"Vorsichtige" Informationen XC60
Gerade erreichen mich folgende Informationen:
-XC60 Modelljahr 2010 ausverkauft, bis auf wenige Restexemplare T6
- es wird wohl der neue 163PS kommen, ob er den 175PS ersetzt wurde noch nicht bestätigt, wurde aber angedeutet.
Tja, nicht VCG wählt, VCS liefert....
Beste Antwort im Thema
Hallo an Alle,
obwohl ich neu im Volvo-Forum bin (wechsel von B-Klasse) kann ich einiges beisteuern. Hier die aktuellen gebündelten Infos. Die Angabe kommen von einem befreundeten Händler. Ich zitiere einfach mal:
Paketangebot
Zur weiteren Stärkung des XC60 Angebots sind folgende Ausstattungspakete erhältlich
mit den in Klammer erwähnten Kundenvorteilen:
Komfort-Paket (35%) – erhältlich für R-Design
• Außenspiegel, elektrisch einklappbar (167)
• Innenspiegel automatisch abblendbar (168)
• Regensensor (370)
• Einparkhilfe hinten (529)
• Heckklappe automatisch (115)
• Audiopaket "High Performance Sound" (502)
• Preis: EUR 1.400,- inkl. MwSt.
Winter-Paket (35%) – erhältlich für Kinetic, Momentum und R-Design
• Scheinwerferreinigungsanlage (65)
• Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar (11)
• Preis EUR 390,- inkl. MwSt.
Winter-Paket Pro (35%) – erhältlich für Kinetic, Momentum und R-Design
Die neuen Aufpreise der Ausstattungslinien stellen sich wie folgt dar:
Momentum: EUR 2.600,- inkl. MwSt.
Summum: EUR 5.300,- inkl. MwSt.
R-Design: EUR 4.000,- inkl. Mw
• Dual-Xenon-Scheinwerfer und dynamischem Kurvenlicht (605)
• Scheinwerferreinigungsanlage (65)
• Preis EUR 1.100,- inkl. MwSt.
Sicherheits-Komfortpaket (34%) – erhältlich für alle Ausstattungslinien
• Alarmanlage, fernbedienbar mit Deadlock (140)
• Seitenfenster in den Türen aus Verbundglas (236)
• Keyless Drive (583)
• Preis EUR 1.150,- inkl. MwSt.
Business-Paket Pro (40%) – erhältlich für Kinetic und R-Design
• Audiosystem "High Performance Sound" (502)
• Einparkhilfe hinten (529)
• Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle (732)
• RTI Navigationssystem (142)
• Preis EUR 2.300,- inkl. MwSt.
Business-Paket Pro (40%) – erhältlich für Momentum, Summum und R-Design
• Preis EUR 1.450,- inkl. MwSt.
Xenium-Paket (50%) – erhältlich für Summum
• Fahrersitz, elektrisch verstellbar (10)
• Einparkhilfe, vorne und hinten (691)
• Rückfahrkamera (790)
• Panorama Schiebedach (30)
• Preis EUR 2.700,- inkl. MwSt.
Ausstattungslinien
Mit MJ11 verändern sich die Ausstattungslinien des Volvo XC60 wie folgt:
Basis ENTFALL
Kinetic
+ Airbag, Beifahrerseite abschaltbar
+ Steckdose (12V-Anschluss im Gepäckraum)
+ Mittelarmlehne hinten mit integriertem Staufach und
Getränkehalter (2) klappbar - Einlagen Aluminium
- Nebelscheinwerfer
- Innenraum-Luftqualitätssystem
Momentum
+ Steckdose (12V-Anschluss im Gepäckraum)
+ Airbag, Beifahrerseite abschaltbar
+ Audiopaket „High Perfomance“
+ Einparkhilfe hinten
+ Freisprecheinrichtung mit Bluetooth Schnittstelle
+ Instrumentierung mit markanter Aluminiumoptik (bei D5 und T6
Standard ab Kinetic)
- Seitenfenster der Fronttüren mit wasserabweisender Oberfläche
Summum
- Fahrer- und Beifahrersitz, beheizbar
R-Design
keine Veränderungen
Außendesign
Außenfarben
Die folgenden Außenfarben entfallen mit MJ11:
Maple Rot-Metallic (478)
Orinoco Blau-Metallic (479)
Die folgenden bekannten Außenfarben sind beim Volvo XC60 mit MJ11 neu (nicht für R-Design
erhältlich):
Seashell-Metallic (484) – EUR 1.120,- inkl. MwSt.
Flamenco Rot-Metallic (702) – EUR 810,- inkl. MwSt.
Felgen
Die folgende Leichtmetallfelge entfällt mit MJ11:
Leichtmetallfelge 7,5 x 18“ „MANTUS“ mit Bereifung 235/60 R17
Die folgende Leichtmetallfelge ist neu mit MJ11 (nicht für R-Design erhältlich):
Leichtmetallfelge 7,5 x 18“ „Zephyrus“ mit Bereifung 235/60 R18
Nebelscheinwerfer:
Serienmäßig wird nun eine elektrohydraulische Servolenkung verbaut, die mehr Platz im
Vorderwagen einnimmt und somit ausschlaggebend für den Wegfall der Nebelscheinwerfer
ist.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
226 Antworten
Hallo zusammen,
bin neu im Forum, aber die Probleme sind immer noch die alten:
Habe einen XC60 D5 GT Summum mit Fahrerassi-Paket, SD und ein paar Kleinigkeiten bestellt und bekomme nach 3 Tagen die Info vom 😎, dass das Werk die Bestellung nicht mehr annimmt wg. MY-Wechsel.
Die echten Neuigkeiten erfahre ich allerdings hier im Forum und mein 😎 sieht dann immer etwas verzweifelt aus, wenn ich wieder mit neuen "Erkenntnissen" um die Ecke biege.
Jetzt aber mal im Ernst: Mein L-Vertrag läuft Anfang 06/10 aus, und ich kann noch keinen Nachfolger ordern, weil es noch keine offizielle PL gibt!?
Gibt es ein Datum, zu dem ich mir alle anderen Termine blockieren sollte, um mit meinem 😎 die neue Konfiguration zu besprechen.
Zuverlässige Angaben verzweifelt gesucht.
Gruß
d-speed
(seit 8 Jahren Volvo V70 Treiber(I,II,III), davor fast alles andere ausprobiert)
Zitat:
Original geschrieben von steakmichel
Na Super, hat denn dieser 163PS 2,4 Motor auch den Doppelturbo ?
Natürlich, bleibt ja beim alten Motor und dieser hatte 2 Turbos.
Habe gerade erfahren, dass es wohl eine Händlerinitiative mit Unterstützung der Gebietsvertreter von Volvo gibt, die Volvo auffordert, das Problem der entfallenen NSW zu lösen. Es gibt wohl massive Beschwerden, weil dieses Feature ersatzlos weggefallen ist und damit auch in keiner Weise kompensiert werden kann.
Es sei denn, man verlegt die Dinger aufs Dach, Platz genug wäre ja😉. Aber ob's hilft?
Weiß in diesem Zusammenhang jemand, warum Volvo eine neue Lenkung verbaut hat? Können / wollen die nicht die "Alte" wieder verwenden?
