ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. -Warum verkauft sich der Mk6 so schlecht?

-Warum verkauft sich der Mk6 so schlecht?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 15:11

Ein freundliches Hallo ins Forum!

Ich versuche schon seit 2 Monaten unseren treuen und recht problemlosen Mk6 1.4 16V aus dem Bj. 2008, ca. 115.000 Km gelaufen zu verkaufen.

Natürlich hat man nichts zu verschenken und kennt ja auch sein Fahrzeug ;).

Ein Vermögen möchte ich nicht erzielen, warum auch - ich will ja verkaufen.

Aber kein Einziger (wirklich niemand!) ist bereit, nur 2400 € für das Fahrzeug zu bezahlen.

Im Gegenteil, die Resonanz ist sehr bescheiden und man erzählt was von:

- "geringer Nachfrage"

- "schlechte Jahreszeit"

- "zu alt"

- "zu viel Rost am Unterboden"

- "zu viele Km für einen Fiesta"

- "zu kleiner Motor"

....

Was meint ihr? Ist das Auto wirklich nur 1500-1900 € wert? :rolleyes:

Viele Grüße

racer

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen MK6 1.6 Tdci 2006, ca 250000km verkauft. Gepflegter Wagen mit Wartungsnachweisen, 8-fach auf Ford Alufelgen bereift. Jedoch nur noch 3 Monate TÜV. Ehrliche Fotos gemacht (Detailaufnahmen der Kratzer usw.), detailiert beschrieben und online inseriert. Verkaufsgrund: Firmenwagen. Preis so gesetzt, dass es der günstigste Fiesta 1.6 tdci auf mobile und autoscout war. Er sollte ja schnell weg!

Denkste... Eine Woche kein Anruf. Dann die ersten beiden Anrufer zur vereinbarten Probefahrt nicht gekommen. Die dritte kam 4 Stunden zu spät, hatte keine Ahnung von nichts, ließ dann einen Freund per Handy zugeschaltet den Motor hören, der ihr dann vom Kauf abriet ohne das Auto selbst gesehen zu haben. Nach 1 1/2 Stunden Gucken, Probefahren, einem halben Tag Urlaub hatte ich die Schnauze voll. Ich senkte den Preis nochmals, in der Hoffnung endlich einen Händler ans Telefon zu bekommen. Der kam dann auch halbwegs wie vereinbart, 3 Minuten Probefahrt, nochmal verhandelt, Kaufvertrag, Auto abgemeldet und am nächsten Tag gegen Bares übergeben, fertig. 1650€ gab es.

 

Der MK6 ist wie ich finde DER günstige Kleinwagen schlechthin. Die geringe Beliebtheit und das große Angebot drücken auf die Preise. Wo sonst gibts für so kleines Geld einen zuverlässigen Diesel mit grüner Plakette? Für Käufer ideal. Als Verkäufer braucht man starke Nerven, viel Geduld oder senkt den Preis.

 

Grüße

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 13:06

Habe ihn diese Woche verkauft :).

Für 2.200 € an einen deutschen Händler welcher ihn wieder in D auf dem Gebrauchtwagenmarkt inseriert.

Ob ich nochmal ein Auto privat verkaufe überlege ich mir noch - gar nicht so einfach... :rolleyes:

Einen schönen Restsonntag an alle!!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen