????Vmax bei Golf GT RP Motor mit 195/50-15 Zoll?????

VW Golf 1 (17, 155)

????Vmax RP Motor mit 195/50-15 Zoll + DKPoti Werte?????

Ich habe einen Golf GT Spezial mit RP Motor.

Diesen habe ich mit 155 Wintereifen auf der Autobahn bei der "überführung" zu mir locker auf 170-175Kmh bekommen (Ja ich weis soll man nicht aber war nur ein test).

Jetzt habe ich die originalen 15 Zoll Alus mit 195 Ganzjahresreifen drauf und der läuft mit ach und krach 160kmh. Diese schaft er nicht mal auf gerader Strecke zu halten und fällt auf 150-140 im 5 Gang bei vollgas.

Ist doch einfach nicht normal oder ?????????????

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Glaube nicht, daß Reality sein Auto erst noch einfahren muß..... Den hat er schon ne Weile...😁

Vor allem wüsste ich nicht, was das bringen sollte: Verändert sich die Drehzahl in der der Begrenzer einsetzt nach oben? 😁

So aber nur genut OT-SPAM 😁

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Glaube nicht, daß Reality sein Auto erst noch einfahren muß..... Den hat er schon ne Weile...😁

Ich meinte auch nicht ihn sondern sportline155.

Dann benutze doch den Zitierbutton, sonst weis keiner wen Du ansprichst. 😉

Hallo und danke für die rege Teilnahme.

Also ich kann ihn im 4 Gang auf 160 prügeln , aber wenn ich dann den 5ten reinhaue fällt er einfach ab auf die besagten 150-140Kmh.

Ich hatte schon mal ein Thema zum DKPoti eröffnet um den Wert von jamanden zu bekommen dessen funktioniert.

}}}}}}}}}KLICK{{{{{{{{{{{{<

Wäre mir echt ne hilfe bevor ich ein neues kaufe für 550€

Ähnliche Themen

der norder müßte dir da vielleicht helfen können. der ist rp-angelegenheiten absolut fit! sozusagen forumsguru :-)

Was ich noch gar nicht geschrieben hatte ist , das der Kat leer war als ich das Auto geholt hatte. Habe jetzt einen intakten Kat (Keramik 1A) eingebaut.
Könnte das nicht auch noch ne rolle Spielen???? Ist einer vom PN Motor welche aber die gleiche Teilenummer wie der vom RP hat.

Zitat:

Original geschrieben von Nietnagel

180 - 185 km/h nach Tacho je nach Windverhältnissen mit 195/50/15 bei ca. 4500 Touren mit ATH-Getriebe

Jo, so ists bei mir auch!

Also meiner geht in der regel bis 180-190km/h

Bergab und mit viel Rückenwind zeigt der Tacho auch schon mal die 200 an 🙂

Getriebe ist ein AUG (laut aufkleber) verbaut.

Gibts ne möglichkeit das "kratzen" beim schalten vom 1ten in den 2ten wegzubekommen??????

Bestimmt Getriebe austauschen oder ?????

Mit nem Getriebeölwechsel sollte es besser werden.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Bestimmt Getriebe austauschen oder ?????

Es "reicht", die syncroringe auszutauschen, wobei ein getriebetausch wesentlich einfacher und billiger is... hab übrigens ncoh n aug liegen, weiß aber nich, wie es da den syncros geht 😉

sl

Naja,

wenn der im 4. Gang die Speed nicht hält ist der Motor wahrscheinlich platt. Meiner geht mit Winter- und Sommerreifen auf ebener Strecke in den roten Bereich, so dass ich Gas wegnehmen muss. Den 4. hab ich schon am Begrenzer wenn ich auf die Bahn auffahre.
Ich wollte eigentlich das gleich Thema aufmachen, weil ich das Gefühl hab, dass der Bock "zu schnell" ist.

das gehört jetzt vielleicht nicht hier hin, aber ich hab mich gestern und heute echt erschrocken. bin mal etwas mehr mit dem PN + 4S meiner freundin gefahren. also ich trau dem tacho da nicht so ganz, aber der ist beim beschleunigen und vor allem durchzug nicht wirklich schlechter als mein RP. und auf der bahn heute im 4. gang (allerdings im windschatten und gaaanz leicht bergab) rannte er knapp über 180! und das mit 70 PS! hab nur leider vergessen auf die drehzahl zu achten. ich muß mal tacho-vergleichsfahrten machen. das kann ja wohl nich sein sowas....

@brennbock
hast du auch das AUG drin oder das 2Y? hast du ne MFA? dann schalte die doch mal in den drehzahlmodus und vergleich mal mit deinem drehzahlmesser!

MFA hab ich. Die zeigt aber keine Drehzahlen an. Ich fahre regelmäßig mit vier verschiedenen GT weil im Freundeskreis viele so einen haben. Aber davon zeigt keiner Drehzahlen auf der MFA an. Aber ich denke auch, dass der Tacho eher Optimist ist.

Jede mfa zeigt die drehzahl an, is son verstecktes menü. musste ma bei doppel wobber gucken, afaik isses da beschrieben.

sl

Deine Antwort