"Video-überwachungs-wagen"

Opel Vectra B

hi leude

ich hab gehört das das videomaterial, welches die bullen, bei der geschwindigkeitsmessung auf der bahn, mit den "videowagen" machen, bei dunkel heit vor gericht nicht als beweismittel zugelassen ist...

dh wenn ich nachts, also wenns dunkel ist ( im moment ist das ja schon um halb 6 soweit ), mit sagen wir ca 200 in nem tepo 130 bereich fahre (auf der autbahn), brauche ich keine angst zu haben, dass vielleicht hinter mir son scheiss bulle fährt?...

und mal ne andre frage wenn diese überwachungswagen dann vonder bahn runter sind, welche maßnahmen gibt es dann vor benen ich mich in acht nehmen muss eigentlich "nur" stätionäre blitzer oder??

gruß murcielago

60 Antworten

Wollte nur kurz was zu dem beitrag weiter vorne was sagen! Und zwar gings da, man sieht ja auch auf ner leren straße die rücklichter des vorausfahrenden. Also mir ist es früher mal passiert, das ich auf ner autobahn ohne geschwindigkeitsbeschränkung, gut 200 drauf hatte. Das war ziemlich spät und schon sehr dunkel, di bahn war frei und ich auf der rechten spur. Und auf einmal war da son kleines autolein ohne licht vor mir mit max 100... soviel zum thema drauf verlassen...
Bei geschwindigkeitsbeschränkten teilen kann dir sowas noch viel eher passieren... ich sag mal da bin ich jetzt doppelt vorsichtig!

Und zum rest, ich denke mal jeder fährt mal schnell, hab mich auch mal hinreißen lassen, und meine 3 punkte kassiert. Aber ehrlich gesagt ist mir das die sache nicht wert.
Jetzt vom normalen punkt aus gesehen machen die auch nur ihren job. Aber wenns zur schickane wird, nervt mich die ganze sache auch. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

grüße

Hallo

@vectrapilotc18

Ich habe nie behauptet nur von 5 Bullen angehalten worden zu sein. Wenn es nur 5 waren, dann würde ich bestimmt nicht meine Meinung auf alle Bullen beziehen.
Ich habe gesagt , das ich von viel mehr Bullen angehalten kontrolliert und sonst was wurde. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gesammelt und das ist auch mein gutes recht schlecht über unsere " Liebe Polizei " zu denken und zu schreiben.

Gruß

Zum Post von PeterAstra1.4 kann ich auch ne Story erzählen.

War auch nachts unterwgs, rechte Spur und hatte so 140 km/h drauf. Also nicht grade flott unterwegs.
Ich sah aus einigen hundert meter vor mir einen Wagen der Links fuhr und dachte wieder, toll noch so ein Spinner der die ganze Zeit links fährt obwohl rechts alles frei ist. Da ich schneller als er fuhr kam ich zügigst näher, ersetzte dann denn Blinker nach rechts und ging rüber und verschwand auf einmal. Nicht mehr zu sehen. Hab mich voll gewundert und gefragt was isen jetzt? Haste was anne Augen? Fernlicht angemacht,da sah ich dann den Wagen mit den unbeleuchteten Anhänger (noch nicht mal Katzenaugen dran). Mußte derbst nach links ausscheren sonst wär ich reingeknallt.

Zum Thema "Videowagen bei Nacht".
Kann bisher auch nur sagen das sie bisher nur Tagsüber unterwegs sind. Was aber nicht heißt das die Autobahnpolizei in der Nacht nicht unterwegs ist, damit meine ich nicht nur die Streifenwagen sondern auch die zivilen Fahrezeuge.
Das Erlebnis hatte ich etwa vor 2 Jahren, wo ich nachts mit 180 km/h gefahren bin, wo nur 80km/h erlaubt waren. Freundlicherweise hatten sie mich nur auf sich aufmerksam gemacht. Bin dann rüber auf die Mittelspur und voll in die Eisen runter auf 80. Sind dann an mir vorbei und gut war. *Nochmal Schwein gehabt*
Später nachdem keine Begrenzung galt hab ich sie allerdings wieder mit 180 überholt. *fg*

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

ich wurde bestimmt schon von mehr als 5 Bullen in meinem Leben angehalten.
Gruß

Also 6 Bullen oder 7.

