!

jo
sach ich doch immer wieder:
großes auto fahren wolln, aber nichts zu futtern im kühlschrank
da bleib ich doch lieber beim 1.0er und schaffe nur 140

Zitat:

Original geschrieben von mad vom watt

da bleib ich doch lieber beim 1.0er und schaffe nur 140

Womit du in dem Moment 40km/h schneller wärst als der 1.6 A3 und nur einen Liter mehr verbrauchst. 😁

Ähnliche Themen

hallo,

so ich hatte auch mal wider eine messung gemacht bin mit 52,53 l so 849 km gefahren das macht so 6.1l auf 100 km.

was mich an der rechnung aber noch stört ist man die 849 km wirklich gefahren oder ist das nur die angabe laut tacho! 😉 bei mir kann ich getrost noch mal 8% von der gefahrenen strecke abziehn da ich 195/45 14 fahre da stimt der tacho überhaubt nicht mehr. wenn der kleine 100 wirklich fährt zeigt der tacho 110 km/h die abweichung ist bei den geschwindigkeiten nicht gleich um so schneller man wird um so grösser ist auch die abweichung!
bei 50 zeigt er 53

die 849 -8% sind dan so 780 macht dann 6.8 l

das mit 67 PS x10xe

mfg silver

Zitat:

Original geschrieben von Silver.SurferCB

das mit 67 PS x10xe

Wie das?

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Wie das?

vielleicht wirken sich seine reifen auch auf die leistung aus ?!?!

sportluftfilter 😉

Habe auch nen X10XE mit 54 PS aber durch den offenen Sportluftfilter habe ich sicher nicht so viel PS dazubekommen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

jo haste, das war eher ironisch gemeint, weil immer wieder leute meinen sie hätten 5ps mehr durch nen offenen filter etc....

also auf 67ps kommste eiegtnlich nur mit ner anderen ansaugung a la dbilas, nocken, fächer+gr. a oder so sachen in der richtung, also alles waas richtig geld kostet

Achsoooo, dachte mir schon das da etwas Faul ist!

hallo,

ich würde sagen das das von luftfilter , domstreben fahrwerk kommt usw. 😁 😁 😎 😁

das ist doch alles quark. 😉
es gibt immer möglichkeiten was zu machen!

wie fate_md schon schrieb motortuning das was bringt ist nicht billig!

mad vom watt das sind nicht die reifen "lol"

manche tuner holt bis 95 ps raus, kostet aber geld und das nicht wenig.

ich habe eine elektronicanpasung machen lassen. ich habe das als diagram vom leistungsprüfstand. ich werde aber bald noch mal eine messung machen lassen. mal schaun was dan so raus kommt!

mfg silver

95 ps sind dann die dbilas umbauten in der größten ausbaustufe ausm x10xe oder?? dürften dan so kosten um 3500€ + einbau sein. die effektivste variante wäre wohl flow tec saugrohr, kostet mit einbau 1300€ incl. anpassung der elektrinik und macht dann beim 1.0er ca.73ps

ja genau.

95 ps sind für so 3500€ der umbau ist mit drin!!
das ist dann: saugrohr, nocke umschleifen und zilinderkopf überarbeiten!
das saugrohr ist gut. ich hbe es nicht. war aber mit 500€ dabei. nur chip. nich bei db

mfg silver

ich bin immer noch n bissl am überlegen obs das wert is, reizen könnten gut 70ps ja schon, aber der preis is heftig...wär mal interessant wenn mal jemand posten könnte der son ding im x10xe drin hat. am besten per pn, weils ja nix mitm thema zu tun hat

Deine Antwort