!WICHTIG! Riesen Probleme zu Wenig Leistung

Audi A4 B7/8E

Halli Hallo,
meine Stimmung ist im keller ich habe mir vor zwei monaten nen Audi A4 Avant 2.0 Benziner gekauft mit 130 Ps
Ich habe ihn schon Optisch schön hergerichtet
aber diese 1500kg karre kommt mit 130PS nicht aus dem Arsch HILFE was kann ich machen???

Das grösste Problem ist ja das ich mir nen Benziner gekauft habe aber ich wollt halt nen Autogasumbau haben.
ok Freunde Helft mir BITTE!!!
ich Danke für jede Antwort
also schon mal danke im vorraus

Liebe Grüsse

Coach

31 Antworten

Zitat:

das einzige was ist das man ab so ungefähr 180kmh etwas weniger anzug hat aber wirklich nur etwas. Man merkt es deutlich wenn man dann bei so ungefähr 190kmh auf benzin wechselt dann ist man schwups auf 220 mehr hab ich ihn noch nicht bekommen na gut bergab und rückenwind 230 max.

Vor allen Dingen verstehe ich DAS hier so garnicht, klingt doch als wenn die Kiste super läuft, wo ist denn jetzt das Problem 😕

Wenn du einen Renn- oder Sportwagen haben willst, dann musst du dir auch einen solchen kaufen.
Für alle anderen Fälle ist der 2.0er ein guter Motor und deine ganzen Tuningmassnahmen stehen in absolut garkeinem Verhältnis zum Nutzen und zum Risiko.

Manchmal muss man mit dem zufrieden sein, was man hat. 😉

Gruß
Raimund

100 % Zustimmung!

Du solltest wohl doch über einen RS4 nachdenken 😁

@coach

Kompressor ist so etwas, wie ein Turbo, nur mechanisch, meist über Keilrippen- oder externe Zahnriemen getrieben. Bringt bei vernünftiger Abstimmung ca. 50-70PS und auch ordentlich Drehmoment.

Der Druckregler bringt nicht wirklich viel ohne größere Einspritzdüsen und stärkere Benzinpumpe.

Aber bei den Leistungsdaten, die Du so schreibst, wäre wirklich ein RS4 eine vernünftige Alternative um merklich mehr Leistung zu haben ;-)

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

das einzige was ist das man ab so ungefähr 180kmh etwas weniger anzug hat aber wirklich nur etwas. Man merkt es deutlich wenn man dann bei so ungefähr 190kmh auf benzin wechselt dann ist man schwups auf 220 mehr hab ich ihn noch nicht bekommen na gut bergab und rückenwind 230 max.

Kann mir ein Lächeln auch grad nicht verkneifen - "schwupps auf 220" mit 130 PS hört sich an, wie innerhlab von Sekundenbruchteilen. Ich weiß nicht, was manche für Höllenmaschienen ab Werk besitzen, aber meiner brauchte mit seinen aufgeladenen 163 Serien-PS doch ne ganze Weile von 200 auf 220! Und wenn der schon jetzt sooo schnell ist, warum dann ein Tuning? Ich tendiere als Tipp auch zu nem RS4! 🙂

Grüße

Ähnliche Themen

naja hast ja recht ne weile braucht er schon aber er geht schneller auf 220 mit Benzin als mit Gas
musst wohl falsch verstanden haben so ne super maschiene hab ich nich ich hätte mir mehr erwartet aber so was merkt man erst wenn man ne weile gefahren ist. naja pech

Aber so ist es doch immer, man gewöhnt sich dran und dann ist es zu wenig. Selbst mein V6 mit 170 PS war mir nach ner Zeit zu lahm.

Ich würde mal sagen - und da schließ ich mich mit ein - alles Einbildung! ich hab jetzt den 2.0l mit 130 PS, der beschleunigt zügig, macht locker seine 200 auf der Bahn und ist dennoch günstig in Spritverbrauch und Versicherung/Steuer.