Gruß
Ähnliche Themen
Werde morgen früh als erstes mal wieder meinen Händler nerven. Ohne Sitzheizung kann er den Wagen nämlich behalten! Gerade in diesem Winter hätte ich die bei Ledersitzen nicht missen wollen. Da ich jetzt mehr als eine Woche nach Bestellung noch immer keine Bestätigung habe, wächst bei mir die Erkenntnis, das der Händler meine Bestellung wohl angenommen hat, vom Werk aber wohl erst dann eine Rückmeldung bekommt, wenn Preise und Fertigungstermin vorliegen. Bei den 12 Wochen handelt es sich dann wohl um eine "Schätzung" seinerseits. Wenn man im Netz mal bei den EU-Importeuren recherchiert findet man
neuerdings die Mitteilung: MY 2010 ausverkauft, MY 2011 ab Ende März bestellbar! Wenn ich das jetzt mit den 12 Wochen auffülle liegt der Liefertermin dann Mitte/ Ende Juni. Da mein T-Rex aber schon Mitte Mai zurück muss, darf ich dann mal eben mindestens 4 Wochen mit Leihfahrzeugen überbrücken. Wollte eigentlich eine Punktlandung mit dem Fahrzeugwechsel hinlegen, damit die Doppel-Ratenzahlung möglichst gering ist. Bei den alten Angaben mit den 12 Wochen hätte das auch hingehauen, aber dann kam mir der MY-wechsel dazwischen!
Na ja: et hätt noch emmer joot jejange!
LG
Daylight
Zitat:
Original geschrieben von MFZ
Natürlich, bleibt ja beim alten Motor und dieser hatte 2 Turbos.Zitat:
Original geschrieben von steakmichel
Na Super, hat denn dieser 163PS 2,4 Motor auch den Doppelturbo ?
Das der 2,4 Liter mit 163PS (neue Bezeichnung D3) mit Biturbo bleibt, ist auch meine Info. Frage: Wird er dann auch Euro 5 haben?
Erwäge selbst die Bestellung eines XC60 R (Geartronic, AWD) als D3. Wenn ich es richtig sehe, würde dieser Motor in Verbindung mit Heico (230 PS) mehr Sinn machen, als der lt. Liste teurere, baugleiche D5 mit (nur) 205 PS, oder?
Bin gespannt, wann verbindliche Informationen auftauchen...
Zitat:
Original geschrieben von emmo
Das der 2,4 Liter mit 163PS (neue Bezeichnung D3) mit Biturbo bleibt, ist auch meine Info. Frage: Wird er dann auch Euro 5 haben?Zitat:
Natürlich, bleibt ja beim alten Motor und dieser hatte 2 Turbos.
Erwäge selbst die Bestellung eines XC60 R (Geartronic, AWD) als D3. Wenn ich es richtig sehe, würde dieser Motor in Verbindung mit Heico (230 PS) mehr Sinn machen, als der lt. Liste teurere, baugleiche D5 mit (nur) 205 PS, oder?
Bin gespannt, wann verbindliche Informationen auftauchen...
Der D3 ist doch aber ein 2,0l Motor. Oder?
Und Heico hat noch kein Tuning für den Motor im Angebot, da er auch noch nicht ausgeliefert wurde.
Der D5 bleibt der alte 2,4l Motor.
Es gibt künftig folgende 5 Zylinder Dieselmotoren MY11:
2,0 Ltr. DRIVe als Schalter (163 PS, 370 Nm, genannt DRIVEe)
2,0 Ltr. als Geartronic (163 PS, 370Nm genannt D3)
2,4 Ltr. AWD Schlater (163 PS, 420Nm auch genannt D3)
2,4 Ltr. AWD GT (163 PS, 420Nm, läuft auch unter D3)
2,4 Ltr. AWD Schalter (205 PS, 420Nm , D5)
2,4 Ltr. AWD GT (205 PS, 420 Nm, D5)
Die Bezeichnungen D3 werden also für sowohl für den 2,0 Ltr, als auch für 2,4 Ltr. Motoren verwendet. Ob das besonders glücklich ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, daß Heico zuletzt den 2,4 Ltr. auf 230 PS gesteigert hat. Wäre ja schön, wenn das so weiterhin geht.
Zitat:
Erwäge selbst die Bestellung eines XC60 R (Geartronic, AWD) als D3. Wenn ich es richtig sehe, würde dieser Motor in Verbindung mit Heico (230 PS) mehr Sinn machen, als der lt. Liste teurere, baugleiche D5 mit (nur) 205 PS, oder?Bin gespannt, wann verbindliche Informationen auftauchen...
Stimmt. Genau aus diesem Grund habe ich den 163 PS Motor geordert und schon bei der Bestellung das Heico-Tuning auf 230 PS mitbestellt. Das dies möglich ist, wurde durch meinen Händler mit Volvo und Heico telefonisch abgeklärt.
Grüße
Zitat:
Es gibt künftig folgende 5 Zylinder Dieselmotoren MY11:2,0 Ltr. DRIVe als Schalter (163 PS, 370 Nm, genannt DRIVEe)
2,0 Ltr. als Geartronic (163 PS, 370Nm genannt D3)2,4 Ltr. AWD Schlater (163 PS, 420Nm auch genannt D3)
2,4 Ltr. AWD GT (163 PS, 420Nm, läuft auch unter D3)2,4 Ltr. AWD Schalter (205 PS, 420Nm , D5)
2,4 Ltr. AWD GT (205 PS, 420 Nm, D5)Die Bezeichnungen D3 werden also für sowohl für den 2,0 Ltr, als auch für 2,4 Ltr. Motoren verwendet. Ob das besonders glücklich ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, daß Heico zuletzt den 2,4 Ltr. auf 230 PS gesteigert hat. Wäre ja schön, wenn das so weiterhin geht.
Stimmt, das deckt sich mit meinen Infos.
Ich denke der 2.0 ltr DRIVe als Schalter hat 400Nm, so wie im S60?? Was denn nun??
Im übrigen haben alle Volvohändler aktuelle Preislisten und können das MY2011 bereits bestellen. Die Software hat schon die aktuellen Preise. Es gibt nur noch keine Preisliste als seperaten Ausdruck für die Allgemeinheit.
Ich habe meinen XC60 letzte Woche bestellt, sobald vom Volvo eine Bestellbestätigung mit Lieferdatum vorliegt, werde ich vom Händler benachrichtigt.
Gruß
Zitat:
Stimmt. Genau aus diesem Grund habe ich den 163 PS Motor geordert und schon bei der Bestellung das Heico-Tuning auf 230 PS mitbestellt. Das dies möglich ist, wurde durch meinen Händler mit Volvo und Heico telefonisch abgeklärt.Grüße
😁 von 163 PS auf 230 PS 😰
da würde ich doch nochmals beim händler oder bei heico genau nachfragen 😛
sorry
Vidaman
Heico Chipt auf ca 200 PS .. glaube exakt auf 193... 230 PS gibts nur bei den Großen .. der 2.0 wird keine 230 bekommen. Und wenn nicht mit Volvogarantie
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Heico Chipt auf ca 200 PS .. glaube exakt auf 193... 230 PS gibts nur bei den Großen .. der 2.0 wird keine 230 bekommen. Und wenn nicht mit Volvogarantie
Ich habe auch keinen 2,0 sondern einen 2,4. Und ich glaube ich hab das schon mal geschrieben: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du kannst Dich gerne auf der Heico-Homepage informieren. Das mit den 193 PS war schon beim MY09. Der alte Drive (MY10) wurde von 175 auf 195 gechipt. Und der akt. 2,4 von 163 auf 230. Sorry ist leider so. Einfach mal nachlesen...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Laut eigenen Angaben chipt HEICO den 175 PS 2,4 D auf 195 PS (nur FWD).
Die 2,4 D mit 163 PS gehen auf 230 PS (wegen des Doppelturbo???)
Für den 2,0 D mit 163 PS liegen scheinbar noch keine Leistungssteigerungen vor. Vielleicht, weil noch keiner definitiv weiß, aus welcher Maschine die Leistung kommt?