ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [Werkzeug] OBD-Scaner - Chinakracher - Lieferprobleme Auto toolshop

[Werkzeug] OBD-Scaner - Chinakracher - Lieferprobleme Auto toolshop

Opel Omega B
Themenstarteram 25. April 2014 um 8:29

Hallo,

habe aufgrund eines Links hier im Forum bei Auto toolshop den OP-Com bestellt und per creditkarte

bezahlt. Leider habe ich jetzt seit mehr als 4 Wochen von dem Laden nichts gehört.

Ist das dort üblich mit solchen langen Lieferzeiten ??

Wie sind denn eure erfahrungen ??

Leider reagieren sie dort auch nicht auf emails und eine Telefonnummer ist nicht hinterlegt.

oder muss ich mich einfach noch ein wenig gedulden ??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vermute mal du meinst diesen OBD-Scanner.

Da wünsche ich dir Glück, einen zu finden, der den da bestellt hat und dir näheres dazu sagen kann.

Die Shops im WWW. wechseln die Namen zum Teil wie wir die Unterhosen.

Im Ernst, es gibt weltweit sicher mehr Shops -die diese Teile- verkaufen, als hier Omega B Fahrer angemeldet sind. (Auch wenn man das -bei einer Suche nach dem Adapter- manchmal nicht glauben mag.)

Ich habe bei Artikeln aus Fernost oft schon 6 und mehr Wochen gewartet, aber bisher ist immer alles angekommen. Kann Glück sein, ich weiß es nicht.

Viel Glück....:)

am 25. April 2014 um 15:29

Ich hab mein Chinakracher dort auch bestellt aber ich dachte auch schon der käme nie an und hab mir wo anders noch einen bestellt, aber irgendwann so nach ca 5-6 Wochen kam dann auch der zu erst bestellte

 

Also warte noch ein bisschen kann halt manchmal dauern

warte ncoh ein wenig, ich hatte meinen woanders bestellt hab knappe 2 wochen gewartet, kam direkt aus china, einige warten aber bis zu 8 wochen

am 26. April 2014 um 6:52

Habe meinen hier bestellt, kam anfangs eine Zahlungseingangsbestätigung, dann gar nichts mehr.

Ca. 6 Wochen später war dann plötzlich das Päckchen aus China da :D

LG, Helmut

Na da hat der Kaffeetrinker ja auch bestellt.also abwarten und Kaffee trinken

Wenn Pech hast irgendwann Post vom Zoll -> einfuhr von illegalem Plagiat :D

Nein, die vernichten nur die SW wenn sie irgend was riechen.

Die Adapter sind bisher immer angekommen.

Läßt sich wohl nicht patentieren, oder nur mit einem Einsatz der die Gewinne -durch den Verkauf- um ein vielfaches übertrifft.

am 27. April 2014 um 19:21

Ich hab auchz einen bestellt mit Op-com drauf. erst hieß es lieferung aus frankfurt. nach 4 wochen hab ich angefragt, sorry, kommt aus chinaland. das dauerte noch mal 4 wochen. der war wohl auch beim zoll gelandet. da war aber eine Zollunbenklichkeitsaufkleber drauf. nach fast 9 wochen konnte ich endlich sagen, endlich da.

jetzt hab ich einen kabel und mein opel ist schrott. kann man das kabel auch bei anderen herstellern benutzen, in meinem fall bmw?

wenn nicht hab ich einen Opel kabel abzugeben.

Ciao

peter

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Ich hab auchz einen bestellt mit Op-com drauf. erst hieß es lieferung aus frankfurt. nach 4 wochen hab ich angefragt, sorry, kommt aus chinaland. das dauerte noch mal 4 wochen. der war wohl auch beim zoll gelandet. da war aber eine Zollunbenklichkeitsaufkleber drauf. nach fast 9 wochen konnte ich endlich sagen, endlich da.

jetzt hab ich einen kabel und mein opel ist schrott. kann man das kabel auch bei anderen herstellern benutzen, in meinem fall bmw?

wenn nicht hab ich einen Opel kabel abzugeben.

Ciao

peter

sollte, musst halt ne passende software haben die steckerbelegung sollte ja bei den obd2 steckern gleich sein

Hi,

wenn du dir Ärger ersparen willst , dann vertickere es komplett und hol dir etwas passendes für deine andere Marke .

Zitat:

Original geschrieben von Omegab25dt

sollte, musst halt ne passende software haben die steckerbelegung sollte ja bei den obd2 steckern gleich sein

Da liegst du nicht nur schief, sondern auf der anderen Seite der Welt.

Die Teile sind alle Marken spezifisch.

Der Omega B hat einen OBD Diagnoseport, aber keinen OBD2 Port.

Sie haben zwar alle die gleiche Form und Pin-Anzahl aber sonst nicht viel gemein.

Nach 2000, mit aufkommen des CAN-Bus Systems, kam dann die OBD2 Norm auf.

Darüber sind die Prüforganisationen in der Lage ganz bestimmte Abgasrelevante Parameter des MSTG bei allen Modellen über ein und den selben Pin auszulesen, aber auch nur das.

Der Rest ist bei allen dann auch wieder absolut Markenspezifisch wie eh und je.

Das wird auch so bleiben.

Keine Firma schließt in dieser Hinsicht Freundschaft mit der Konkurenz.

Opel und BMW vor 2000 geht aber schon gar nicht.;)

am 28. April 2014 um 8:35

Hallo Kurt,

danke für die gescheihte Antwort. Das was Du geschrieben hast, hat für mich Hand und fuß. Ich werde also mein Kabel,wenn ich die dazugehörige mini-cd finde, wieder verkaufen und einen passenden für den e39 kaufen.

 

ciao

Peter

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

 

Der Omega B hat einen OBD Diagnoseport, aber keinen OBD2 Port.

Sie haben zwar alle die gleiche Form und Pin-Anzahl aber sonst nicht viel gemein.

Lieber Kurt,

da liegst du leider falsch.

Ab Modelljahr 2001 (2004 beim Diesel) war EOBD (also OBD2) Pflicht! Also gab's auch im Omega ab MJ'2001 OBD2, allerdings nicht mittels CAN-Bus sondern klassisch über die K-Line.

Unser 2.2er kann ebenfalls schon OBD2.

Erkennbar ist OBD-2 in der regel an der zusätzlichen MIL neben der alten MKL.

Allerdings gibt es bei älteren Modellen u.a. von GM auch schon vor 2000 OBD-2 fähige Fahrzeuge, da in den USA EOBD schon länger Pflicht war...

Die Pins sind übrigens genormt.

 

Einzig die herstellerspezifischen genutzen Pins sprechen ihr eigenes Protokoll...

 

Gruß

Was ich schrieb kann man mit ein wenig Willen sicher auch falsch verstehen.

Dank dir für die Richtigstellung.

Denke aber mal vom Sinn her habe ich das schon grob so umschrieben.:rolleyes:

Aber es ging ja auch vom Grundsatz her um die Frage ob der Chinakracher seinen Dienst auch im BMW machen würde.

Das geht definitiv nicht.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [Werkzeug] OBD-Scaner - Chinakracher - Lieferprobleme Auto toolshop