Jedenfalls nicht 20, sonst hättest Du es ja wohl erwähnt.

Verfolgen tun die Dich ja dann nicht gerade, sonst wären es mehr.

Kannst auch schreiben was Du willst, dazu bist Du ja eingeloggt, ob es glaubwürdig ist, ist 'ne andere Frage.

Oder wer glaubt noch, dass die Polizei Ihre Kontrollen von der Haar- und Augenfarbe des Kontrollierten abhängig macht?

"Tschuldigung welche Haarfarbe haben Sie, ach blau, na dann fahren se weiter"

Weil unsere homosexuellen Polizisten so auf blonde blauäugige Männer stehen... 😉

Gruß

Ähnliche Themen

@vectrapilot

ich hab auch den eindruck, dass die bullen dich eher anhalten wenn du wie ein ausländer aussieht als wenn du deutsch aussiehst...

hab nen bekannten der fährt nen benz und ist selber ein 19 jähriger perser. der typ wurde schon zichmal angehalten mit dem auto

auf der anderen seite kenn ich deutsche die fahren mit sl, m-klassen oder so was rum und die wurden noch nie angehalten...

Und ich kenne einige deutsche Opel-Fahrer, die alle schonmal angehalten wurden, mich inklusive.

Gerade bei allgemeinen Verkehrskontrollen habe ich schon mehrfach erlebt, dass es bezüglich Stress, eher eine Rolle spielt in welchem Zustand sich das Auto befindet, sind da viele Tuningteile dran, wird ziemlich heftig kontrolliert, wenn s stark nach Serie aussieht, ist die Kontrolle recht kurz.

Allgemein gibt es aber schon lustige Geschichten. Einem Bekannten wollten sie weismachen sein Moped-Lenker sei nicht zugelassen, dabei war der Original! Aber auch der Bekannte war deutsch.

Ich denke, Leute die keine Ahnung haben gibt es auch bei der Polizei, klar und vielleicht denkt der ein oder andere Dorfpolizist auch er sei ein Sheriff, aber das alle Polizisten nur Ausländer anhalten und stressen ist ein Märchen.

Gruß

*grins*

Wo sich die Frage stellt, wie sieht denn ein "Deutscher" eigentlich aus ???

Ich bin auch schon x-mal angehalten worden. Und eigentlich immer korrekt behandelt worden. Und Ausfälle gibt es halt überall.

MFG Kester

Ja das mit dem deutsch aussehen finde ich auch lustig. Habe mal bei einem Film Komparse gemacht, wo sie deutsche und russische Soldaten brauchten, ich wurde als russischer Soldat eingeteilt, soviel zum deutschen Aussehen.

Sicherlich gibt es viele Menschen, die südeuropäisch aussehen und die eher für Ausländer gehalten werden, ob sie es sind ist natürlich was anderes.

Aber nur weil man mitteleuropäisch aussieht hat man sicher keinen Freifahrtschein bei der Polizei, ich jedenfalls nicht.

Gruß

Hi,

ich kann eigentlich nicht mal das Vorurteil unterstützen, dass man als Fahrer von getunten Autos eher angehalten wird. Ich bin mit meinem (wohl eher nicht ganz unauffälligem) Vectra in den letzten drei Jahren nicht einmal kontrolliert worden. Mit meinem Vectra davor (auch nicht wirklich original) nur ein paar Mal, aber da wollten Sie nur Führerschein und Fahrzeugschein sehen, und wissen ob ich was getrunken hab. Für die Anbauteile, Breitreifen oder Fahrwerk hat sich nie jemand interessiert.

Gruß Jürgen

@vectrapilot und rotherbach

ich versuch garnicht zu behaupten das nur weil man durch schwarze haare dunkle augen dunklerer haut usw eher für einen südeuropäer gehalten wird, immer von denen kotrollier wird.
und bei verkehrskontrollen ist es eh klar das die eher auf den zustand (betrunken bekifft usw) des fahrer bzw seines fahrzeugs achten.

jedoch habe ich (rein subjektiv / ich kann ja schlecht in ne andere haut schlüpfen und es mir dem jetzigen zustand vergleichen) den eindruck dass manche polizisten mit mutmaslichen ausländern anders verkehren als mit mutmaslichen deutschen.

(du musst dir die geschichter von manchen anscheuen wenn du denen gerade erzählt hast das du gerade dein abi machst und auch noch die deutschstaatsbürgerschaft hast...)

[sorry für meine brillante rechtschreibung aber ich bin im moment schon froh meine augen offen halten zukönnen🙂 ]

Zitat:

(du musst dir die geschichter von manchen anscheuen wenn du denen gerade erzählt hast das du gerade dein abi machst und auch noch die deutschstaatsbürgerschaft hast...)

Das stimmt die kucken dich dann an als wärst vom anderen Stern...

Als Ausländern hat man schlechte Karten bei den Deutschen bullen. Ist so !!

Gruß

Zitat:

Als Ausländern hat man schlechte Karten bei den Deutschen bullen. Ist so !!

Ein absolutes Vorurteil.

Meine Freunde aus der Schweiz und aus Norwegen werden hier auf deutschen Straßen nicht öfter kontrolliert als meine deutschen Freunde.

Ich klinke mich einfach mal kurz ein um auch ein paar Sätze zu der Polizei-Thematik loszuwerden...

Schwarze Schafe gibt es sicherlich überall, aber im Allgemeinen reagieren die Polizisten so auf einen wie man sich ihnen gegenüber verhält.

Ich sehe das an mir und einem Kumpel von mir.

Werde ich angehalten oder kontrolliert, tue ich das was die Jungs von mir wollen, gebe meine Papiere raus, werde ich gefragt "Haben sie was getrunken ?" antworte ich wahrheitsgemäß und nach 5 Minuten ist die Kontrolle vorbei.

Wird mein Kumpel angehalten wird erstmal patzig reagiert und ein dummer Spruch abgelassen. Papiere werden unter einem Stapel Müll hervorgezaubert, auf die Frage nach Alkohol heißt es entweder "Natürlich niemals !" oder "Ja, aber heute nicht" o.ä.
Wenn ich mit der Polizei gegenüber schon so kindisch und überheblich verhalte brauch ich mich nicht wundern das genauer kontrolliert wird.

Wenn euch jemand dumm kommt reagiert ihr auch anders als wenn ihr höflich angesprochen werdet.

Und das die Polizei rassistisch vorgehen würde kann ich auch nicht bestätigen. Das ein 18-jähriger "Popper" (ich nenn es einfach mal so) in Papas BMW eher kontrolliert wird als ein 40 jähriger im Anzug im CLK ist wohl verständlich.

Aber es gibt auch genug Leute die einfach was zu verbergen haben und deshalb nach Gründen suchen, warum die Polizei ihren Job nicht richtig macht, und warum ausgerechnet man selber immer wieder ungerechtfertigter Weise kontrolliert wird.

Allein wenn man mal im TV schaut nach welchen Kriterien die Polizei die Leute aus dem Verkehr zieht und wie oft die Jungs richtig liegen - die wissen schon was sie tun.

Von daher lässt sich nur sagen, wenn ihr nix zu verbergen habt lasst die Kontrolle über euch ergehen, bleibt höflich und denkt, was ihr anstelle eures Gegenübers tun würdet. Wenn ihr mit Drogen durch die Gegend lauft oder besoffen hinterm Steuer sitzt dann tragt die Konsequenzen... seit lieber froh das ihr in Deutschlang höflich nach Papieren gefragt werdet und nicht wie in Amerika gleich ne Schrotflinte durchs Beifahrerfenster schaut...

PS: Ich habe auch schon Scheiss gebaut, aber wenn man mich dann packt stehe ich dazu. Auch dann kommt man relativ relaxed aus der Geschichte heraus...

So jetzt muss sich Mr. Kontrovers 2002 mal wieder einklicken und mal n paar Tackte am "heiligen" Abend (WÜRG!) loswerden!

Zitat:

Original geschrieben von Designs

...

@designs
Ja, du hast.....

Gruß Jürgen

Jürgen redet mit sich selbst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Designs

...
Wenn ich 2 dumme Opelfahrer kenne, sind auch nicht automatisch alle Opelfahrer hirnlose Idioten oder !?
Also brems dich bitte ein bisschen ein, solche Aussagen gehören hier nicht her....

Gruß Jürgen

Du meinst nicht zufällig Marc und mich (oder nur mich)?? 😉

Zitat:

Hallo

@(murcielago)

Ich bin ganz deiner Meinung. Es sind scheiß Bullen nicht mehr und nicht weniger. Ich kann die überhaupt nicht abhaben. Habe nur negative Erfahrung mit diesen grünen Idioten. Ausserdem sind das die größten Rassisten.
Solange man nicht blonde Haare und blaue Augen hat , hat man bei den Bullen von vornherein schlechte Karten..

@all

Es fällt schon schwer Nachts wenn die Bahn frei ist , sich an ein Limit zu halten.

Gruß

Und du wärst wohl einer der ersten die Schreien wenn mal was ist... Denkt ihr überhaupt denn noch?? Was meint ihr was los wäre, wenn es keine "Bullen" mehr gäbe??

Ich persöhnlich habe Achtung vor den Leuten die heute noch aus Idealismus (weil der Lohn ist es sicher nicht) diesen SCHEISS Job machen!!

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

@wwwasylummscom
ich glaube nicht das deine aussage so objektiv ist!
im grunde genommen machen beide "gleiche viel stress"! nr jemand der "deutsch" aussieht wird mehr probleme mit auslandern haben als jemand der selber ein südländisch erscheinungs bild hat...

Leider sagt die Statisik was anders ... Ca 80% (die genaue Zahl hab ich nicht im Kopf) aller Straftaten werden in D von Ausländern begangen. Das ist eine OFFIZIELLE Zahl vom Bundeshof für Statistik!! Ich finde es traurig, aber leider WAHR!

Und es ist leider so, dass man den meisten (ja Ausnahmen sind die Regel) ansieht was sie sind!!

greetz

PS: Zum eigentlichen Thema sage ich nix, weil das wohl eher schon geklärt ist....

Zitat:

Original geschrieben von asabban

Aber es gibt auch genug Leute die einfach was zu verbergen haben und deshalb nach Gründen suchen, warum die Polizei ihren Job nicht richtig macht, und warum ausgerechnet man selber immer wieder ungerechtfertigter Weise kontrolliert wird.

Allein wenn man mal im TV schaut nach welchen Kriterien die Polizei die Leute aus dem Verkehr zieht und wie oft die Jungs richtig liegen - die wissen schon was sie tun.

Von daher lässt sich nur sagen, wenn ihr nix zu verbergen habt lasst die Kontrolle über euch ergehen, bleibt höflich und denkt, was ihr anstelle eures Gegenübers tun würdet. Wenn ihr mit Drogen durch die Gegend lauft oder besoffen hinterm Steuer sitzt dann tragt die Konsequenzen... seit lieber froh das ihr in Deutschlang höflich nach Papieren gefragt werdet und nicht wie in Amerika gleich ne Schrotflinte durchs Beifahrerfenster schaut...

PS: Ich habe auch schon Scheiss gebaut, aber wenn man mich dann packt stehe ich dazu. Auch dann kommt man relativ relaxed aus der Geschichte heraus...

SEHR WAHRE WORTE!!

Wer nix zu verbergen hat, hat auch nix zu befürchten und nix zu mekkern, wer was zu verbergen hat ist selber Schuld und hat es verdient!

Deine Antwort