? wie fuzzt eure Temp. Anzeige ?

BMW 3er E36

* Tips gefragt Mängelliste * 🙁

Hallöchen,

ich hab mir gerade mal eine Mängelliste mit Dingen gemacht die an meinem Bimmer erledingt werden müssen 🙂
so, da ich nicht gerade der Super Handwerker bin wäre ich um Tips usw sehr dankbar... vorallem auch wie ich was genau kontrollieren kann!!! 🙂

hier meine Liste

1.Tankanzeige geht net richtig (gerade Anleitung runter geladen, also werde ich am weekend gucken 😉 )

2.Wagen wird nur noch bis ca 1/4 Temp. Anzeige warm trotz 25km Autobahnfahrt und Heizung wird nicht richtig heiss. Kühlwasser O.K. Im stand mit laufenden Motor geht sie aber wieder bis zur mitte hoch so wie es sein soll. Normal?

3. Morgens höre ich im ersten Gang machchmal ein knartzen wenn der Fuß komplett von der Kupplung ist. Ausrücklager? Wie teste ich das?

4.Wie versiegel ich vernümpftig HA Koties, das sie etwas angeschliffen sind 🙁

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Mooooment....beim Sixpack gehören 10,5 (mit Klima 11) Liter Kühlwasser ins Kühlsystem.

Zudem kommt man an den Thermostat etwas fummelig ran,wurde aber auch schon beschrieben.

Am besten Viscolüfter abmontieren,diesen Motorhalter vorn über dem Thermostatgehäuse abmontieren und dann eben besagtes Thermostatgehäuse abschrauben und Thermostat inklusive Dichtungen wechseln.

Greetz

Cap

🙁 och ne 🙁

menno....

Deine Antwort