Wie ist euer Verbrauch beim 1.0 12V ?
Morgen leute wollte mal fragen wie bei euch so der Verbrauch ausieht
ich komme mit einer Tankfüllung ca 750km
sehr viel landstrecke mit 90 im 5 Gang
mal fragen wie bei euch so der Verbrauch liegt
62 Antworten
hallo Corsadriver, meine Tochter fährt der Corsa 1,0 bj2000,
Der Wagen hat einen Verbrauch von 9,8Liter auf 100km. Sehr viel, ich weiß.
Sie fährt fast nur in der Stadt, Strecken von 1,5- 2,5 km (mit halbvollem Kofferraum) also immer im kalten zustand. Oder fährt auf der Autobahn mit 140 Std/km.
jetzt die Frage: Ist dieser Verbrauch bei diesem Fahrprofil normal oder zu hoch?
mit freundlichen Grüssen skater15
Zitat:
Original geschrieben von Skater15
Sie fährt fast nur in der Stadt, Strecken von 1,5- 2,5 km (mit halbvollem Kofferraum) also immer im kalten zustand. Oder fährt auf der Autobahn mit 140 Std/km.
jetzt die Frage: Ist dieser Verbrauch bei diesem Fahrprofil normal oder zu hoch?mit freundlichen Grüssen skater15
Wäre jetzt meiner meinung nach normal aber die strecke kann man aber doch auch mit dem fahrrad fahren oder? Das arme auto. Wie viel hat der denn schon gelaufen wann war die letzte wartung/Ölwechsel/Kerzenwechsel?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c_krzemyk
Wäre jetzt meiner meinung nach normal aber die strecke kann man aber doch auch mit dem fahrrad fahren oder? Das arme auto. Wie viel hat der denn schon gelaufen wann war die letzte wartung/Ölwechsel/Kerzenwechsel?Zitat:
Original geschrieben von Skater15
jetzt die Frage: Ist dieser Verbrauch bei diesem Fahrprofil normal oder zu hoch?mit freundlichen Grüssen skater15
Hallo, der Km-Stand ist jetzt 197000km, die Zündkerzen waren NGK BKR5EK vom Vorbesitzer noch (wie alt keine Ahnung).
Habe heute neue Boschkerzen eingebaut.
Und das Thermostat scheint defekt zu sein, der Wagen braucht ca. 10km bis die Temperaturanzeige sich bewegt.
mit freundlichen Grüssen skater15
ja dann neuen thermostat holen und einbauen dann wird der auch wieder ordentlich warm und muss nicht so starkt hitzte produzieren lassen mit mehr benzin
nach 10km sollte der schon normale temp haben mit ca 92°.
Wenne neues einbaust auch neuen Frostschutz rein packen besser zu viel als zu wenig
Nix machen. Alles gut.
Bei dem Wetter kommt er auch nicht so schnell hoch.
Wenn der Verbrauch sich senken soll muß sie mal grundlegend
was am Fahrprofil machen, sprich laufen.😁
Wird nicht warm bei Kurzstrecke, auf der Bahn nur am heizen da muß er doch saufen.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Nix machen. Alles gut.
Bei dem Wetter kommt er auch nicht so schnell hoch.
Wenn der Verbrauch sich senken soll muß sie mal grundlegend
was am Fahrprofil machen, sprich laufen.😁Wird nicht warm bei Kurzstrecke, auf der Bahn nur am heizen da muß er doch saufen.
Stimmt nur zum Teil.
Du hast recht, zuerst muß sich was am Fahrstil ändern, so kann ein Auto nie sparsam fahren.
Allerdings auch ein defektes Thermostat hat Einfluß auf den Spritverbrauch, denn wenn der Motor keine Betriebstemparatur erreicht läuft der Motor im Kaltstartbereich, weil der Temparaturfühler halt die entsprechenden Werte ans Steuergerät meldet.
Das gleiche gilt übrigens auch für ein intaktes Thermostat aber einen defekten Temparaturfühler wenn er eine niedrigere Temparatur als eigentlich vorhanden ans Steuergerät meldet.
Gruß Arno
Hallo,
Fahre auch einen Opel corsa b. 1.0 12v und bei mir ist der Verbrauch ( ausgerechnet) 8 Liter auf 100 km
Fahre immer strecken bis max. 13 km zurzeit aber Stadt Verkehr und ab und an Autobahn .
1 Gang von 1-20 km/h
2 Gang von. 20 - 35 km/h
3- Gang von 35 - 50 km/h
4. Gang von 50- 80 km/h
5. Gang von 80 bis max 110 km/h
Der Wagen hat erst 120 tsd km runter und bj1999
Ist die Fahrweise gut bzw. Warum so viel Verbrauch
Temperatursensor hinüber oder Lambdasonde zu träge geworden. Was für Öl wird denn genutzt?
Wenn du inner Stadt 50fährst welchen gang nimmst du dann? Vllt ist es auch ein Riss im Krümmer. Jenachdem wie groß der ist Hört man den nicht immer
Halo zusammen,
Wie bitte 600 km ? :O habe seit ca 2 Monaten mein Opel Corsa b 1.0 12v und mit einer Tankfüllung komme ich so ca 400km weit aber wirklich hart an der Grenze
Wie schafft ihr das ? Ich fahre zum Beispiel so : 1 Gang zum anfahren , 2 Gang bis 30km/h , 3 Gang bis 40 km/h, 4 Gang bis 50 km/h und dann ab 50 km/h im 5ten gang
Ich fahre auch im Stadt Verkehr ( ca 12 km bis zur Arbeit ) liegt das vllt auch daran ? Aber ich find das schon krass wie weit ihr kommt 😁
Der Motor läuft ja auch recht untertourig so wie du schaltest. Bei 2-3.000Umdrehungen läuft der wesentlich besser als bei unter 2.000. den 4. Fahre ich bis etwa 65km/h in den 5. Schalte ich auf der Landstrasse bzw. Autobahn wenn ich schneller als 70 fahre.
Der kann natürlich auch nen defekten 2poligen Tempsensor haben, dass das Motorsteuergerät meint es sei eisig kalt und der Spritzt mehr Benzin ein als er wirklich braucht. Der kostet nicht viel und den kann man auch auf verdacht einfach mal austauschen