"Wegfahrsperre"

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Also ich kenne das noch von unserm Trabbi, der noch keine AA hatte, dass mein Vaddi da nen Schalter versteckt hatte, damit der nicht ansprang, wenn er nicht anspringen sollte.😁 So wurde ein Trabbiklau erfolgreich verhindert. 🙂
Nun habe ich mir gedacht, ob das im Golf auch möglich wäre, d.h. er soll zwar drehen (Anlasser), aber nicht anspringen.

Ist das möglich?

Danke!

Gruß Markus

33 Antworten

geht viel einfacher!

Hast du alte oder neue ZE ? Wenn du die alte hast:

Am weissen stecker geht ein gelb/rotes Kabel raus, dieses versorgt das STG bei Zündung mit Energie😁 Unterbrichst du das, hat das STG keinen Strom.

Fazit: Der Motor springt nich an und da kommt man nich so leicht drauf ^^

MfG,
T.S.

P.S. Beim Hallgeber unterbrichst du das grün/weisse.

Also ich hab die neue ZE.

War das mit dem Hallgeber auch für die neue zutreffend?

Mensch Maarkus, machs doch nich so kompliziert. Was ein richtiger Bastler sein will, muss auch mal selbst die Initiative ergreifen.
Wenn Du nich weist, welches Kabel Du nun nehmen sollst, mach den Motor an, zieh ein Kabel ab, und bei dem der Motor dann ausgeht, das nimmste......schalter dazwischen, schalter verstecken....fääärtich ! Gelle ?

Ja ok. Ich hab bei solchen Sachen nur immer etwas Schiss, dass ich mal nen Kurzen produziere und mir dabei was kaputt mache. Ist ja schliesslich Hochspannung an der Zündanlage 😁 aber ich werd mich morgen mal drum kümmern.

Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Ist ja schliesslich Hochspannung an der Zündanlage 😁 a

Zwischen Zündspule und Zündkerzen.

Dort würde ich aber auch keinen Schalter reinsetzen 😉

rrriiichtichh [lol]

Das war ja auch nur Spass. Im Zündkabel einen Schalter....mhhhh nicht übel..😁

Bin halt kein Stromer und hab daher immer ein wenig natürliche Vorsicht, wenns um die Elektrik geht.🙂

So. Vielen Dank für alle Tipps, jetzt können die Polen und Tschechen kommen^^.

Funktioniert alles bestens, genauso wie ich mir das vorgestellt hatte.

MfG Markus

Jemand der sich auskennt leg eaber einfach selbst ein Kabel von der Batterie auf die Zündspule wenn ihr die Zündung lahmlegt. Dauert keine 10sek.

Außerdem bedenkt das ein Kat Fahrzeug durch orgeln ohne Zündung absäuft und der Kat beschädigt werden kann.

In Kleptomanen Gegenden nehm einfach den Verteilerfinger mit, kann man zwar auch schnell besorgen wenn man die Karre unbedingt haben will, aber gut.

an meinem damaligen Polo hab ich immer das Zündkabel mitgenommen, das was zur Spule geht 😁
mfg
micha

Wenn jemand ein Auto klaut, wird er vorhaben, das ganze schnell und geräuschlos durchzuführen. Wenn nun aber die Karre nicht anspringt, selbst mit kurzschliessen, wird er es lassen. Motorhaube aufmachen gibt Lärm, Anlassen gibt Lärm. Sollte halt nur so ein zusätzlicher Schutz sein^^.

Kann man ja auch als Not-Aus verwenden^^.

MfG Markus

Bei einem teuren Wagen hilft das nichts. Dort kommen die auch gerne mit nem Tieflader, jedoch nicht vor die Haustüre. Da werden eh selten ganze Autos gestohlen.

Bei einem Golf II ist das aber simpel, da könnte jemand auf die Idee kommen, ihn klassisch zu entwenden, weil das kein Aufwand ist. Und gegen solche Gelegenheitsdiebe hilft der Schalter 😉

Ebend.😁

Also nochmals danke für alle Hilfe.

Gruß Markus

PS: 54,74,90,2006 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

PS: 54,74,90,2006 🙂

Punkte in den Blöcken I III und II und Jahr des Bestehens, oder wie darf ich das verstehen?

Das wären aber nur 218 Punkte, damit gnadenlos durchgerasselt 😁

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Punkte in den Blöcken I III und II und Jahr des Bestehens, oder wie darf ich das verstehen?
Das wären aber nur 218 Punkte, damit gnadenlos durchgerasselt 😁

WELTMEISTOOOOOR.

Aber das ist ja nun völlig OT.

Deine Antwort