"Vorteilhafter" Irrtum
also man liest ständig im forum, dass dies (z.b. falscher kühlergrill) oder jenes (z.b. keine climatronic) -obwohl vorher richtig bestellt- nicht verbaut wurden.
jetzt würde mich mal interessieren ob es auch glückspilze gibt, die dinge bekommen haben, die sie nicht bestellt haben, aber glücklich mit dem irrtum sind 🙂
a la´ xenon statt nebelscheinwerfer ^^ hehe
Beste Antwort im Thema
Als ich meinen Golf beim Händler abgeholt habe, hoffte ich das bei mir der 122 PS TSI verbaut worden ist. Als ich jedoch die Motorhaube bei der Übergabe öffnete war leider nur der bestellte 1,6 L Motor drinne.😉
Habe lediglich Fussmatten und einen vollen Tank als Zugabe bekommen.
kingsherpa
37 Antworten
Ich hatte den Trendline Grill sowie den Handbremshebelgriff aus Plaste verbaut...Ich kommentiere das nicht weiter 😉
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ich hatte den Trendline Grill sowie den Handbremshebelgriff aus Plaste verbaut...Ich kommentiere das nicht weiter 😉
naja das ist schon ärgerlich aber stellt euch doch mal vor ihr habt einen gti bestellt und kriegt dann bloß einen mit 122ps aber mit gti look
genauSO heißt das thema 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HaiLimitFish
Als mein 🙂 uns unseren neuen Golf VI nach Hause gebracht hat, war die Rückbank umgeklappt und 4 Winterreifen auf Stahlfelge mit den guten VW Zierblenden lagen drin. Bestellt hatten wir die nicht...Quasi noch ein bisschen nachträglicher Rabatt vom 🙂
Danke!
genial!! 🙂
die meinung, dass die fehler nur durch händler entstehen wird wohl mit obigen beispielen widerlegt.
überall können fehler entstehen und jeder kleinste fehler (z.b. menschliche fehler beim sortieren) haben ihrerseits wieder andere fehler zur folge. siehe "ishikawa-diagramm"(wikipedia).
zudem erhält jeder kunde noch eine AB (ausnahme: änderungen je nach händler). spätestens da, müsste dem kunden ein händlerfehler aufgefallen sein. was ab da dann passiert, ist wohl vw-qualität ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HaiLimitFish
Als mein 🙂 uns unseren neuen Golf VI nach Hause gebracht hat, war die Rückbank umgeklappt und 4 Winterreifen auf Stahlfelge mit den guten VW Zierblenden lagen drin. Bestellt hatten wir die nicht...Quasi noch ein bisschen nachträglicher Rabatt vom 🙂
Danke!
Ja das muss aber dann ein Fehler vom Händler gewesen sein, weil VW schickt meines wisseens normalerweise die Winterreifen nicht mit dem Fahrzeug mit sonst getrennt, selbst bei Abholung in Wolfsburg werden die Reifen gesondert versendet.
Zitat:
Original geschrieben von doil1985
Ja das muss aber dann ein Fehler vom Händler gewesen sein, weil VW schickt meines wisseens normalerweise die Winterreifen nicht mit dem Fahrzeug mit sonst getrennt, selbst bei Abholung in Wolfsburg werden die Reifen gesondert versendet.
Deswegen schrieb ich ja auch "nachträglicher Rabatt vom 🙂"...
Oder gings nur um Fehler, die "ab Werk" gemacht wurden? Dann könnte ich nicht mitreden, austattungstechnisch stimmte alles.
Hab heute erfahren, dass der Händler bei der letzten eingekippten Änderung
versehentlich die Abholung von WOB auf Händler umgestellt hat .... so kostet
mich die Händler-Abholung nur 310,- Euro ..... und Gutscheine für die Autostadt
gibt's obendrauf 😉
Cooles Thema, da hab ich auch einen. Ist schon nen paar Jahre her.
Nen Vater von nem Kumpel hat sich nen neuen Passat 3BG bestellt mit dem V6 TDI (ja sowas tolles gab es mal im passat...) OHNE 4 Motion. Also mit 163 PS.
Dann Abholung in der Autostadt. Der Blick geht ins Auto und was steht da auf den Schalthebel 4Motion! Was heisst, dass der "große" V6 TDI mit 180 PS drin ist. Denn nur der hatte Allrad. Große Panik also. Geguck ob noch nen Passat in der Autostadt steht mit 163 PS und der gleichen Ausstattung.
Jetzt könnte man sich fragen, "warum nicht den besseren Motor zum kleineren Preis nehmen??" Nu ja ist auch eine frage von Versicherung, Spritverbrauch, Sinn und Zweck von Allrad im Flachland und auch der Ärger mit der Zulassung. Schließlich war da Auto mit 163 PS im Brief/Schein eingetragen. Also wieder zur Zulassung und so weiter. Nen riesen Aufwand. Und auch die Versicherung muss das ja wissen.
Wer jetzt denk " der muss ja spinnen, nen falscher motor. Das passiert NIE" hat recht. Mein Kumpel, nen begabter Schrauber konnte das auch nicht glauben. Legt sich also in der Auslieferungshalle unter das Auto und siehe da.......KEIN Allrad vorhanden. (konnte man wohl an der Hinterachse erkennen ich glaub Haldex Kupplung oder so, weiss ich aber nicht) Damit auch nur 163 PS und alles ist gut. Bis auf nen völlig gestressten Auslieferungs Mensch und ne Autostadt in Aufregung.
Naja der Passat ist inzwischen wieder verkauft und der Schalthebel war bis zum Schluss drin.
Gute Nacht 😉
😁
Großartige Geschichte... auch wenn es dem Auslieferungsmenschen auch hätte klar sein müssen, dass wohl eher ein einzelnes Teil falsch verbaut wird als gleich ein paar Dutzend 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
gibt's obendrauf 😉
Sorry für OT
Vielleicht ist deshalb die Bauwoche bei deinem Golf so deutlich nach vorn gerutscht *überleg*.
Ich war heut im Autohaus wegen Vollmacht für Zulassung etc pp...
Nach dem Problem der falschen Klimaanlage habe ich gesehen das bei mir der doppelte ladeboden verbaut worden ist, also irgendwie ist das doch merkwürdig, oder?
LG
Zitat:
Original geschrieben von traumzauber
Sorry für OTZitat:
Original geschrieben von Cianluca
gibt's obendrauf 😉
Vielleicht ist deshalb die Bauwoche bei deinem Golf so deutlich nach vorn gerutscht *überleg*.
Das ist natürlich möglich .... in der AB war ja lediglich Xenon hinzugefügt und ansonsten
alle Positionen und Preise unverändert ... bin aus allen Wolken gefallen als ich das heute
erfahren habe ... hätte mir gerne das ganze drum-herum mit der Autostadt mit meinem Junior
gegönnt 🙂
Wobei .... dass die Händler-Abholung 12 (!!) Wochen ausmacht (bin von KW 35 auf 23 gerutscht)
kann ich mir nicht vorstellen .... 🙄
Genug OT 😉
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Ninja6R
Nach dem Problem der falschen Klimaanlage habe ich gesehen das bei mir der doppelte ladeboden verbaut worden ist, also irgendwie ist das doch merkwürdig, oder?
Doppelter Ladeboden? Im normalen Golf? Also im Golf Plus gibts den, im normalen Golf m.E. nicht. Man kann aber in jedem Golf den Laderaumboden anheben um an die Reserverademulde zu kommen.
-Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Doppelter Ladeboden? Im normalen Golf? Also im Golf Plus gibts den, im normalen Golf m.E. nicht. Man kann aber in jedem Golf den Laderaumboden anheben um an die Reserverademulde zu kommen.
Es gibt da was im Zubehörshop von Volkswagen. Vielleicht haben die das Teil ja eingebaut.
click mich!