"Video-überwachungs-wagen"

Opel Vectra B

hi leude

ich hab gehört das das videomaterial, welches die bullen, bei der geschwindigkeitsmessung auf der bahn, mit den "videowagen" machen, bei dunkel heit vor gericht nicht als beweismittel zugelassen ist...

dh wenn ich nachts, also wenns dunkel ist ( im moment ist das ja schon um halb 6 soweit ), mit sagen wir ca 200 in nem tepo 130 bereich fahre (auf der autbahn), brauche ich keine angst zu haben, dass vielleicht hinter mir son scheiss bulle fährt?...

und mal ne andre frage wenn diese überwachungswagen dann vonder bahn runter sind, welche maßnahmen gibt es dann vor benen ich mich in acht nehmen muss eigentlich "nur" stätionäre blitzer oder??

gruß murcielago

60 Antworten

hi@all

evt ändert sich ja was wenn die bald in blau erscheinen ;-)
nein mal im ernst es sind meist die jungen die etwas streessen und sich wohl behaupten müssen/wollen ...allerdings wurde ich noch nie blöd angemacht ( trotz dunkler haare und augen ) und vertrete auch die these wies in de wald reinschallt ...

also allen gute fahrt und wenig begegnungen mit den grün/weiß/blauen ...ähhh wie wird die farbe denn nun --- ???

mfg onkelseb

@wwwasylummscom
ich glaube nicht das deine aussage so objektiv ist!
im grunde genommen machen beide "gleiche viel stress"! nr jemand der "deutsch" aussieht wird mehr probleme mit auslandern haben als jemand der selber ein südländisch erscheinungs bild hat...

aber ist docha uch scheiss egal ich glaube die diskussion könnte so noch ewig weiter gehen ohne ein endezu nehmen!🙂

@all wenn jemand weiss wie man drauf kommt das "aufsichtführende Personal" als bullen zubezeichen soll das mal erklären denn mich interessiert das auch brennend!!!!

okay sagen wir: Lass dich einfach nicht erwischen mache ich auch nicht!!! 😁 😁 😁

Mfg www....

Da bin ich mal einige Zeit nicht hier und ihr macht schon wieder ein Thema zum totlachen auf.....

Köstlich.....

Da ist also der Eröffner dieses Forums, der gerne erfahren möchte, ob er unbeobachtet zu schnell fahren kann. Schon nicht schlecht....aber steigerungsfähig.

Dann plätschert die Diskussion dahin, es gibt Beführworter und Gegenstimmen.

Aber dann der Kracher......Da stellt ein junger Mensch fest, nachdem er schon von mehr als fünf Beamten kontrolliert worden ist, daß es nur schlechte Polizisten gibt.
Ich finde diese These interessant und wir sollten darüber nachdenken, ob wir nicht unser Leben danach ausrichten....

Sollten wir also demnächst fünf Menschen begegnen, mit denen ich schlechte Erfahrungen mache, werde ich die gesamte Menschheit verfluchen....

Aber ich schweife ab!
Das eigentliche Thema ist doch straffrei Sterben oder?? Wenn also der Erfinder dieses Postings und seine Führsprecher in Ihrem Leben irgendwann mal vor einen Baum fahren, der liebe Gott möge das verhindern, und als blutiger Klumpen im Auto verenden, dann dürfen die gehassten Scheiß Bullen zu den Eltern und überbringen wie immer unfreundlich und bürokratisch die Todesnachricht.

Ihr tut immer alle so erwachsen und wollt auch so behandelt werden, aber in Eure Postings haben das Niveau von Kindern, die es nicht besser wissen.

Ok, und wie immer, der Satz für die, die jetzt ihre pubertären Drohungen per PN loswerden wollen: Ich habe kein Interesse, danke!!

Es grüßt

die Rote Karte

Ähnliche Themen

mein gott das ihr alles so ernst nehmen müsst und ihr von ein paar geschrieben sätzen sofort die persönlichkeit der schreiberlinge erkennt...

@ rote karte

(nimms net persönlich)
wie oft haste dir schon gedacht "dieser verfi**te schei* hu**nsohn von bulle" ...
und sag mal dein nick "rote karte" benutzt du den nur wenn du anderen ihr fehlverhalten aufzeigst ...

