(W204) telefonieren mit Comand APS über Bluetooth (Nokia 6500)
Hallo!
Ich möchte mir das Nokia-Handy 6500 zulegen und habe Komfort-Telefonie in meinem W204 (Comand APS).
Da es ja noch keine Aufnahmeschale für dieses Handy gibt, müsste ich momentan noch über Bluetooth telefonieren.
Da wird ja dann über Bluetooth mein Handy mit Comand APS verbunden. Klappt auch soweit gut.
Aber telefoniere ich dann trotzdem über die eingebaute Wagenantennen wie bei der Komfort-Telefonie?
Oder sitze ich in meinem Wagen wie in einem Käfig. Ringsum nur Strahlen?
Mir fehlt da leider das technische Verständnis.
Viele Grüße
tbausa
19 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe die C-Klasse T-Modell (Januar 2009) W204 mit Command APS und Komfort Telefonie. Als Telefon-Modul habe ich das Bluetooth (SAP-Profil), Version 2 - Handapparat (A204 820 06 35) im PKW eingebaut.
Als Telfon nutze ich das Nokia E51 Telefon.
Nun habe ich folgendes Problem. Ich kann das Nokia E51 mittels Bluetooth direkt mit den Command APS verbinden (ohne Komfort Telefonie). Funktioniert also ohne Probleme.
Was zur Zeit nicht funktioniert ist die Verbindung des Nokia E51 Telefon´s mit der Komfort Telefonie - also mit den SAP Profil.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die Verbindung herstellen soll. Wenn ich mit dem Nokia E51 nach Bluetoothgeräte suche finde ich keine ! (Ach ja. die Komfort Telefonie, also der Handapparat ist im Command APS authorisiert !)
Kann mir jemannd weiterhelfen ?
Schöne Grüsse
Carsten
Hallo Carsten,
schau mal hier in den Beitrag von roko1977, mit Einhaltung dieser Schritte habe ich mein Modul heute locker ans Laufen bekommen 😎
http://www.motor-talk.de/.../...-sap-v2-und-audio-50-t1810592.html?...
Schöne Grüße
bandolero69
Hallo zusammen,
ich greife das Thema nochmals auf, allerdings aus einem anderen Grund. Bei meinem neuen, gebrauchen 204er war der SAP V2 Adapter dabei aber leider keine Anleitung. ICh weiß nicht wie umfangreich diese ist und ob es noch Funktionen gibt, die ich nicht kenne.
Kann jemand den deutschsprachigenTeil einscannen und mir zur Verfügung stellen? Oder gibt es die Anleitung zum Download?
Grüße
Stefan