*** Wechsel Kombiinstrument - Erfahrungsfrage
Moin,
mal ne Frage. Wenn ich bei meinem A3 mein altes KI ausbaue und ein neues KI zum testen einbaue, kann ich dann über die Fahrzeugschnittstelle auf das neue KI zugreifen, ohne es angelernt zu haben?
Und noch viel wichtiger, wenn ich mein altes KI wieder einbaue, ohne das neue KI angelernt zu haben, läuft mein altes KI dann wieder problemlos, oder muss auch das dann erst wieder angelernt werden?
mfg
tobsn
65 Antworten
jo, WFS muss aber von AUDI angelernt werden- damit hast du das auch gleich SCHRIFTLICH in deiner Fahrzeughistorie zur Absicherung drin stehen das alles 100% gelaufen ist ...
Moin,
wenn ich bei meinem 08er A3 8p ein 05er KI einbaue, muss ich die Kraftstoffpumpe ja mitwecheln. Ist es da erforderlich, dass ich genau eine Kraftstoffpumpe von einem 1.6Liter Motor nehmen (so einen habe ich), oder kann man jede (Benziner) 05er Kraftstoffpumpe nehmen (1.8, 2.0 und 3.2)?
mfg
tobsn
Würde ich gerne machen, aber findet man ja nicht oft, bzw. so gut wie nie. Und ein bisschen basteln ist ja in Ordnung.
Gibt es denn irgendwelche Probleme ausser das mit der Benzinpumpe?
Ähnliche Themen
ggf. geht der Wicher nicht mehr in SERVICE Stellung.... PDC falls vorhanden könnte auch Probleme geben
Zudem keine Öltemp. und andere Features vorhanden! Ich würde WARTEN auf ein min 07er
Moin,
PDC ist nicht vorhanden. Was ist ein Wicher? Wenn du die Wischwasseranzeige meinst... dass ist ja immer so, auch beim Austausch mit nagelneuem KI, den mein Behälter hat ja keinen Sensor. Und den kann man, wenn man mal zuviel Zeit hat, ja nachträglich verbauen.
mfg
Scheibenwischer in Servicestellung...? Zum Wechseln? Da sollte doch auch... -Zündung an-Scheibenwischer an-Zündung aus-Scheibenwischer bleibt mitten auf der Scheibe stehen- reichen, oder?
Moin,
so, habe nun mein neues KI bekommen. Ist doch kein 2005er, sondern eins von Sept.2006. Hatte der Verkäufer falsch erzählt, aber umso besser, denn ich hab es mal angeschlossen und die Tankanzeige funktioniert 1a. Somit ist der ganze Kram mit Kraftstoffpumpe und Kabel verlegen nicht nötig :-)
Sprich KI ab mind. Sept.2006 kann man problemlos in die neuen A3 8P einbauen.
Dank nochmal an Scotty18 für den "Premium"Support.
mfg
tobsn
Ich werde kommenden Montag das KI auswechseln lassen vom Freundlichen. Soweit der Plan. Nachdem ich jetzt so ziemlich (denke ich) alles abgeklärt habe und dachte es kann ohne weitere Probleme losgehen, sagte der 🙂 zu mir, dass es sein könnte, dass evtl. die WFS nicht freigeschaltet werden kann, da bei einem gebrauchten (also schon einmal verbauten und freigeschalteten) KI schon eine Fahrgestellnummer gespeichert worden ist und dies evtl. nur einmal gemacht werden kann. Er wüsste es aber nicht genau.
Könnte er recht haben? Sprich ist ein gebrauchtes KI gar nicht ein zweites Mal freischaltbar?
mfg
Also WFS anlernen am KI sollte eigentlich kein Problem sein.
Was man nur einmal anlernen kann sind die Schlüssel der neusten Generation, soweit ich weis, da der verbaute Transponder nur einmal beschrieben werden kann.
Was bei neuen KIs auch nicht ohne weiteres geht ist, wie oben schonmal geschrieben, die Km-Einstellung, dies geht nur bei KIs mit max. 100km.
Gruß Daniel
Bei den Schlüsseln hat der 🙂 keine Probleme gesehen. Ich kann mir das mit der WFS auch nicht vorstellen, dass es da Probs geben sollte...
Das mit dem KM Stand ist soweit kein Problem, da der "nur" um 2TKM differiert. Ich lasse mir den Austausch ja extra vom 🙂 bestätigen mit beiden KM Ständen und werde dass dann beim späteren Verkauf erwähnen. Somit ist der unterschiedliche KM Stand kein weiteres Problem.
Dann wollen wir mal sehen und Daumen drücken, dass alles klappt...
gruß tobsn
egal wieviel km der alte Tacho drauf hat-. die WFS kann man IMMER anpassen. nur der alte km-Stand wird dann nicht überschrieben.