"take it easy" und "dont worry be happy" ist eigentlich das was mir zu so ner schwarzmalerei einfällt....

gruß murcielago

Hi,

ich nehme nix persönlich keine Sorge!!! Ich erfreue mich doch an Euren Kommentaren.

Zitat:

wie oft haste dir schon gedacht "dieser verfi**te schei* hu**nsohn von bulle" ...

NOCH NIE!!!

Ich wüsste nicht, was mich dazu veranlassen sollte über einen Menschen derart schlecht zu denken, der jeden Tag sein Leben für Bürger aufs Spiel setzt, die es nicht zu schätzen wissen, welche Arbeit er tut.
Aber das ist ein anderes Thema!

Zitat:

und sag mal dein nick "rote karte" benutzt du den nur wenn du anderen ihr fehlverhalten aufzeigst ...

Stimmt, da gebe ich Dir vollkommen recht....

Ich benutze jedoch nur diesen Nick, da ich nur hier bin um mich zum Einen an den teilweise äußerst aggressiven, rechtsbrecherischen und menschlich zu verachtenden Postings zu ergözen und zum Anderen um meinen Senf dazuzugeben.
Ich bin nämlich einer der wenigen der den Kontakt zu Leuten sucht, die meinen sie wären alleine auf der Welt und könnten sich alles erlauben. Leider ist das eine Einstellung einer breiten Masse geworden und das wird uns über kurz oder lang erhebliche Probleme bereiten, uns allen!

Und noch was, von ein paar geschriebenen Sätzen kann man sehr wohl auf den Charakter eines Menschen schließen. Denn die meisten Menschen geben in geschriebenen Sätzen ihre ware Persönlichkeit preis!!

Bis dahin wünsche ich unfallfrei Tage

Eure

Rote Karte

@Rote Karte

Genauso einen wie du bist barucht die Welt. Was bist ein Missionar ein Pharrer oder vielleicht ein 9 mal kluger.
Aber es ist gut das du hier bist, so kann ich mich über deine sinnlose Kommentare erfreuen.

Es gibt doch echt Leute dich sich für was besseres halten.

Pfarrer oder Missionar? Nein...

Ich bin nicht schlechter oder besser als andere Menschen, ich bin nicht Neunmalklug oder ein Weltverbesserer.

Ich bin ein ängstlicher Mensch. Ich habe Angst vor der Zukunft. Angst vor einer Zukunft, die von Menschen gelenkt wird, die nicht in der Lage sind die Konsequenzen für ihr Handeln zu erkennen.
Die nicht in der Lage sind Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Und vor allem, die nicht in der Lage sind, erst zu überlegen und dann zu handeln....

Du lieber Pluto bist ein gutes Beispiel dafür.....Du bist ein Bestandteil dieser Zukunft aber nicht einmal in der Lage eine vernünftige Diskussion zu führen?

Ich will keinen von Euch belehren, keinen bekehren ... aber viellleicht kann ich jemanden zum nachdenken anregen.

Und so verbleibe ich für heute Nacht

Eure Rote Karte

@RoteKarte,

AMEN!!!!!! LOOOOOOOOL!!!!!!!

Tschau T.U.

@Rote Karte

Ich finde deine Beiträge teilweise schon nicht schlecht. Zumindest beruhen sie meist auf einer objektiven Diskussionsgrundlage, was man bei vielen Beiträgen oft vermisst. Nur sind sie vielleicht etwas zu förmlich verpackt für manch einen 🙂

Man kann, wie du ja schon sagtest, den Leuten anhand von ihren Beiträgen (zumindest anhand von mehreren) schon relativ gut eine bestimmte Persönlichkeit zuordnen.
Das macht ja jeder für sich auch automatisch. Und in meinem Bild von dir fehlt leider ein ganz wichtiger "menschlicher" Teil den eigentlich jeder hat (haben sollte). Und das ist die Emotion, die einen Menschen auch mal Fehler machen lässt...

Was ich also damit sagen will ist folgendes: Du bist sicher einer, der sich auf der Strasse immer korrekt verhält und bestimmt auch nie zu schnell fährt. Gäbe es nur Leute wie dich wäre vor allem der Strassenverkehr bestimmt sicherer, aber das Leben wohl auch ziemlich langweilig....

Meine Meinung dazu, die aber keineswegs beleidigend sein soll.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

@Rote Karte
Genauso einen wie du bist barucht die Welt. Was bist ein Missionar ein Pharrer oder vielleicht ein 9 mal kluger.
Aber es ist gut das du hier bist, so kann ich mich über deine sinnlose Kommentare erfreuen.
Es gibt doch echt Leute dich sich für was besseres halten.

Ich vermisse bei diesem Beitrag SACHLICHE Kritikpunkte...😉..

@rotekarte

ich finde das desings es ziehmlich genau auf den punkt gebracht hat!!
ich finde es gut das du versuchst andere zum machdenken anzuregen usw.

aber wenn du schon sagst:"Ich wüsste nicht, was mich dazu veranlassen sollte über einen Menschen derart schlecht zu denken, der jeden Tag sein Leben für Bürger aufs Spiel setzt, die es nicht zu schätzen wissen, welche Arbeit er tut.
Aber das ist ein anderes Thema!"

dan fehlen mir da irgendwo emotionen! oder ise es dir noch nie passiert das dich deine mitmenschen schlecht behandeln oder dich in deinen rechten beschränken(es zumindest versuchen)?

und wenn du sagst dass du "ein ängstlicher Mensch bist. Angst vor der Zukunft hast. Angst vor einer Zukunft, die von Menschen gelenkt wird, die nicht in der Lage sind die Konsequenzen für ihr Handeln zu erkennen."
dan frage ich mich ob man nicht eher angst haben sollte vor menschen ohne irgendwelchen emotionen und ob sich so was nicht viel negativer auf eine gemeinschaft auswirken kann.

was mich wundert ist dass wie du selber sagst dieses forum nur benutzt um "dich zum Einen an den teilweise äußerst aggressiven, rechtsbrecherischen und menschlich zu verachtenden Postings zu ergözen und zum Anderen um deinen Senf dazuzugeben."
du weisst schon dass es hier im prinzip eher um fragen rund um das thema kfz geht und dass es bestimmt andere foren im weltweiten Netz gibt die sich mit ethischem, philosophischem "gedankengut" beschäftigen.
ich glaube dort würden sich die leute viel mehr über deine ausfürungen freuen. denn hier, wie du selber bemerkst stösst du oft nur auf recht ignorante antworten oder einstellungen zu deiner meinung.
gruß murcielago

Habe mal etwas den Thread verfolgt und finde nicht dass "Rote Karte" keine Emotionen zeigt. Er hat Angst und gibt das zu und amüsieren tut er sich auch, über Posts von anderen. Emotionen müssen ja nicht immer aus Gefühlen wie "Scheiss-Bullen" bestehen.

Und ich glaube auch nicht, dass er im falschen Forum ist, da es ja nicht um abstrakte Philosophie geht, sondern um das reale Auto-Leben.

Zunächst dachte ich, ich könnte mit meinen wenigen Polizeikontrollen da gar nicht mitreden, aber wenn "pluto" meint, dass es viel ist wenn er von 5 Bullen angehalten wurde und dass nun alle Bullen so sind wie die 5, dann kann jeder als Experte gelten, der mal angehalten wurde und nun gleich auf alle Polizisten, wie sie ja auch heißen, schließen.

Meine Erfahrungen sind übrigens sehr unterschiedlich, je nach Anlass. Bei Routine-Kontrollen harmlos. Beim Anhalten beim "im Winter aufm Parkplatz kreiseln" auch harmlos, und selbst nach zu flotter Fahrt und Lenkbewegungen im Takt zur Musik musste ich nichtmal pusten, sondern nur versprechen, langsamer zu fahren und in meiner Spur zu bleiben. Selbst meine grölenden Mitfahrer ("Tach Post" zur Zivilstreife) haben noch keinen aufgeregt. Und in Tschechien musste ich mal Strafe wegen fehlender Vignette zahlen und selbst diese Strafe hat der dortige Polizist im Laufe des Gesprächs halbiert. Am schlimmsten fand ich bisher Polizisten, wenn ich einen Diebstahl oder Unfall gemeldet habe. Teilweise waren die sehr dilettantisch.