Was will man mehr??

Zitat:

Original geschrieben von DoubleTrouble

Aber so ist es doch immer, man gewöhnt sich dran und dann ist es zu wenig. Selbst mein V6 mit 170 PS war mir nach ner Zeit zu lahm.

Ja, ja so ist das mit der Leistung.

Man(n) gewöhnt sich dran und dann ist es zu wenig.

Würde mich über einen kleine Leistungsspritze auch freuen !

Gruß Sonic

@DoubleTrouble
da Haste recht Versicherung steuer

hätt ich ja nie gedacht ich hab mit meinen Fiesta mehr als das doppelte vorher gezahlt mal schaun ich habe mir heute noch ein angebot holen lassen ALPINE Macht noch ein Chiptuning für den 2.0 benziner mit Garanie kostet allerdings knapp 600€. mal schaun was das Konto Sagt Hab grad erst meine Felgen Bezahlt.

Danke nochmal an alle

Was garantieren die denn an Leistungssteigerung für die 600 EUR?

Die Garantie gilt 2jahre auf motor und getriebe

sind aber halt bloß 19PS steigerung

und ich habe mich erkundigt einen Kompressorumbau geht leider für mein auto nicht schade

Also ich würde es an deiner Stelle auch lassen, weil 19 PS sind nicht die Welt, klar kannst du noch nen paar mehr drauß machen wenn du die Abgasanlage komplett machen lässt. Aber das kostet schon ne ganze Ecke..dann doch lieber über nen stärkeren Motor nachdenken und den Wagen an jemand Verkaufen der günstig fahren will (Stichwort LPG) sieh halt was du von der Optik retten kannst und gut.

Warum hast du überhaupt MT genommen, also für mich passen Automatik und sportliches fahren (um das es dir ja wohl auch geht) sowieso nur bedingt zusammen. Ich weiß ja jezt nicht wie alt dein Wagen genau ist aber, überleg dir mal ob du statt geld für die Tuning Maßnahmen auszugeben nicht lieber nen Abschlag beim Verkaufspreis hinnimmst und dir dann was stärkeres und von mir aus älteres Auto dafür holst.

Stichwort S4 2.7 Turbo der sollte dann auf jedenfall langen 😉

Oha, du hast MT, das hab ich ne gesehen. Dafür ist die Leistung schon etwas knapp bemessen.

Hast Du mal nen Link zu dem Chiptuner?

Der chiptuner heist SKN (www.skn-tuning.de)

Ich muss sagen die MT finde ich persönlich voll geil man wird richtig "Schaltfaul"
Ausserdem muss ich sagen das die Automatik sehr ausgeglichen schaltet und zur not habe ich ja nur die tip-schaltung (tiptronik), bei der ich halt mal über 6500U drehen kann gefällt mir halt.

Nichts gegen die Schaltung solange sie nicht kaputt geht dann wirds teuer

Gruss Coach

Upps ich habe ja 19% steigerung geschrieben sind nur 16%
und heut hat mir eine Tuningfirma garantiert das aus den 16 mit ner Abgasanlage (Gruppe A), einen Fächerkrümmer und ein Sportluftfilter, daraus 22% machen.

Hmm mal schauen vielleicht giebts noch was besseres

Gruss Coach

@2.0 A4 Coach
Wollte ich gerade schreiben - ich glaube viele verwechseln die MT mit der TT, oder haben eine MT selbst noch nie gefahren bzw. gelernt damit umzugehen! Die MT ist von 0 auf 100 so schnell wie ein Schalter und der Bezinverbrauch liegt sogar oft unter einem Schalter! Ne MT ist kein Wandlerautomat, verhält sich auch ganz anders und kostet auch keine PS! Im TipTronic-Modus schaltet sie schneller, als man von Hand schalten kann - der Gangwechsel dauert noch nicht mal ne Sekunde. Bei der TipTronic, also dem Wandlerautomaten, dauert es mindestens 2 Sekunden.

Grüße

Deine Antwort