Zum Nachts rasen: Fahre auch mal schneller, wenn es dunkel ist, aber nur, wenn gute Sicht und viel freie Strasse vorhanden ist - Geschwindigkeitsbegrenzungen, dienen generell als Orientierung, also halte ich mich oft dran, aber eben nicht immer.

Gruß

Hallo zusammen,

die letzten Postings haben mich äußerst angenehm überrascht. Und das meine ich ehrlich! Ich freue mich über Leute, mit denen man in vernünftigem Ton diskutieren kann.

Aber dennoch, da ich persönlich angesprochen werden.

Ich bin kein Heiliger, kein Priester und ich habe Emotionen. Ich lache, ich weine und alle anderen Menschlichen Züge habe ich auch.

Ich fahre sogar zu schnell und werde sogar manchmal beim Falschparken erwischt....

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, nachdem ich festgestellt haben und das in den verschiedensten Bereichen, daß massiv gegen die Polizei, den Rechtsstaat und gegen die Regeln die dieses Land seinen Einwohner auferlegt gewettert wird.

Und deshalb bin ich hier her gekommen um mal ein wenig zu provozieren, zu diskutieren und zu intervenieren. ABER auf meine Art. Ich habe nicht aufgegeben an das gute im Menschen zu glauben und so versuche ich es halt....

Und ich freue mich auch in Zukunft auf niveauvolle Unterhaltungen hier, und anderswo.....

Gute Nacht sagt

die Rote Karte

Hi,

ich wollte nochmal kurz ein Statement zu den Emotionen abgeben..

@Vectrapilot
Natürlich hat rote Karte gesagt, dass er sich amüsiert, Angst hat etc.. aber diese Art von Emotionen meinte ich nicht.

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

NOCH NIE!!!

Ich wüsste nicht, was mich dazu veranlassen sollte über einen Menschen derart schlecht zu denken, der jeden Tag sein Leben für Bürger aufs Spiel setzt, die es nicht zu schätzen wissen, welche Arbeit er tut.

Ich meine z.B. dieses Beispiel oben. Ich habe natürlich im Allgemeinen auch nichts gegen Polizisten, aber dennoch gibt es Situationen in denen ich schon auch ziemlich sauer auf jemanden bin. Dann denkt man sich so etwas eben. Vielleicht nur etwas "entschärft" 🙂 Derjenige muss ja auch nicht unbedingt ein Polizist sein, aber das spielt auch keine Rolle.

->Ich wüsste nicht, was mich dazu veranlassen sollte über einen Menschen derart schlecht zu denken...

Wenn ich mir diese Situation vorstelle, dass ein Polizist oder wer auch immer mich nicht korrekt behandelt oder zu Unrecht beschuldigt, dann steht Rote Karte also da und lächelt, weil es keinen Grund gibt schlecht über einen Menschen zu denken !? Diese Art von Emotion fehlt mir, die einen auch mal agressiv werden lässt, oder wenn man stinksauer ist und es dann eben mal auf der Strasse rauslässt, auch wenn´s nicht richtig ist, aber wer hat das noch nicht getan!? Rote Karte scheint hier nach seinen Aussagen immer nur absolut korrekt zu handeln.

Aber ist auch egal, langsam wirds ja etwas OT. Ich wollte nur mal mein Gesamtbild schildern, das Rote Karte bei mir hinterlässt. Und das sollte eben zeigen, dass er bei mir etwas den Anschein erweckt, als ob er alles was nicht 100%ig regelkonform ist, zu verurteilen scheint und das kann/sollte man eben nicht. Eben weil diverse Emotionen teilweise falsches Handeln verursachen, von denen er sich aber wohl zu distanzieren scheint.

Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich finde, er passe nicht in dieses Forum. Es ist ja jeder gern gesehen, der auf einer gewissen niveauvollen Ebene mitdiskutieren kann und möchte, aber man muss sich dann eben auch mal Kritik (wenn man das so nennen möchte) anhören.

Grüße
Jürgen

Deine Antwort